deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   1.FSV Mainz 05
Thomas Reis T. Reis Manager B. Svensson Bo Svensson
€63.10m Total market value €102.85m
28.0 ø age 26.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05

Aug 4, 2022 - 7:48 AM hours
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#51
Aug 6, 2022 - 8:53 AM hours
Zitat von Hejamainz05
Zitat von ligainsider27

Zitat von Kicker05j

Das wäre meine Wunschaufstellung Dahmen kann halt sein weil Zentner sich nicht gut gefühlt hat und nicht beim Training war Caci würde ich mir rechts wünschen weil ich ihn erstmals gerne sehen will wie er spielt weil er nicht in der Vorbereitung war und halt schneller als Hack ist

Du meinst schneller als Bell oder?
Klar ist er wahrscheinlich schneller als beide, aber Hack spielt eigentlich nie RIV.


Hat aber dafür ja Bell in die Mitte gezogen und Hack durch Caci ersetzt,deswegen schneller als Havk glaube ich.

Ah ja das kann sein, so finde ich es auch gut. Bell/Hack in die Mitte da bin ich mit beiden d‘accord. Würde Hack minimal bevorzugen. Aber Bell als RIV wird mittelfristig hoffentlich von Tauer oder Caci ersetzt.
Caci ist heute im Spieltagskader glaube ich. Er hat eine Story gepostet aus dem Teamhotel in Essen! Gutes Zeichen dass er schon bereit ist für den Kader.
Kann natürlich auch sein dass er einfach so mitfährt aber denke eher dass er im Kader dabei ist.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#52
Aug 6, 2022 - 9:10 AM hours
Zitat von ligainsider27
Zitat von Hejamainz05

Zitat von ligainsider27

Zitat von Kicker05j

Das wäre meine Wunschaufstellung Dahmen kann halt sein weil Zentner sich nicht gut gefühlt hat und nicht beim Training war Caci würde ich mir rechts wünschen weil ich ihn erstmals gerne sehen will wie er spielt weil er nicht in der Vorbereitung war und halt schneller als Hack ist

Du meinst schneller als Bell oder?
Klar ist er wahrscheinlich schneller als beide, aber Hack spielt eigentlich nie RIV.


Hat aber dafür ja Bell in die Mitte gezogen und Hack durch Caci ersetzt,deswegen schneller als Havk glaube ich.

Ah ja das kann sein, so finde ich es auch gut. Bell/Hack in die Mitte da bin ich mit beiden d‘accord. Würde Hack minimal bevorzugen. Aber Bell als RIV wird mittelfristig hoffentlich von Tauer oder Caci ersetzt.
Caci ist heute im Spieltagskader glaube ich. Er hat eine Story gepostet aus dem Teamhotel in Essen! Gutes Zeichen dass er schon bereit ist für den Kader.
Kann natürlich auch sein dass er einfach so mitfährt aber denke eher dass er im Kader dabei ist.


Ich bin mir sicher, dass Caci nicht von Anfang an beginnen wird. Wir sind (glücklicherweise) eigentlich immer sehr vorsichtig bei Verletzungen, besonders muskulären. Caci hat jetzt mehrere Wochen nicht bzw. wenig trainiert, das wäre nicht unsere und sowieso Bo's Art so jemanden direkt von Anfang an reinzuwerfen auf einer Position, wo man eigentlich nicht unbedingt wechseln will.
Ich hoffe aber er darf zumindest paar Minuten mal ran, bin mir sicher, dass er im Kader ist. Damit er reinfindet und hoffentlich uns da dann permanent helfen kann.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#53
Aug 6, 2022 - 9:15 AM hours
Zitat von ligainsider27
Zitat von Hejamainz05

Zitat von ligainsider27

Zitat von Kicker05j

Das wäre meine Wunschaufstellung Dahmen kann halt sein weil Zentner sich nicht gut gefühlt hat und nicht beim Training war Caci würde ich mir rechts wünschen weil ich ihn erstmals gerne sehen will wie er spielt weil er nicht in der Vorbereitung war und halt schneller als Hack ist

Du meinst schneller als Bell oder?
Klar ist er wahrscheinlich schneller als beide, aber Hack spielt eigentlich nie RIV.


Hat aber dafür ja Bell in die Mitte gezogen und Hack durch Caci ersetzt,deswegen schneller als Havk glaube ich.

Ah ja das kann sein, so finde ich es auch gut. Bell/Hack in die Mitte da bin ich mit beiden d‘accord. Würde Hack minimal bevorzugen. Aber Bell als RIV wird mittelfristig hoffentlich von Tauer oder Caci ersetzt.
Caci ist heute im Spieltagskader glaube ich. Er hat eine Story gepostet aus dem Teamhotel in Essen! Gutes Zeichen dass er schon bereit ist für den Kader.
Kann natürlich auch sein dass er einfach so mitfährt aber denke eher dass er im Kader dabei ist.


Würde auch hoffen,dass langfristig jemand schnelleres unser riv ist.Nia hat die Geschwindigkeitsnachteile zum Teil noch mit aufgefangen aber das geht eben nicht immer gut..
Zwar haben wir die letzte Saison viele Spiele mit Hack und Bell gemacht aber das gibt mir nicht so die Ruhe.

Rechne auch damit das Caci im Kader ist,ob Bo ihn direkt schon rein wirft ist eben die Frage mit verpasstem Training und dass die Abstimmung und so noch nicht ideal sein können zumal ja auch Leitsch noch im Ankommen ist.
Würde mir von Caci auch erhoffen,dass er auf die Dauer dann mit nach vorne anschiebt wie es Moussa und Jer gerne gemacht haben.Ist für unser Spiel glaub ich sehr wichtig,aber vielleicht konzentiert er sich zu Beginn erstmal auf die Hauptaufgabe und versucht hinten gut zu stehen.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#54
Aug 6, 2022 - 10:52 AM hours
Zitat von Crousher
Zitat von ligainsider27

Zitat von Hejamainz05

Zitat von ligainsider27

Zitat von Kicker05j

Das wäre meine Wunschaufstellung Dahmen kann halt sein weil Zentner sich nicht gut gefühlt hat und nicht beim Training war Caci würde ich mir rechts wünschen weil ich ihn erstmals gerne sehen will wie er spielt weil er nicht in der Vorbereitung war und halt schneller als Hack ist

Du meinst schneller als Bell oder?
Klar ist er wahrscheinlich schneller als beide, aber Hack spielt eigentlich nie RIV.


Hat aber dafür ja Bell in die Mitte gezogen und Hack durch Caci ersetzt,deswegen schneller als Havk glaube ich.

Ah ja das kann sein, so finde ich es auch gut. Bell/Hack in die Mitte da bin ich mit beiden d‘accord. Würde Hack minimal bevorzugen. Aber Bell als RIV wird mittelfristig hoffentlich von Tauer oder Caci ersetzt.
Caci ist heute im Spieltagskader glaube ich. Er hat eine Story gepostet aus dem Teamhotel in Essen! Gutes Zeichen dass er schon bereit ist für den Kader.
Kann natürlich auch sein dass er einfach so mitfährt aber denke eher dass er im Kader dabei ist.


Ich bin mir sicher, dass Caci nicht von Anfang an beginnen wird. Wir sind (glücklicherweise) eigentlich immer sehr vorsichtig bei Verletzungen, besonders muskulären. Caci hat jetzt mehrere Wochen nicht bzw. wenig trainiert, das wäre nicht unsere und sowieso Bo's Art so jemanden direkt von Anfang an reinzuwerfen auf einer Position, wo man eigentlich nicht unbedingt wechseln will.
Ich hoffe aber er darf zumindest paar Minuten mal ran, bin mir sicher, dass er im Kader ist. Damit er reinfindet und hoffentlich uns da dann permanent helfen kann.


Da kann ich nur zustimmen. Das erste Saisonspiel der BuLi mit einer IV anzutreten, die fast nicht miteinander trainiert hat und in der zwei neue auflaufen, der eine nahezu ohne Training, wäre schon ein wenig Harakiri. Gerade in der IV ist Eingespieltheit und "blindes" Verständnis sehr wichtig.

Daher erwarte ich die bekannte Formation, die auch im Pokal (gut) gestartet ist.

Man sollte auch Caci nicht einen solchen Riesenrucksack aufsetzen, wie es hier im Forum zum Teil der Fall ist. Er scheint für manche ja ein "Heilsbringer" zu sein. Und das, obwohl er noch keine Minute zu sehen war. Wer die Erwartungen so hoch schraubt, ist auch schnell enttäuscht, wenn Caci die meist üblichen Anpassungsprobleme an Tempo, Härte und Pressingdruck der BuLi haben wird wie viele andere vor ihm. Auch Nia war da nicht frei davon gewesen.

Bo kennt die Temponachteile doch genau wie wir und wird die Mannschaft taktisch entsprechend eingestellt haben. Das löst man im Verbund und nicht individuell. Ich bin optimistisch für heute Nachmittag!
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#55
Aug 6, 2022 - 12:32 PM hours
Die Bochumer werden mir einfach nicht sympathisch.

Folgender Kommentar steht im Bochum Forum:

,,Habt ihr gestern die zweite Liga verfolgt? Der von Mainz an den KSC verliehene junge Paul Nebel hätte gegen Fürth ohne Schiri-Fehlentscheidung nach 30 Minuten duschen müssen mit Ampelkarte. Dort konnte man gut die Mainzer Fußballidee unter Bo Svensson sehen: Wenn man mit Fußball nicht weiterkommt, ordentlich auf die Gegner eintreten. Ich erwarte vor allem deshalb kein schönes Spiel und hoffe auf mindestens einen Punkt und vor allem darauf, dass alle Jungs gesund bleiben, vor allem Stögi, der bestimmt bevorzugtes Ziel der Mainzer Treterei sein wird.‘‘

Vor allem der letzte Satz ist einfach eine absolute Frechheit unserer Mannschaft gegenüber.

Deswegen Männers: Holt euch den Sieg heute!!!
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#56
Aug 6, 2022 - 12:49 PM hours
Zitat von TheNoopys05
Die Bochumer werden mir einfach nicht sympathisch.

Folgender Kommentar steht im Bochum Forum:

,,Habt ihr gestern die zweite Liga verfolgt? Der von Mainz an den KSC verliehene junge Paul Nebel hätte gegen Fürth ohne Schiri-Fehlentscheidung nach 30 Minuten duschen müssen mit Ampelkarte. Dort konnte man gut die Mainzer Fußballidee unter Bo Svensson sehen: Wenn man mit Fußball nicht weiterkommt, ordentlich auf die Gegner eintreten. Ich erwarte vor allem deshalb kein schönes Spiel und hoffe auf mindestens einen Punkt und vor allem darauf, dass alle Jungs gesund bleiben, vor allem Stögi, der bestimmt bevorzugtes Ziel der Mainzer Treterei sein wird.‘‘

Vor allem der letzte Satz ist einfach eine absolute Frechheit unserer Mannschaft gegenüber.

Deswegen Männers: Holt euch den Sieg heute!!!


Der Teil mit der Mainzer Fussballidee ist Käse…. Das solltet ihr ignorieren.

Den Nebel habe ich aber gestern auch im Spiel gesehen und musste dann ebenfalls an seine Aktion gegen - ich glaube - Riemann denken. Der Junge muss definitiv mal etwas eingenordet werden, da er ansonsten kurz- bis mittelfristig einen Gegner schwer verletzen wird. Die Grätsche gegen Griesbeck (?) war schon derbe.

Zum heutigen Spiel:
Ich glaube beide Teams haben in der Defensive massiv Qualität (insbesondere Tempo) verloren, weshalb ich von einer torreichen Begegnung ausgehen würde.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#57
Aug 6, 2022 - 12:49 PM hours
Zitat von TheNoopys05
Die Bochumer werden mir einfach nicht sympathisch.

Folgender Kommentar steht im Bochum Forum:

,,Habt ihr gestern die zweite Liga verfolgt? Der von Mainz an den KSC verliehene junge Paul Nebel hätte gegen Fürth ohne Schiri-Fehlentscheidung nach 30 Minuten duschen müssen mit Ampelkarte. Dort konnte man gut die Mainzer Fußballidee unter Bo Svensson sehen: Wenn man mit Fußball nicht weiterkommt, ordentlich auf die Gegner eintreten. Ich erwarte vor allem deshalb kein schönes Spiel und hoffe auf mindestens einen Punkt und vor allem darauf, dass alle Jungs gesund bleiben, vor allem Stögi, der bestimmt bevorzugtes Ziel der Mainzer Treterei sein wird.‘‘

Vor allem der letzte Satz ist einfach eine absolute Frechheit unserer Mannschaft gegenüber.

Deswegen Männers: Holt euch den Sieg heute!!!


Muss dir absolut zustimmen, dass es verhältnismäßig auffällig viele sind, aber definitiv nicht alle.
Hoffen wir einfach mal dass es nicht ausartet. Dieser Kommentar ist natürlich absolut unnötig und lächerlich in meinen Augen.
Es gibt aber wie gesagt auch positive Beispiele von anderen Usern.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#58
Aug 6, 2022 - 1:15 PM hours
Muss leider sagen, dass ich Bochum immer als einfach kultig in Erinnerung hatte und mich sehr für sie gefreut hatte als sie aufgestiegen sind. Das Verhalten letztes Jahr und direkt wieder hat mein Bild aber mächtig verändert. Nicht weil alle so sind, das ist definitiv nicht so, aber es wird auch einfach hingenommen von den anderen Usern/Fans. Das finde ich schon schwach.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#59
Aug 6, 2022 - 1:17 PM hours
Zitat von ligainsider27

Zitat von TheNoopys05

Die Bochumer werden mir einfach nicht sympathisch.

Folgender Kommentar steht im Bochum Forum:

,,Habt ihr gestern die zweite Liga verfolgt? Der von Mainz an den KSC verliehene junge Paul Nebel hätte gegen Fürth ohne Schiri-Fehlentscheidung nach 30 Minuten duschen müssen mit Ampelkarte. Dort konnte man gut die Mainzer Fußballidee unter Bo Svensson sehen: Wenn man mit Fußball nicht weiterkommt, ordentlich auf die Gegner eintreten. Ich erwarte vor allem deshalb kein schönes Spiel und hoffe auf mindestens einen Punkt und vor allem darauf, dass alle Jungs gesund bleiben, vor allem Stögi, der bestimmt bevorzugtes Ziel der Mainzer Treterei sein wird.‘‘

Vor allem der letzte Satz ist einfach eine absolute Frechheit unserer Mannschaft gegenüber.

Deswegen Männers: Holt euch den Sieg heute!!!


Muss dir absolut zustimmen, dass es verhältnismäßig auffällig viele sind, aber definitiv nicht alle.
Hoffen wir einfach mal dass es nicht ausartet. Dieser Kommentar ist natürlich absolut unnötig und lächerlich in meinen Augen.
Es gibt aber wie gesagt auch positive Beispiele von anderen Usern.


Und wenn man den Kommentar im Bochumer Forum belässt; ihn hier nicht hin postet und nicht noch überflüssigerweise kommentiert sondern überhaupt nicht drauf eingeht, tut es auch keinen weh.

Genau diese sinnlosen Kleinigkeiten sind doch völlig unnötig. Wirklich sehr schade, dass es die Leute einfach nicht kapieren rolleyes
This contribution was last edited by mibmod on Aug 6, 2022 at 1:23 PM hours
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#60
Aug 6, 2022 - 1:25 PM hours
Zitat von mibmod
Zitat von ligainsider27

Zitat von TheNoopys05

Die Bochumer werden mir einfach nicht sympathisch.

Folgender Kommentar steht im Bochum Forum:

,,Habt ihr gestern die zweite Liga verfolgt? Der von Mainz an den KSC verliehene junge Paul Nebel hätte gegen Fürth ohne Schiri-Fehlentscheidung nach 30 Minuten duschen müssen mit Ampelkarte. Dort konnte man gut die Mainzer Fußballidee unter Bo Svensson sehen: Wenn man mit Fußball nicht weiterkommt, ordentlich auf die Gegner eintreten. Ich erwarte vor allem deshalb kein schönes Spiel und hoffe auf mindestens einen Punkt und vor allem darauf, dass alle Jungs gesund bleiben, vor allem Stögi, der bestimmt bevorzugtes Ziel der Mainzer Treterei sein wird.‘‘

Vor allem der letzte Satz ist einfach eine absolute Frechheit unserer Mannschaft gegenüber.

Deswegen Männers: Holt euch den Sieg heute!!!


Muss dir absolut zustimmen, dass es verhältnismäßig auffällig viele sind, aber definitiv nicht alle.
Hoffen wir einfach mal dass es nicht ausartet. Dieser Kommentar ist natürlich absolut unnötig und lächerlich in meinen Augen.
Es gibt aber wie gesagt auch positive Beispiele von anderen Usern.


Und wenn man den Kommentar im Bochumer Forum belässt; ihn hier nicht hin postet und nicht noch überflüssigerweise kommentiert sondern überhaupt nicht drauf eingeht, tut es auch keinen weh.

Genau diese sinnlosen Kleinigkeiten sind doch völlig unnötig. Wirklich sehr schade, dass es die Leute einfach nicht kapieren rolleyes

Da ist halt jeder anders gestrickt. Manche ignorieren es einfach und andere können es nicht so stehen lassen. Jeder ist verschieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.