Wed, Jan 25, 2023
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Bo Svensson B. Svensson Manager E. Terzic Edin Terzic
€102.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Jan 23, 2023 - 1:05 PM hours
Zitat von Borusse

So starten wir.

Bank: Meyer, Hummels, Wolf, Passlack, Dahoud, Reyna, Bynoe-Gittens, Haller, Modeste.
This contribution was last edited by Borusse on Jan 25, 2023 at 5:34 PM hours
Zitat von Taxik
Doppelsechs Can+Özcan und wieder Adeyemi+Malen. Ich werde aus Terzic nicht schlau.


Ich glaube Terzic schaut auf die Fitnesswerte und es ist logisch,dass Spieler wie Dahoud,JBG,Haller noch nicht von Anfang an spielen.
Die Aufstellung kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Wieso bleibt Schlotti drin und Mats muss raus? Ich versteh es überhaupt nicht

•     •     •

Meine Vereine: Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, VFL Osnabrück, Sportfreunde Lotte, SV Rödinghausen

ABER EINS ABER EINS
DAS BLEIBT BESTEHEN
BORUSSIA DORTMUND WIRD NIE UNTERGEHEN!
Zitat von Taxik
Doppelsechs Can+Özcan und wieder Adeyemi+Malen. Ich werde aus Terzic nicht schlau.


Wird sicherlich daran liegen, dass man weder Dahoud noch JBG oder Reyna 60 Min. zutraut.

Anderenfalls muss man ja sagen, dass sie als Gamechanger ordentlich was bewirken konnten und man sich fast schon auf die 60. Minute freuen darf. In der Hoffnung wie liegen nicht mit 2 Toren zurück.
Hummels raus und Schlotterbeck weiter drin, ist nach Sonntag erstmal schwierig nachzuvollziehen. Der Rest macht schon Sinn. Im Mittelfeld mit Can einen robusten 6er einem spielenden 8er vorzuziehen macht Sinn. Auch in der Offensive erstmal nicht zu viele Änderungen vorzunehmen kann ich gut verstehen. Am Ende wird es eine Frage der Konzentration und Entschlossenheit, nicht der Namen.
Ich werde mich nicht über die Aufstellung beschweren. Wird er sich wohl was bei gedacht haben.

Das erste Spiel was ich nicht live sehen kann, weil ich Sky gekündigt habe. Mal gucken ob es Glück oder Pech bringt.
Zitat von Feiersinger
Nach Sonntag fehlt mir jegliche Fantasie für einen Erfolg heute. Gar nicht weil wir so schlecht gewesen wären. Wer aber derart viele Komplettaussetzer defensiv präsentiert, hat spätestens auswärts ganz miese Karten. Daher wird es ein -wenn auch glückliches- 3:2 für Mainz und wir fragen uns wieder einmal, wie man nur solche Konzentrationsprobleme haben kann.


Und mir nach dieser Aufstellung grins
Die Aufstellung von Terzic ist ein absoluter Witz. Özcan und Schlotterbeck muss man nach der desolaten Leistung rausnehmen. Und wieso ein Emre Can spielt, ist auch ein absolutes Rätsel. Wieso spielt Dahoud nicht ?
Also Malen und Adeyemi müssen ja überragende Trainingsleistungen zeigen so oft wie die beiden in der Startaufstellung stehen. Verstehe nicht warum man nicht wenigstens einen der beiden draußen lässt. Bei JBG kann ich ja noch verstehen, dass man ihn nicht direkt nach seiner Verletzung verheizen will, aber warum Reyna der schon seit Wochen wieder dabei ist nicht mal anfangen darf erschließt sich mir nicht.

Ein ZM aus Özcan und Can ist natürlich auch nicht grade das gelbe vom Ei, aber was willste machen wenn Bellingham gesperrt ist und Dahoud noch nicht weit genug? Aber spielerisch dürfte das heute vermutlich wieder sehr sehr dünn werden mit der Aufstellung. Da kann man eigentlich fast nur hoffen das wir das Spiel von der Bank gewinnen.

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber optimistisch bin ich nicht.
Und warum Schlotterbeck wieder spielen darf ist mir auch ein Rätsel. Natürlich hat der Junge Potenzial, aber er war schon die Wochen vor der WM ziemlich von der Rolle und seine Spiele vs Japan und Augsburg dürften es wohl nicht unbedingt besser gemacht haben. Mmn sollte man ihn einfach mal 1-2 Spiele rausnehmen um etwas Druck zu nehmen. Aber nun gut. Das ist eben unsere Aufstellung für heute, also alles reinhauen und irgendwie 3 Punkte mitnehmen bitte.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von MajorM
Ich werde mich nicht über die Aufstellung beschweren. Wird er sich wohl was bei gedacht haben.

Das erste Spiel was ich nicht live sehen kann, weil ich Sky gekündigt habe. Mal gucken ob es Glück oder Pech bringt.


Ich denke hier im Thread bist du vermutlich noch näher dran, als mit den üblichen 30 Sekunden Delay von Sky stark

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.