Sun, May 28, 2023
VSG Altglienicke
Altglienicke
Rank no. {n}  
Rot-Weiß Erfurt
Rot-Weiß Erfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

VSG Altglienicke   Rot-Weiß Erfurt
Karsten Heine K. Heine Manager F. Gerber Fabian Gerber
€2.41m Total market value €2.03m
24.6 ø age 23.1

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

34. Spieltag: VSG Altglienicke - Rot-Weiß Erfurt

Jul 1, 2021 - 3:29 PM hours
9.ST   Samstag  15.10.   13:00  Viktoria Berlin ( Jahn-Sportpark Berlin)
10.ST   Freitag     21.10.   19:30  TeBe Berlin (SWS)
11.ST   Samstag  29.10.   13:00  Greifswalder SC (Stadion Greifswald)
12.ST   Sonntag   06.11.   16:00  BFC Dynamo (SWS)
13.ST   Samstag  13.11.   13:00  Germania Halberstadt (Stadion des Friedens HBS)
14.ST   Samstag  26.11.   13:00  SV Babelsberg 03 (SWS)
15.ST   Sonntag   04.12.   13:00  FC Energie Cottbus (SWS)
16.ST   Sonntag   11.12.   14:00  BSG Chemie Leipzig (Albert-Kuntz-Sportpark)
17.ST   Samstag  17.12.   14:00  VSG Altglienicke (SWS)

•     •     •

-support your local football team-


This contribution was last edited by Karl-Bodo-Ef on May 27, 2023 at 12:53 PM hours
Show results 1-10 of 13.
34. Spieltag: VSG Altglienicke - Rot-Weiß Erfurt |#1
Aug 23, 2021 - 12:47 PM hours
Freut mich, dass es bei Erfurt so gut läuft diese Saison. Und ich hoffe sehr, dass sich der momentane Trend so verstetigt und der FC RWE dann nächste Saison wieder in der Champions League des Ostens am Start ist. Würde der eh schon attraktiven Liga nochmal Glanz hinzufügen. Dürfte denke ich für Erfurt super zentral sein, sich bald wieder mit diesen Gegnern zu messen, Zuschauerzahlen dürften dann vielversprechend sein und lassen sich ja auch jetzt shcon in der Oberliga mehr als sehen.

Weiß noch, wie hier im Forum vorausgesagt wurde, dass in der Oberliga keiner mehr käme, davon kann echt nicht die Rede sein.

Weiter so!

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
34. Spieltag: VSG Altglienicke - Rot-Weiß Erfurt |#2
Sep 19, 2021 - 12:50 PM hours
Ich hab' mir auf Youtube die Zusammenfassung von euren Spiel am letzten Freitag angeschaut: Doppeltes Happy End für Rot-Weiß Erfurt gegen Wacker Nordhausen | Sport im Osten | MDR und möchte euch herzlich zum 3:0 Sieg im Thüringenderby gratulieren. Und soweit ich das nach den paar Minuten beurteilen kann, war der Erfolg auch verdient. Schade finde ich eigentlich nur, dass der Weitschuss von eurem Mittelstürmer Artur Mergel nach der Pause "nur" an der Latte gelandet ist. Wäre dieser Ball aus 45 Metern (!) im gegnerischen Kasten gelandet, dann wäre das für mich nicht nur ein Kandidat für das Tor des Monats sondern sogar für den Treffer des Jahres gewesen.

Viel wichtiger aber ist, dass eure Jungs mit 20 Punkten aus den ersten acht Spielen (Schnitt 2,5 pro Partie) einen sehr guten Saisonstart hingelegt haben und deshalb auch aktuell die Tabelle der Oberliga NOFV-Süd anführen. Besonders beeindruckend finde ich nach wie vor, wie die Fans auch in der fünften (!) Liga hinter ihren Mannschaft stehen. Das zeigen auch die für diese Spielklasse überragenden Zuschauerzahlen. Nachdem bereits zu den ersten beiden Heimspielen gegen den FC Grimma sowie dem FSV Martinroda jeweils 2.494 Zuschauer im Stadion waren, konnte man am Freitag gegen Nordhausen mit 3.447 einen neuen Saisonrekord vermelden. Euer Zuschauerschnitt liegt damit aktuell bei 2.812 pro Begegnung. Es gibt in ganz Deutschland nur einen weiteren Oberligisten der in der Lage ist, so viele Zuschauer zu mobilisieren. Und das sind die Stuttgarter Kickers. Dort kamen zu den ersten drei Heimspielen durchschnittlich 2.570 Besucher. Dabei spielt die Mannschaft seit dem erstmaligen Absturz in die Fünftklassigkeit bereits seit 2018/19 in der Oberliga.

Zum Vergleich: In der Dritten Liga kamen am letzten Montag zum Heimspiel von Türkgücü München im Stadion an der Grünwalder Strasse gegen den MSV Duisburg 600 Besucher. In den ersten vier Heimspielen lag der Schnitt bei 768. Das erklärte Ziel des Investorenvereins ist übrigens die 2. Bundesliga. Noch weniger Zuspruch findet in der Dritten Liga aktuell nur der SV Verl (Schnitt: 736). Zur Ehrenrettung des SC muss man allerdings sagen, dass die Mannschaft ihre Spiele nicht im eigenen Stadion, sondern in Lotte (einfache Entfernung 72 Kilometer) austragen muss. Mit eurem Zuschauerschnitt würdet ihr aktuell übrigens den 13. Platz in der Dritten Liga belegen. oops

Gerade habe ich auch noch einen Blick auf euren Kader geworfen. Und dabei - neben der großen Tradition von RW Erfurt (2x DDR-Meister) und 1860 (1x Meister, 2x Pokalsieger) - noch eine weitere Gemeinsamkeit zwischen den beiden Vereinen festgestellt: Beide Mannschaften haben einen Bär (Marcel) in ihren Reihen. Ich wünsche euch für die weitere Saison alles nur erdenklich Gute und am Ende den Aufstieg in die RL Nordost - oder wie sie @Bayer04_KN in seinem Beitrag #33 bezeichnet hat - die Champions League des Ostens. Mittelfristig möchte ich RWE aber wieder in der Dritten Liga sehen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Sep 19, 2021 at 12:53 PM hours
Ich bin gespannt, wie die Doppelsechs aussieht. Ich kann mir dort Kerasidis, Moritz und Manu vorstellen. Ich denke nicht, dass Startsev junior dort alleine spielt oder von Zambrano unterstützt wird. Ich denke, Manu wäre mit seiner Spieleröffnung und Antizipation dort gut aufgehoben. Mir wäre wegen seiner geringen Geschwindigkeit auch wohler, wenn er abgesichert ist.
Ich sehe uns am Anfang der Saison nur mit einem Stürmer. Hinter Artur wünsche ich mir Reno und Weinhauer - die für mich Besten der kurzen Vorbereitung.

Ach, ich freue mich auf einen hohen Einsatz mit irgendeinem Gewinn (Punkt) und tippe optimistisch auf ein rot-weißes 2:0 smile
34. Spieltag: VSG Altglienicke - Rot-Weiß Erfurt |#4
Sep 18, 2022 - 12:48 AM hours
Ich verfolge die Entwicklung in Erfurt in dieser Saison mit großem Interesse. Es kommt ja immer mal wieder vor, dass Aufsteiger direkt noch eine Liga höher gehen. Gerade bei einem Verein mit der Strahlkraft von Rot Weiß Erfurt, der grundsätzlich in die 3.Liga gehört, könnte ich mir so einen Durchmarsch vorstellen. Ich sehe bisher auch die Konkurrenz bisher auf relativ überschaubarem Niveau. Das Thüringen-Derby gegen Jena ist natürlich ein Saisonhighlight. Und das nächste wegweisende Spiel, vor allem im Erfolgsfall. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall angucken, kommt ja live im MDR. Ich traue RWE den Sieg auf jeden Fall zu. Viel Erfolg!
12.000 Fans beim Derby & Wahnsinns-Choreo : Rot-Weiß Erfurt - Carl Zeiss Jena | Regionalliga Nordost
Knapp sieben Minute lange Zusammenfassung vom gestrigen Spiel.

Ich hab' mir die Begegnung in voller Länge im MDR angeschaut. Und auch wenn das Spiel auf dem Platz kein "Feuerwerk" war, habe ich es nicht bereut. Alleine schon diese tolle Choreo am Anfang und die Stimmung in dem ausverkauften Stadion (schade, dass zur Zeit nicht noch mehr Leute rein dürfen) war - und das im einem Regionalligaspiel - gigantisch. Auch die Gäste hatten einen tollen Auswärtssupport am Start.

Mit einem Blick auf die Tabelle der RL Nordost freut es mich zu sehen, dass RWE als Aufsteiger einen so guten Start hingelegt hat. Ich werde euren weiteren Weg gespannt verfolgen und hoffe, dass Erfurt möglichst bald wieder den Sprung in die Dritte Liga schafft. Denn dass dieser Verein mit seiner großen Tradition und dem Umfeld sportlich gesehen in den Profifußball gehört, steht für mich außer Frage. Alles Gute für die weitere Spielzeit. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Sep 19, 2022 at 2:04 PM hours
34. Spieltag: VSG Altglienicke - Rot-Weiß Erfurt |#6
Sep 19, 2022 - 10:56 PM hours
Zitat von ScottishLion
12.000 Fans beim Derby & Wahnsinns-Choreo : Rot-Weiß Erfurt - Carl Zeiss Jena | Regionalliga Nordost
Knapp sieben Minute lange Zusammenfassung vom gestrigen Spiel.

Ich hab' mir die Begegnung in voller Länge im MDR angeschaut. Und auch wenn das Spiel auf dem Platz kein "Feuerwerk" war, habe ich es nicht bereut. Alleine schon diese tolle Choreo am Anfang und die Stimmung in dem ausverkauften Stadion (schade, dass zur Zeit nicht noch mehr Leute rein dürfen) war - und das im einem Regionalligaspiel - gigantisch. Auch die Gäste hatten einen tollen Auswärtssupport am Start.

Mit einem Blick auf die Tabelle der RL Nordost freut es mich zu sehen, dass RWE als Aufsteiger einen so guten Start hingelegt hat. Ich werde euren weiteren Weg gespannt verfolgen und hoffe, dass Erfurt möglichst bald wieder den Sprung in die Dritte Liga schafft. Denn dass dieser Verein mit seiner großen Tradition und dem Umfeld sportlich gesehen in den Profifußball gehört, steht für mich außer Frage. Alles Gute für die weitere Spielzeit. smile
Ich habe mir das Spiel ebenfalls in voller Länge angesehen und muss sagen, dass ich auch das spielerische Niveau sehr gut fand. Besonders in der ersten Halbzeit hat Erfurt sich viele gefährliche Chancen erarbeitet und einfach auch ein bisschen Pech im Abschluss gehabt. In der 2.Halbzeit galt das gleiche für Jena, das war insgesamt schon sehr ansehnlich. Insgesamt halte ich Erfurt auch für eine Mannschaft, die in naher Zukunft oben mitspielen kann. Sie haben einige vielversprechende Spieler im Kader und auch den nötigen Support, um so eine Aufgabe zu wuppen.
Freitagabend, Flutlichtspiel. Duell 5. vs. 6.

Morgen Abend, 19:00 Uhr geht es nach Leipzig zum Lok. Eine Mannschaft gegen die wir uns in der Vergangenheit meist schwer getan haben. Bilanz seit 1953: 35 Lok-Siege, 29 remis und nur 14 RWE-Siege.

Den letzten und bisher einzigen Auswärtssieg im Bruno-Plache-Stadion errangen die Erfurter am 08.03.1980, Endstand 0:2.
der bis heute einzige Auswärtssieg bei Lok Leipzig mit 2:0. Das ist nun stolze 42,5 Jahre her.

Zuletzt trafen die beiden Mannschaften 2019 aufeinander. Leipzig gewann trotz Führung der Rot-Weißen am Ende 2:1. Es war zugleich für längere Zeit unser letztes Regionalligaspiel.

Ich denke, es wird ein umkämpftes Spiel und hoffe auf einen 2:1-Sieg.

https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/Vorbericht-Spieltagsinfos-zum-Auswaertsspiel-bei-Lok-Leipzig.html

https://www.fupa.net/news/ausgeruht-ins-bruno-2896615

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg

This contribution was last edited by Karl-Bodo-Ef on Sep 29, 2022 at 8:49 PM hours
Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen (wie selbst der Kommentar im MDR feststellen musste). Das hat insgesamt den guten Schwung zu Anfang der zweiten Halbzeit kaputt gemacht. Aber das Spiel haben letztlich wir selber verloren. Zum einen durch die fehlende Präzision im letzten Pass und durch die fehlende Qualität auf der Bank. Bis auf Reno waren alle Einwechslungen meiner Meinung nach gelinde gesagt keine Verstärkung und ich denke so gut wie wir (trotz des geringen Etats) in der Startformation aufgestellt sind, fehlt es dann eben an Alternativen auf der Bank. Bis auf Weinhauer, Kämpfer, E. Startsev und eventuell Bär sehe ich da momentan niemanden als Regionalliga-tauglich. Ich verstehe immernoch nicht wie man jedes Mal Simon Roscher einwechseln kann, um ihm dann dabei zuzusehen wie er pomadig und zu meist unglücklich in der Spitze agiert. Den Treffer im ersten Spiel hätte er ohne die super Vorarbeit von Kämpfer auf der linken Seite auch niemals gemacht.
Unabhängig davon macht es super viel Spaß dieser Mannschaft beim Kämpfen zuzusehen und genau deshalb ist es so ärgerlich wenn sie sich am Ende dafür nicht belohnen können. Ich bin stolz wie die Mannschaft als Aufsteiger auftritt.

•     •     •

*************Thüringer Farben sind Rot-Weiß**************

This contribution was last edited by Erfordia66 on Oct 1, 2022 at 8:17 PM hours
34. Spieltag: VSG Altglienicke - Rot-Weiß Erfurt |#9
Oct 22, 2022 - 12:22 PM hours
Was für ein schönes Stadionerlebnis - fast vollkommen.
Ein Abendspiel unter Flutlicht hat seine ganz eigene Faszination. Die Euphorie merkte man bereits beim Einlass, als sich trotz Freitagspiel erstaunlich viele Fans sammelten und schon vorher einzelne Gesänge angestimmt wurden.
Im Stadion ging es so weiter. Dazu die stete Ballkontrolle und die genügend offensiven Aktionen ließen keinen Zweifel an dem Ausgang des Spiels ... so haben sich die 550 km Anfahrtsweg wirklich gelohnt smile
Nur dort, wo ich saß (Block Q), mussten sich leider bereits zu Spielbeginn sehr stark alkoholisierte Alt-Fans in lächerlichen Lederhosen an der Euphorie von ein paar (halbstarken) jüngeren Fans stören, sodass gar der Ordnungsdienst einschreiten musste.
Doch das Ergebnis und vor allem die Tabellensituation geben bestimmt bald so manchem Anlass zum träumen Lächelnd
Schade, dass hier forumtechnisch nicht mehr viel los ist. Habe jahrelang sehr gerne die Diskussionen verfolgt. Vielen Dank an der Stelle trotzdem an die weiterhin fleißigen und auch an die alten Hasen von damals. Hab natürlich Verständnis dafür, dass aufgrund der Historie vieles eingebrochen ist und fasse mir da auch an meine eigene Nase.

Ich freue mich auf Sonntag! Hoffe Manu steht wieder im Aufgebot und verstärkt die IV. Dann könnte Samuel auf die 6er vorrücken, da sehe ich ihn stärker in der Mannschaft. Weinhauer hat mir sehr gut gefallen gegen Lichtenberg. Da haben wir auf der 10 fast schon die Qual der Wahl. Seidemann sollte, trotz der eher schwächeren Vorstellung vom letzten Spiel, von Anfang an ran und sich gegebenenfalls mit Tavarez die Einsatzzeit auf der rechten Seite teilen.
Bin gespannt, Bärchen in dieser Saison zum ersten Mal live in Aktion zu sehen und drücke ihm die Daumen!
Bin mir sicher keiner unterschätzt die "West-Sachsen"Zwinkernd , aber die Punkte bleiben trotzdem im SWS. Freue mich über eure Ansichten und Meinungen.

•     •     •

*************Thüringer Farben sind Rot-Weiß**************
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.