Wed, Jan 25, 2023
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Bo Svensson B. Svensson Manager E. Terzic Edin Terzic
€102.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Jan 23, 2023 - 1:05 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 85.3  29
Wenig
 02.9  1
Nichts
 11.8  4
Total: 34

The survey has expired.

Wann: 25.01.2022 - 18.30 Uhr
Wo: Mainz, Mewa Arena
Schiedsrichter: Sascha Stegemann

Letztes Spiel der Hinrunde und durch einen Sieg haben wir die Möglichkeit ein paar Plätze zu klettern. So ein Spiel wie gegen Augsburg braucht es eigentlich nicht mehr, gleichzeitig sind die 3 Punkte auch im neuen Jahr das worauf es zu allererst drauf ankommt.

Mainz ist für uns eigentlich immer ein ganz gutes Pflaster, die letzte Niederlage in Mainz haben wir in der Bundesliga im Jahr 2014 erlebt. Seitdem haben wir zwar mal zuhause gegen sie verloren, gleichzeitig wissen wir, dass jede Serie auch mal reißt.

Neue Verletzungen sind bis jetzt noch keine dazu gekommen, ist ein eher ungewöhnliches Gefühl in letzter Zeit. Die Gelb-Sperre von Jude wird uns aus meiner Sicht sehr schmerzen, gleichzeitig ist er dann am Wochenende in Leverkusen dabei. Müsste ich wählen hätte ich ihn aber auch lieber da dabei als in Mainz.

Heja BVB


Verletzungen
Reus | Infekt
Kamara | Innenbandriss Knie
Meunier | Muskelfaserriss in der Wade
Morey | Aufbautraining

Sperre
Bellingham | Gelb-Sperre Liga

Verletzungen von Mainz
Klick mich

Unsere PK:
BVB-PK

Mainz-PK
Klick hier


******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Mainz vs. BVB. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

This contribution was last edited by Savarez03 on Jan 23, 2023 at 1:46 PM hours
Show results 1-9 of 9.
Freiburg spielt gegen Frankfurt, mit einem Sieg sind wir also an einem der beiden vorbeigezogen. Damit wären wir mindestens Fünfter mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 4. Sollte es in Freiburg Unentschieden ausgehen punktgleich mit Platz 4.
Geht man davon aus, dass sich in der zweiten Saisonhälfte die individuell besseren Mannschaften tendenziell eher durchsetzen, schaut es gar nicht mal so verkehrt aus, maximal 2 Punkte Rückstand auf Union, Freiburg/Frankfurt sollte man aufholen, gleichzeitig sind Gladbach (6) und Leverkusen (7) Punkte etwas zurück.

Also, Gas geben, 3 Punkte holen und die Ausgangssitution schaut gar nicht mal so schlecht aus. Man könnte an der Stimmung manchmal denken, wir spielen gegen den Abstieg, aber lediglich 1 Punkt hinter Leipzig (bei denen alles super ist und deren Kader sowieso viel bessser), 7 hinter Bayern, dazu im Pokal und der CL überwintert, mit dem Mittelmaß kann ich nachhaltig leben. Auch wenn ich selbst mehr erhoffe und selbstverständlich auch nicht zufrieden bin.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
17. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#2
Jan 23, 2023 - 11:58 PM hours
Die Doppel 8 mit Bellingham und Brandt, die beide auch gerne mal als 10 interpretieren, ist mir zu offensiv. Finde, dass es da bei uns am meisten knistert und wir die vielen Gegentore bekommen, weil wir immer wieder riesige Löcher vor der Kette haben.

Da Bellingham nun gesperrt ist, wird Edin jetzt gezwungen, es defensiver anzugehen (außer Reus und Brandt spielen beide im Zentrum). Sprich Dahoud und Özcan als Doppel 6. Denke sowieso, dass beide sich als 6er gut ergänzen würden.

Für Gittens und Haller kommen die Startelf Einsätze (leider) noch zu früh. Dann als Einwechselkandidaten ab Min. 60. Adeyemi und Malen auf den Außen ist nicht schön, aber erstmal wohl am sinnvollsten, da fit. Hazard gefällt mir da gar nicht mehr. Reyna wäre ne Option, allerdings gefällt der mir auf Außen nur bedingt.

3:1 Auswärtssieg

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
17. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#3
Jan 24, 2023 - 11:59 AM hours
Zitat von arche
Habe mal nach meiner Notenabgabe für das Spiel gegen Augsburg sämtliche Spieler, die ich schlechter als 4,0 bewertet habe, gegen Mainz nicht aufgestellt - Leistungsprinzip.

Deshalb werden in meiner Startelfaufstellung gegen Mainz folgende Spieler aus der Startelfaufstellung gegen Augsburg nicht berücksichtigt (in Klammern die Benotung für das Spiel gegen Augsburg):

- Schlotterbeck (4,5)
- Özcan (4,5)
- Adeyemi (4,5)
- Malen (5,5)
- Moukoko (6)

Umgekehrt werden alle mit 4,0 und besser bewertete Spieler gegen Augsburg berücksichtigt:

- Kobel (4,0)
- Ryerson (3,0)
- Hummels (4,0)
- Guerreiro (3,5)
- Brandt (2,0)
- Haller (2,5)
- Reyna (2,5)
- Bynoe-Gittens (3,0)

Ich musste also drei Spieler in die Startelf befördern, die wir nach der langen Winterpause noch nicht auf dem Platz gesehen haben bzw. im Fall von Süle nur ein paar Minuten.
Ich habe mich für Süle, Hazard und Dahoud und damit gegen Rothe, Wolf, Can und Modeste entschieden.

Die Ideen hinter dieser Aufstellung sind folgende:

- Auf der linken Außenbahn ist ein Wechselspiel zwischen Guerreiro und Hazard vorgesehen, ist der eine offensiv, ist der jeweils andere eher defensiv.
- Bynoe-Gittens auf RA, u.a. um Haller in der Box zu bedienen, aber auch um zusammen mit Reyna und dem hinterlaufenden Ryerson eine gefährliche rechte Seite zu kreieren. Dass Gittens deshalb (außer bei temporären Positionswechseln etwa mit Brandt) nicht seinen gefährliche Move von der linken Seite ansetzen kann, muss ich dabei in Kauf nehmen.
- Brandt und Reyna spielen offensiv quasi eine Doppelzehn. Brandt bildet zusammen mit Guerreiro, aber auch mit Haller ein kombinationsstarkes Duo/Trio auf der linken Seite Richtung Zentrum.
- Dahoud gibt den Ballverteiler und muss versuchen zusammen mit Brandt und Reyna die Mitte dicht zu machen.
- Die gesamte "flache 5" (Guerreiro/Hazard, Brandt, Dahoud, Reyna, Bynoe-Gittens) muss ständig sehr lauffreudig sein - auch und gerade nach hinten.

Hauptproblem ist bei meiner Aufstellung das defensive Zentrum, aber Can statt Dahoud aufzustellen, scheint mir bei der giftigen Mainzer Spielweise angesichts der dadurch leicht bei Can getriggerten Gelb-/Gelb-Rot-Grätsche noch gefährlicher zu sein als ein manchmal ungeschickt verteidigender und auch zum Foul neigender Dahoud. Außerdem kann die Defensivleistung kaum noch schlechter werden, als sie gegen Augsburg war.

Ebenfalls ungewiss ist - zugegeben, ob Guerreiro und Reyna lauffreudig genug sein können und Bynoe-Gittens seine schwachen Pressing- und Defensivleistungen so schnell steigern kann.

Schade, dass ich das und andere Aspekte nicht überprüfen kann, denn diese Aufstellung wird es nicht geben - Wunschaufstellung eben.


Die Aufstellung ist viel zu offensiv, zudem hat man mit Dahoud und Brandt 2 Spieler die gleichzeitig für die defensive zuständig sind und beide eher zwischen Genie und Wahnsinn sind. Zudem spielen beide gerne riskante Bälle und verlieren die häufiger. Beide im Zentrum wäre ein hohes Risiko.
Özcan hatte die meisten gewonnenen Zweikämpfe in HZ1 und hat die ersten 30 Minuten super gespielt.
Er sah mMn auch so schlecht aus weil man ihn alleine gelassen hat.

Deine Noten sind auch schwer zu rechtfertigen. Du gibst Mouki eine 6,0 und Haller eine 2,5. Man hat ja eine eigene Meinung und eine Wahrnehmung. Aber wenn bei Whoscored die beiden nur 0,07 vom Rating auseinander sind ist das schon sehr weit auseinander.
Mouki hat eher eine 4,5 -5,0 und Haller eher zwischen 3,0 & 3,5.
Ebenso was hat Haller so tolles gemacht was ihn auf eine stufe mit reyna stellt.
Ebenso was hat JBG so viel schlechter gemacht als Reyna und Haller?

Haller ist noch garnicht bereit zu starten. Es hat schon seine Gründe warum er auch in Tests so wenig gespielt hat.
Ein Schlotterbeck kommt auch viel zu schlecht weg trotz Tor und Vorlage.
Meine Wahrnehmung:
Kobel 4,0
Ryerson 3,5
Hummels 4,0
Schlotterbeck 4,0
Guerreiro 4,0
Özcan 4,0
Bello 1,5
Brandt 2,0
Adeyemi 4,5
Malen 4,5
Moukoko 4,5

Reyna 2,0
JBG 2,5
Haller 3,0

Zudem 2 Spieler ohne Not auf anderen Positionen.

Terzic hat doch in den Testspielen trainiert das die RA/LA´s in die Mitte ziehen und die RV/LV´s die Breite geben, da ist ein Gittens auch eher auf LA anzusiedeln

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
Es gibt in Duranville und Fresneda aktuell 2 hochinteressante Spieler die sehr konkret mit uns in Verbindung gebracht werden und Sky stellt superkreativ zum 372. Mal Fragen zu Reus, Hummels und Bellingham. Wieder großartige Vorbereitung von den Sky "Experten".
Zitat von HansSH

Wie schön es doch wäre, wenn man noch einen Tuchel hätte, welcher mit klarem Konzept und Disziplin, die Mannschaft führt.


Ich behaupte mal, dass es mit einer Offensive um Malen, Moukoko und Ademeyi und ohne Bellingham in der Zentralen auch dann nicht viel anders aussehen würde.

In meinen Augen ist es verständlich reyna, haller und jbg noch nicht vom Start zu bringen.
Deswegen abwarten. Ich bin mit den wechseln gleich sehr positiv gestimmt.
This contribution was last edited by rm-woogie on Jan 25, 2023 at 7:39 PM hours
Zitat von Mythrael
Zitat von MCU_71

Jetzt haben die Vollblinden doch noch getroffen, ich hoffe meine Kollegen die alles nieder schreiben und BL untauglich vorraussehen sind noch wach...ach der Gio, der auch nichts kann. Mist, anscheinend starten wir fast ne Serie...smile


So wenig ich die Taxiks und Jones des BVB-Forums ernst nehmen kann, es war beileibe keine Galavorstellung die Hoffnung auf eine Serie mit Bestand und Substanz bietet.


So ist es. Spielerisch war da nichts. Man hat das Fehlen von Jude an allen Ecken und Enden bemerkt. Malen und Moukoko können am Wochenende draußen bleiben. Auch wenn Haller noch massive Defizite im Antritt hat, bringt er selbst stehend mehr Input als Mouki aktuell.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Zitat von derJones

Zitat von Mythrael

Zitat von MCU_71

Jetzt haben die Vollblinden doch noch getroffen, ich hoffe meine Kollegen die alles nieder schreiben und BL untauglich vorraussehen sind noch wach...ach der Gio, der auch nichts kann. Mist, anscheinend starten wir fast ne Serie...smile


So wenig ich die Taxiks und Jones des BVB-Forums ernst nehmen kann, es war beileibe keine Galavorstellung die Hoffnung auf eine Serie mit Bestand und Substanz bietet.

Und warum sind meine Beiträge dazu dann schlimm, wenn du doch der gleichen Meinung bist? Verstehe wer will. Viele hier müssen mal die rosa rote Brille oder eher die schwarz gelbe Brille ablegen. Das auf dem Rasen da soll „der zweite Leuchtturm“ sein (finde ich genauso dämliche mittlerweile wie „Die Mannschaft“). Die zweite Kraft Deutschlands mit dem zweithöchsten Budget und dem mit Abstand zweithöchsten Gehaltsvolumen. Und was man dann zu sehen bekommt ist was genau? Glück, Verzweiflung, Unfähigkeit in vielen Bereichen. Aber ganz weit weg von ordentlicher Taktik, schönen Spielzügen, etc. etc.
Im übrigen schreibe ich nicht nur negativ! Nur mal so am Rande. Aber bei so einem Spiel wie heute, da gehts nunmal nicht anders. Da ändert auch ein abgefälschter Schuss und eine Standard Situation (die erste und einzige gefährliche in 94 Minuten!) nichts.


Was an euren Beirägen schlimm ist?
Wir sind hier in einem Fanforum. Eure permanenten negativ durchseuchten Beiträge sind einfach lästig wie ein zweites P..oloch.
Lästig und in der Masse völlig überflüssig und redundant.

Es ist ja auch nicht so, als müsstet ihr den anderen" die Welt erklären. Wir haben hier alle Augen im Kopf und zusätzlich ist bei den meisten auch noch ein Gehirn aktiv, welches in der Lage ist, zu verrbeiten, dass wir da eben mal nicht die spielerische Klasse eines ManCity auf das Feld bringen.
Das ann man dann einmal schreiben, ok, dann ist aber auch gut. Nicht bei nahezu jeder Aktion. Es nervt einfach.

Es hat doch auch keiner was gegen ein wenig Ironie oder mal ein "Mensch, mach den doch" usw.

Nur jedem hier eure Unzufriedenheit ständig (!) ins Gesicht zu rotzen ist einfach eine Zumutung, die die meisten, bei denen das Forum eben nicht Lebensinhalt sondern Freizeit ist, nicht gebrauchen können.

Warum macht ihr euch nicht einen eigenen Thread auf? DER JAMMERTHREAD oder so?
Da kann dann jede missglückte Aktion hocherregt und angewidert auseinander genommen und sich echauffiert werden, als gäbe es kein Morgen mehr.

•     •     •

Viele lassen sich viel gefallen, weil sie anderen gefallen wollen und um selbst nicht fallen gelassen zu werden.

This contribution was last edited by Mythrael on Jan 25, 2023 at 9:11 PM hours
Zitat von Mythrael

Zitat von derJones

Zitat von Mythrael

Zitat von MCU_71

Jetzt haben die Vollblinden doch noch getroffen, ich hoffe meine Kollegen die alles nieder schreiben und BL untauglich vorraussehen sind noch wach...ach der Gio, der auch nichts kann. Mist, anscheinend starten wir fast ne Serie...smile


So wenig ich die Taxiks und Jones des BVB-Forums ernst nehmen kann, es war beileibe keine Galavorstellung die Hoffnung auf eine Serie mit Bestand und Substanz bietet.

Und warum sind meine Beiträge dazu dann schlimm, wenn du doch der gleichen Meinung bist? Verstehe wer will. Viele hier müssen mal die rosa rote Brille oder eher die schwarz gelbe Brille ablegen. Das auf dem Rasen da soll „der zweite Leuchtturm“ sein (finde ich genauso dämliche mittlerweile wie „Die Mannschaft“). Die zweite Kraft Deutschlands mit dem zweithöchsten Budget und dem mit Abstand zweithöchsten Gehaltsvolumen. Und was man dann zu sehen bekommt ist was genau? Glück, Verzweiflung, Unfähigkeit in vielen Bereichen. Aber ganz weit weg von ordentlicher Taktik, schönen Spielzügen, etc. etc.
Im übrigen schreibe ich nicht nur negativ! Nur mal so am Rande. Aber bei so einem Spiel wie heute, da gehts nunmal nicht anders. Da ändert auch ein abgefälschter Schuss und eine Standard Situation (die erste und einzige gefährliche in 94 Minuten!) nichts.


Was an euren Beirägen schlimm ist?
Wir sind hier in einem Fanforum. Eutr permanenten negativ durchseuchten Beiträge sind einfach lästig wie ein zweites P..oloch.
Lästig und in der Masse völlig überflüssig und redundant.

Es ist ja auch nicht so, als müsstet ihr den anderen" die Welt erklären. Wir haben hier alle Augen im Kopf und zusätzlich ist bei den meisten auch noch ein Gehirn aktiv, welches in der Lage ist, zu verrbeiten, dass wir da eben mal nicht die spielerische Klasse eines ManCity auf das Feld bringen.
Das ann man dann einmal schreiben, ok, dann ist aber auch gut. Nicht bei nahezu jeder Aktion. Es nervt einfach.

Es hat doch auch keiner was gegen ein wenig Ironie oder mal ein "Mensch, mach den doch" usw.

Nur jedem hier eure Unzufriedenheit ständig (!) ins Gesicht zu rotzen ist einfach eine Zumutung, die die meisten, bei denen das Forum eben nicht Lebensinhalt sondern Freizeit ist, nicht gebrauchen können.

Warum macht ihr euch nicht einen eigenen Thread auf? DER JAMMERTHREAD oder so?
Da kann dann jede missglückte Aktion hocherregt und angewidert auseinander genommen und sich echauffiert werden, als gäbe es kein Morgen mehr.


Was ein schlechter Beitrag!
Diese Fan und Forenpolizei ist sowas von Peinlich. Nur mal so am Rande derJones verfasst auch gute Beiträge aber das kannst du halt auch nicht wissen, dazu müsstet du dich auch mehr damit Beschäftigen.
Aber so ist das halt wenn man sich selbstgerecht hinstellt und anderen erzählen will wie sie sich zu verhalten haben. Gab es eigentlich irgendwo eine Regel die besagt das Leute alles toll finden müssen und nur dann schreiben dürfen?
Und wenn du nicht in der Lage bist einfach gewisse Sachen zu ignorieren, denn auch ich nehme solche User wie einen Taxik gar nicht mehr ernst, denn ist das in erster Linie dein Problem aber du schreibst hier ganz sicher niemanden vor was er hier zu tun hat solange er die Forenregeln nicht verletzt.
This contribution was last edited by Chapi1909 on Jan 25, 2023 at 9:21 PM hours
Puh.. Bei dem Spiel musste ich mal wieder in das ein oder andere Sofakissen beißen vor Verzweiflung.
Am Ende stehen 3 Punkte und damit müsste man das Spiel eigentlich abhaken, dennoch werde ich die Mannschaft noch etwas auseinander nehmen.

Dahoud scheint noch nicht bei Kräften zu sein, was ich sehr schade finde. Ich hätte ihn heute gerne neben Özcan gesehen, aber fangen wir mal hinten an.

Zu Kobel sage ich nichts, weil er, wenn man ehrlich ist, nicht viel zu tun hatte. Beim Gegentor leider machtlos.
Ryerson gefällt mir richtig gut, auch wenn das 1:0 auf seine Kappe geht, wo ein kleinerer, schmächtigerer Spieler das Duell gewinnt. Lehrgeld, drauf geschis…
Süle war sehr stark, Schlotti hat es heute auch gut verteidigt, dennoch sind wieder einige Bälle in des Gegners Fuß gelandet, was Mainz dann nicht kontrollieren/ausspielen konnte. Das muss echt besser werden.
Guerreiro gefiel mir erneut gar nicht. Lustlosigkeit wurde ihm ja schon öfter unterstellt, wo ich ihn oft in Schutz genommen habe, weil es eher sein „normaler Gesichtsausdruck“ und seine „normale Körperhaltung“ ist, aber heute wurde er mehrfach mit einfachen Doppelpässen überspielt und am meisten stört mich, dass er da teilweise gar nicht hinterhergegangen ist, sondern Schlotti die Situation irgendwie retten musste. Wenn da nicht zeitnah mal ein Leistungshoch kommt, hab ich echt ein bisschen Bauchschmerzen die Saison mit Guerreiro als einzigen LV zu Ende zu spielen.
Die 6 habe ich schon kurz angeschnitten. Can hat das jetzt grundsätzlich nicht schlecht gemacht, aber mit ihm und Özcan gab es gar keine Kreativität, die es bei tiefstehenden Gegnern von der 6/8 benötigt. Entsprechend zäh war unser Spiel mit nur einem kreativen (Brandt) auf dem Platz.
Der nächste den ich lange in Schutz genommen habe ist Malen. Ich hatte wirklich Hoffnung, dass er die gute Vorbereitung als Aufschwung nutzt. Seine Leistungen gegen Augsburg und Mainz waren aber leider gefühlt noch schwächer als seine Auftritte vor der Winterpause. Er kann sein Tempo überhaupt nicht mehr ausspielen, versucht teilweise gar nicht in Laufduelle zu kommen und seine Ballkontrolle war heute in vielen Szenen unsauber bis mangelhaft. Ich oute mich als ein Befürworter seines Transfers damals und hab gedacht, dass er einiges reißen kann, aber was bleibt ist die Ernüchterung. Wenn er wirklich nur als Halbstürmer neben einem Stoßstürmer funktioniert so muss ich jetzt leider auch sagen: Fehlinvestition/ am Bedarf vorbei gekauft.
Bei Adeyemi habe ich jedoch immernoch das Gefühl, dass der Knoten nur platzen muss. Er kann durchaus wirbeln, hat aber einfach nicht das Selbstvertrauen aktuell und in vielen Szenen, in denen er dann mal etwas Zeit hat, hat man das Gefühl er denkt zu viel nach.
Mit Bynoe-Gittens und Reyna sieht das einfach besser, zielstrebiger, Torgefährlicher und Kreativer aus.
Ich weiß nicht, ob Duranville (wenn er dann kommt wonach es ja aussieht) direkt für die erste Mannschaft geplant ist, aber eine zusätzliche Option tut uns hier gut.
Gut möglich, dass Malen sich gegen Leverkusen auf der Bank wieder findet, aber neben Reyna, Bynoe-Gittens und Adeyemi brauchen wir einen 4. „Wirbelwind“ und mittlerweile sehe ich Malen da einfach nicht mehr.
Abschließend: Moukoko ist nicht der ideale Spieler für solche Spiele, das hat man schon gegen Augsburg gesehen. Nun war es ohnehin etwas undankbar, dass bis zur Einwechselung von Reyna und Bynoe-Gittens sowieso kaum Bälle in die Sturmspitze kamen.
Haller macht das einfach Stürmersachen.
Mit etwas mehr Praxis macht der in der 69. (glaube ich) das 2:1. und bei seinem Assist muss ein Stürmer in so einer Situation genau da sein. Ob der Ball zu Reyna so kontrolliert und gewollt war, keine Ahnung. Wenn ja, Weltklasse Übersicht und Ruhe. Wenn nein, Glück dem Tüchtigen.
Übrigens: An die, die fragen, was in Bad Ragaz gemacht wurde: Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben wir vor dem Winter ein Standardtor erzielt. Jetzt sind es 2 in 2 Spielen zwinker.

Fazit:
Ich hab es oben schon geschrieben. 3 Punkte mitnehmen, weitermachen. Kein schönes Spiel, auch keine besonders gute Leistung, aber gerade nach unseren letzten Auswärtsauftritten freue ich mich über so ein dreckiges und glückliches 2:1.
Leverkusen wird hart, aber mit Bellingham und hoffentlich Reyna für Malen haben wir vorne Kreativität und können dort vielleicht mit Haller, Bynoe-Gittens und Reus noch Qualität von der Bank bringen, die es in sich hat.
Ich bleibe positiv, weiter gehts!

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.