Wed, Jan 25, 2023
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Bo Svensson B. Svensson Manager E. Terzic Edin Terzic
€102.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Jan 23, 2023 - 1:05 PM hours
Nach Sonntag fehlt mir jegliche Fantasie für einen Erfolg heute. Gar nicht weil wir so schlecht gewesen wären. Wer aber derart viele Komplettaussetzer defensiv präsentiert, hat spätestens auswärts ganz miese Karten. Daher wird es ein -wenn auch glückliches- 3:2 für Mainz und wir fragen uns wieder einmal, wie man nur solche Konzentrationsprobleme haben kann.
Wunschaufstellung
Bank: Meyer, Coulibaly, Schlotterbeck, Wolf, Can, Haller, Modeste, Reyna, Bynoe-Gittens.

Heute sind wir wieder absolut zum Siegen verdammt. Dann hätte man nach 17 Spielen immerhin einen Record von 10-1-6. Das sähe bei unseren Ansprüchen zumindest nicht mehr komplett verboten aus. Um die CL-Plätze weiterhin zu attackieren erwarte ich, dass sich jeder zu 100% reinhängt und dass unnötige Unkonzentriertheiten abgestellt werden. Özcan steht trotz der miserablen Leistung zuletzt weiterhin in der S11, da ich Can ohne nennenswerte Testspiel-Zeiten nicht direkt in die S11 werfen würde. Schlotti rotiert ob des Leistungsprinzips raus. Dafür kommt Süle und Ryerson bleibt auf rechts gesetzt. Brandt auf der Zehn ist aktuell sowieso unverzichtbar. In der Offensive haben wir außer Jude momentan niemanden, der wie Brandt in dieser Regelmäßigkeit gefährliche SItuationen kreieren kann. Auf den Außen bleiben vorerst Adeyemi und Malen. Irgendwann muss doch einem von beiden das verfluchte erste Tor gelingen. Sollte das nicht passieren, können wir früh auf Reyna und Bynoe-Gittens umstellen, die dann den Vorteil frischer Beine auf ihrer Seite haben werden. Haller traue ich einen S11 Einsatz noch nicht zu. Mit dieser Elf sollte es auch ohne Jude alllemal möglich sein drei Punkte aus Mainz mitzunehmen und es wären drei absolut wichtige!

Tipp: 1:4 für uns.

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

Zitat von Figoo7

Zitat von jameiswinston

Zitat von Figoo7

Hazard nicht im Kader


Woher weißt du das?

Wenn das so ist, sind es echt immer die gleichen, die kurzfristig Wehwehchen haben. Oder aber es bahnt sich doch ein Transfer an…


War gerade in einem Dortmunder Lokal neben mir am Tiscj mit seiner Familie..



@jameiswinston

Wir haben aktuell mit den Ausfällen von "nur" Reus und Meunier (Morey als Dauerpatient zähle ich mal nicht dazu) ja sehr viele Spieler zur Verfügung, da würde es jetzt nicht mal wundern, wenn es auch sportliche Gründe für Hazards Ausscheiden aus dem heutigen Kader hat. Irgendwer muss halt bei gerade mal 20 Leuten daheim bleiben. Und seine Positionen (LV, RV, RA, LA) sind halt mit Guerreiro, Wolf, Ryerson, Can und offensiv Bynoe-Gittens, Malen, Adeyemi und Reyna bestens abgedeckt.

Ne kurzfristige Verletzung gestern im Abschlusstraining ist bei Toto aber natürlich IMMER vorstellbar leider. Vielleicht erfährt man ja später schon was...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 25, 2023 at 5:01 PM hours
Zitat von Borusse91


@jameiswinston

Wir haben aktuell mit den Ausfällen von "nur" Reus und Meunier (Morey als Dauerpatient zähle ich mal nicht dazu) ja sehr viele Spieler zur Verfügung, da würde es jetzt nicht mal wundern, wenn es auch sportliche Gründe für Hazards Ausscheiden aus dem heutigen Kader hat. Irgendwer muss halt bei gerade mal 20 Leuten daheim bleiben. Und seine Positionen (LV, RV, RA, LA) sind halt mit Guerreiro, Wolf, Ryerson, Can und offensiv Bynoe-Gittens, Malen, Adeyemi und Reyna bestens abgedeckt.

Ne kurzfristige Verletzung gestern im Abschlusstraining ist bei Toto aber natürlich IMMER vorstellbar leider. Vielleicht erfährt man ja später schon was...


Stimmt. Ist mir eben auch aufgefallen, als ich meine Startelf eingeloggt habe. Zumal es bei Hazard erst in der letzten Saison vorgekommen ist, dass er aus dem Spieltagskader gestrichen wurde, weil er im Training mit Lustlosigkeit aufgefallen ist. Wobei ich ihm das für heute natürlich nicht unterstellen will silent

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

So starten wir.
Aufstellung:


Kobel - Ryerson, Süle, Schlotterbeck, Guerreiro - Özcan, Can - Adeyemi, Brandt, Malen - Moukoko
Doppelsechs Can+Özcan und wieder Adeyemi+Malen. Ich werde aus Terzic nicht schlau.
Zitat von -djole-
Aufstellung:


Kobel - Ryerson, Süle, Schlotterbeck, Guerreiro - Özcan, Can - Adeyemi, Brandt, Malen - Moukoko


Oh je das wird ja was geben ugly
Zitat von -djole-
Aufstellung:


Kobel - Ryerson, Süle, Schlotterbeck, Guerreiro - Özcan, Can - Adeyemi, Brandt, Malen - Moukoko
oh man augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.