Fri, Jan 14, 2022
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Hamburger SV
Alexander Schmidt A. Schmidt Manager T. Walter Tim Walter
€8.10m Total market value €45.10m
25.4 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

14. Januar 2022 – 19. Spieltag - Gegner Hamburger Sportverein

Jan 12, 2022 - 1:50 PM hours
Zudem wird ein Kontingent an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitswesens vergeben: Die Sportgemeinschaft lädt in diesem Zusammenhang Personal von ihrem Kooperationspartner, dem Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden, ein, um exemplarisch für deren Einsatz rund um die Bewältigung der Corona-Pandemie zu danken.
Zitat von Shorty44
Wird zwar so nicht kommen aber dafür heißt es ja Wunschaufstellung. Ich habe aktuell ein positives Gefühl. 1000 Zuschauer sind ein Witz und wahrscheinlich ein Minusgeschäft. Ich würde darauf verzichten und die Plätze leer lassen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von MarCop73
Zudem wird ein Kontingent an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitswesens vergeben: Die Sportgemeinschaft lädt in diesem Zusammenhang Personal von ihrem Kooperationspartner, dem Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden, ein, um exemplarisch für deren Einsatz rund um die Bewältigung der Corona-Pandemie zu danken.
Zitat von Shorty44

Wird zwar so nicht kommen aber dafür heißt es ja Wunschaufstellung. Ich habe aktuell ein positives Gefühl. 1000 Zuschauer sind ein Witz und wahrscheinlich ein Minusgeschäft. Ich würde darauf verzichten und die Plätze leer lassen.

Das ist natürlich eine gute Sache
Ich würde es gegen den HSV vielleicht etwas vorsichtiger angehen wollen.
D.h. vorallem vorerst keine neuerlichen Experimente mit 3er-Kette.
Dazu würde ich mit ner Doppel-6 starten, um erstmal ne gewisse Grundsicherheit ins Spiel zu bekommen.

Vorne links schwanke ich etwas zwischen Ransi und Borello, würde aber vielleicht etwas zu Ransi tendieren, da der HSV lt. WhoScored wohl angeblich gewisse Schwächen beim Verteidigen von Kontern zeigt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

This contribution was last edited by MarCop73 on Jan 13, 2022 at 10:31 AM hours
Moin liebe Dresdner,

morgen gehts wieder los und ich bin gespannt was mein HSV wird anbieten können.
Wir waren in der Hinrunde nur sehr schwer zu schlagen (2 Niederlagen), taten uns aber gleichzeitig schwer Spiele zu gewinnen (nur sieben Siege in 18 Spielen). Die defensive Stabilität (beste Abwehr der Liga trotz Ausfällen von Heuer Fernandes, Vagnoman, Leibold, Ambrosius, David, Muheim) mag man bei der Spielweise von Tim Walter nicht vermuten, liegt aber vor allem an dem im Laufe der Hinrunde immer besser funktionierenden Pressing.

Im Gegensatz dazu war die Offensive leider nicht das was man sich unter Walter sicherlich vorgestellt hatte (nur geteilter 6. Rang). Das lag vor allem an einer wirklich teilweise abstrus schlechten Chancenverwertung in manchen Spielen aber auch vor allem daran, dass wir lange nicht wirklich das spielten (spielen konnten) was wir jetzt spielen. Am Anfang war es noch ein 4-4-2-Raute mit teilweise 4 zentralen Mittelfeldspielern auf dem Feld. Inzwischen ist es ein recht klassisches 4-3-3 mit zwei echten Außenstürmern (Alidou und Jatta). Was euch morgen erwartet hängt auch ein wenig davon ab wie fit Jatta nach seiner Woche Quarantäne ohne Trainingslager ist.

Da das System von Tim Walter sehr von Automatismen und klaren Abläufen geprägt ist denke ich, dass ihr sehr gute Chancen haben werdet weil wir erstmal wieder ein wenig brauchen werden um in unser Spiel reinzukommen. Dies könnte zu guten Umschaltmomenten führen. Allerdings wird spannend zu beobachten sein wie wir in unsere Gegenpressing-Momente kommen, da dies eine unserer größten Stärken ist, dem Gegner so wenig wie möglich die Zeit zu geben überhaupt etwas mit dem Ball anfangen zu können.

Ich denke das Spiel wird mehr oder weniger auf Augenhöhe stattfinden. Viel wird davon abhängen wer das Momentum zu Beginn auf die eigene Seite wird ziehen können und von da aus dann das Spiel ein wenig "kontrollieren" kann. Bin gespannt, hoffe natürlich auf einen Sieg des HSV aber auswärts in Dresden sah es für uns nie wirklich überzeugend aus.

Lassen wir uns überraschen, ich hoffe ich konnte einen kleinen Überblick zum HSV geben ohne, dass es zu langweilig wurdeZunge raus
Zitat von 29091887
..., liegt aber an dem immer besser funktionierenden Pressing.
Im Gegensatz dazu war die Offensive leider nicht das was man sich vorgestellt hatte.

Zwei Aspekte die sich gegenseitig bedingen.
So auch bei uns.

Um den Druck der Gegner im eigenen Aufbau zu vermindern hoffe ich im Mittelfeld wenigstens eine weitere Anspielstation neben Stark zu finden.
Meister Kittel würde ich durch Will permanent beschatten lassen.

Wenn es gelingt das Spiel bis zur 60. Minuten offen zu halten, kommt der Personal- und Systemwechsel.
4-1-4-1 rechts voll auf Konter ausgerichtet

..................... Drchal .......................
.Guram . Weihrauch . OBM . Ransi.
...................... Stark ........................
Löwe - Ehlers - Sollbauer - Becker

Auf ein verletzungsfreies und gerechtes 2:1
Sport frei!
Haben wir diese Saison schon mal einen Konter erfolgreich zu Ende spielen können?
Zitat von Siggi_DD
Haben wir diese Saison schon mal einen Konter erfolgreich zu Ende spielen können?
wird Zeit das zu ändern - oder?
Orientiere mich in der Aufstellung an die 1 HZ gegen Aue, ich denke auch, dass AS diese Formation favorisiert. Die beiden Neuen erwarte ich eher von der Bak kommend.
This contribution was last edited by Champi1982 on Jan 13, 2022 at 1:03 PM hours
Will für Kade bitte. Wir müssen da bissel körperlich gegen halten
Zitat von Siggi_DD
Will für Kade bitte. Wir müssen da bissel körperlich gegen halten


Habe Kade aufgestellt, um zu provozieren grins
Außerdem weisst du doch, was ich von Will halte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.