deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   1.FSV Mainz 05
Thomas Reis T. Reis Manager B. Svensson Bo Svensson
€63.10m Total market value €102.85m
28.0 ø age 26.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05

Aug 4, 2022 - 7:48 AM hours
1. Spieltag
VFL Bochum – 1. FSV Mainz 05
Samstag, 06.08.2022 15:30 Uhr
Ruhrstadion

Willkommen zurück lieber Mainzer. Die Sommerpause ist vorbei und der erste Spieltag der Saison 2022/23 in der Fußball-Bundesliga steht an. Auswärts beim VFL Bochum. Die erste Runde im Pokal hat man vergangenes Wochenende ungewohnt souverän gemeistert. Mit einem 3:0 bei Zweitligaabsteiger Erzgebirge Aue ließen die 05er nichts anbrennen und ein guter Start in die Pflichtspielsaison ist somit geglückt. Das kann nicht jeder von sich behaupten. Grüße gehen an dieser Stelle raus an unseren Ex-Trainer beim Big City Club.

Die größten Veränderungen im Vergleich zur Vorsaison sind ohne Frage der Verlust der beiden IV’s Jeremiah St. Juste und unserem Kapitän Moussa Niakhaté. Ob dieses Vakuum zeitnah gefüllt werden kann, steht in den Sternen. Mit Maxim Leitsch haben wir definitiv einen vielversprechenden Kandidaten. Wie die IV im weiteren Verlauf der Saison ausschauen wird, weiß aktuell glaube ich keiner.

Nichtsdestotrotz ist der Rest der Mannschaft größtenteils gleich geblieben was uns gerade zu Beginn der Saison einen nicht unerheblichen Vorteil bringen könnte.
Da man diese Saison zu Anfang keinen eindeutigen Abstiegskandidaten ausmachen kann, wäre ein guter Start in die Saison umso wichtiger. Also auf gehts Mainzer Kämpfen und Siegen!

Zum Gegner:

Der VFL Bochum hat in der aktuellen Transferperiode einiges mehr an Ab- und Zugängen zu verbuchen gehabt. Auf der Abgangsseite stehen unter anderem die beiden Stamm IV’s Armel Bella-Kotchap (Southampton) und Maxim Leitsch (zu uns). Zusätzlich hat man mit Pantovic (Union) und Polter (S04) auch offensiv Federn lassen müssen.

Was die Zugänge angeht, so hat man diese Positionen unter anderem mit Stafylidis (Hoffenheim), Orderts (Moskau), Hofmann (KSC) und Kevin Stöger (von uns) mit einigem an Erfahrung ersetzt. Wie gut das ganze harmonieren wird, bleibt abzuwarten. Der Pokalauftritt der Bochumer bei Viktoria Berlin war aber definitiv nicht weniger souverän als unserer.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Mainz (3-5-2):
Zentner – Leitsch, Hack, Bell – Aarón, Kohr, Stach, Lee, Widmer – Onisiwo, Burkardt

Bochum (4-2-3-1):
Riemann – Stafylidis, Masovic, Ordets, Gamboa – Losilla, Stöger – Holtmann, Asano, Zoller - Hofmann


PS: Ich hoffe wir kriegen dieses Mal in den jeweiligen Spieltagsthreads eine friedlichere Atmosphäre hin als letzte Saison. Ich würds mir wünschen.
Auf ein gutes und faires Spiel!
This contribution was last edited by FrankS on Aug 4, 2022 at 11:52 AM hours
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#1
Aug 4, 2022 - 8:21 AM hours
Würde gerne diese Aufstellung sehen, wohlwissend, dass es wahrscheinlich die aus meinem STT wird.

Die Geschwindigkeit der Bochumer Flügelspieler Asano und Holtmann bereitet mir allerdings ziemliche Kopfschmerzen.
Ich hoffe wir kommen damit irgendwie klar.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#2
Aug 4, 2022 - 8:39 AM hours
Zitat von DIE-U
Würde gerne diese Aufstellung sehen, wohlwissend, dass es wahrscheinlich die aus meinem STT wird.

Die Geschwindigkeit der Bochumer Flügelspieler Asano und Holtmann bereitet mir allerdings ziemliche Kopfschmerzen.
Ich hoffe wir kommen damit irgendwie klar.


Das wäre tatsächlich genau die Aufstellung, die ich ebenfalls gerne am Wochenende sehen möchte.
Wobei ich mir Burgzorg auch ganz gut in der Startelf vorstellen könnte, sein Auftritt in Aue sah schon sehr vielversprechend aus. Ein Auswärtsspiel in Bochum, da kommen schlechte Erinnerungen hoch. ugly
Bochum kommt mit exrem schnellen Spielern in der Offensive, dagegen fehlt uns etwas die Geschwindigkeit in der Defensive. Auf der anderen Seite hat mir Onisiwo extrem gut gefallen, der hatte richtig Power gegen Aue und auch Burkardt ist in einer guten Verfassung.

Nochmal ganz kurz zum Gästeblock, geht der Support tatsächlich NUR vom Sitzbereich aus oder wird das auf alle 3 Blöcke aufgeteilt? Falls hier einer eine Info hat, bitte gerne nochmal teilen. Ich habe bereits die Fanszene angeschrieben, jedoch leider ohne Antwort.

Allen 05ern eine gute An- und Abreise. Hoffentlich mit 1-3 Punkten im Gepäck!
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#3
Aug 4, 2022 - 9:52 AM hours
Guten Morgen nach Mainz.

Ich wünsche Euch eine gute Anreise, ein tolles Spiel und eine friedliche Atmosphäre (vor allem in den Foren :uglysmile

Zur Einleitung kann man sagen: sehr gelungen daumen-hoch

Richtigerweise beschreibst du die vielen Zu- und Abgänge. Wir hatten in diesem Sommer einen großen Umbruch und suchen weiterhin ca 3 Spieler, die aktuell noch fehlen (IV, ZM, ST)
Man wird sehen, wie die vielen Veränderungen ausschlaggebend für unsere Mannschaft sein werden. Ebenso wie eingespielt man bereits nach der Vorbereitung ist.
Skeptisch sehe ich vor allem die beiden Abgänge in der IV (Leitsch und Bella Kotchap). Hier ist uns einiges an Qualität und Geschwindigkeit verloren gegangen.

Zur Aufstellung sehe ich zwei Änderungen auf Seiten des VfL. Zum einen denke ich, wird Lampropoulos für Masovic spielen und ich kann mir gut vorstellen, dass Förster von Beginn an spielt und hierfür Zoller oder Hofmann weichen werden, da wir ansonsten sehr offensiv aufgestellt wären. Das haben wir zwar in der Vorbereitung sowie im dfb Pokal so gespielt, aber ich vermute, dass unser Trainer im Ligabetrieb Vorsicht walten lässt.

Auf ein gutes Spiel daumen-hoch

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#4
Aug 4, 2022 - 10:06 AM hours
Zitat von DIE-U
Würde gerne diese Aufstellung sehen, wohlwissend, dass es wahrscheinlich die aus meinem STT wird.

Die Geschwindigkeit der Bochumer Flügelspieler Asano und Holtmann bereitet mir allerdings ziemliche Kopfschmerzen.
Ich hoffe wir kommen damit irgendwie klar.


Könnte mir vorstellen das es mit Fulgini da einen ticken zu Offensiv ist. Dann eher Lee der auch viel mit nach hinten und in die Breite arbeitet. Ansonsten glaube ich, stellt sich die Mannschaft von alleine auf.
Vll noch die Überraschung im Sturm mit Burgzorg statt Onisiwo.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#5
Aug 4, 2022 - 10:09 AM hours
Meine Wunschaufstellung.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#6
Aug 4, 2022 - 10:20 AM hours
Zitat von Rhoihesse
Zitat von DIE-U

Würde gerne diese Aufstellung sehen, wohlwissend, dass es wahrscheinlich die aus meinem STT wird.

Die Geschwindigkeit der Bochumer Flügelspieler Asano und Holtmann bereitet mir allerdings ziemliche Kopfschmerzen.
Ich hoffe wir kommen damit irgendwie klar.


Nochmal ganz kurz zum Gästeblock, geht der Support tatsächlich NUR vom Sitzbereich aus oder wird das auf alle 3 Blöcke aufgeteilt? Falls hier einer eine Info hat, bitte gerne nochmal teilen. Ich habe bereits die Fanszene angeschrieben, jedoch leider ohne Antwort.

Allen 05ern eine An- und Abreise. Hoffentlich mit 1-3 Punkten im Gepäck!


Meinen Infos nach wird die Ultraszene nur den Sitzbereich (Block E2/F) für den aktiven Support nutzen.

PS: Wie kann man hier ein Foto teilen? Würde gerne das offizielle Plakat für das Bochumspiel der Ultraszene hochladen.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#7
Aug 4, 2022 - 10:28 AM hours
Zitat von TheNoopys05

PS: Wie kann man hier ein Foto teilen? Würde gerne das offizielle Plakat für das Bochumspiel der Ultraszene hochladen.



Bild auf einer Internetseite hochladen und den Link posten ^^
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#8
Aug 4, 2022 - 10:32 AM hours
Zitat von TheNoopys05

Zitat von Rhoihesse

Zitat von DIE-U

Würde gerne diese Aufstellung sehen, wohlwissend, dass es wahrscheinlich die aus meinem STT wird.

Die Geschwindigkeit der Bochumer Flügelspieler Asano und Holtmann bereitet mir allerdings ziemliche Kopfschmerzen.
Ich hoffe wir kommen damit irgendwie klar.


Nochmal ganz kurz zum Gästeblock, geht der Support tatsächlich NUR vom Sitzbereich aus oder wird das auf alle 3 Blöcke aufgeteilt? Falls hier einer eine Info hat, bitte gerne nochmal teilen. Ich habe bereits die Fanszene angeschrieben, jedoch leider ohne Antwort.

Allen 05ern eine An- und Abreise. Hoffentlich mit 1-3 Punkten im Gepäck!


Meinen Infos nach wird die Ultraszene nur den Sitzbereich (Block E2/F) für den aktiven Support nutzen.

PS: Wie kann man hier ein Foto teilen? Würde gerne das offizielle Plakat für das Bochumspiel der Ultraszene hochladen.


Danke für die Info! Könntest Twitter hierfür nutzen, sofern du einen Account hast.
This contribution was last edited by Rhoihesse on Aug 4, 2022 at 10:34 AM hours
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#9
Aug 4, 2022 - 10:42 AM hours
Zitat von Rhoihesse
Zitat von TheNoopys05

Zitat von Rhoihesse

Zitat von DIE-U

Würde gerne diese Aufstellung sehen, wohlwissend, dass es wahrscheinlich die aus meinem STT wird.

Die Geschwindigkeit der Bochumer Flügelspieler Asano und Holtmann bereitet mir allerdings ziemliche Kopfschmerzen.
Ich hoffe wir kommen damit irgendwie klar.


Nochmal ganz kurz zum Gästeblock, geht der Support tatsächlich NUR vom Sitzbereich aus oder wird das auf alle 3 Blöcke aufgeteilt? Falls hier einer eine Info hat, bitte gerne nochmal teilen. Ich habe bereits die Fanszene angeschrieben, jedoch leider ohne Antwort.

Allen 05ern eine An- und Abreise. Hoffentlich mit 1-3 Punkten im Gepäck!


Meinen Infos nach wird die Ultraszene nur den Sitzbereich (Block E2/F) für den aktiven Support nutzen.

PS: Wie kann man hier ein Foto teilen? Würde gerne das offizielle Plakat für das Bochumspiel der Ultraszene hochladen.


Danke für die Info! Könntest Twitter hierfür nutzen, sofern du einen Account hast.


Stimmt, danke!

Hier der Link: https://twitter.com/thenoopys05/status/1552029145911250944
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#10
Aug 4, 2022 - 11:05 AM hours
Zitat von TheNoopys05

Zitat von Rhoihesse

Zitat von TheNoopys05

Zitat von Rhoihesse

Zitat von DIE-U

Würde gerne diese Aufstellung sehen, wohlwissend, dass es wahrscheinlich die aus meinem STT wird.

Die Geschwindigkeit der Bochumer Flügelspieler Asano und Holtmann bereitet mir allerdings ziemliche Kopfschmerzen.
Ich hoffe wir kommen damit irgendwie klar.


Nochmal ganz kurz zum Gästeblock, geht der Support tatsächlich NUR vom Sitzbereich aus oder wird das auf alle 3 Blöcke aufgeteilt? Falls hier einer eine Info hat, bitte gerne nochmal teilen. Ich habe bereits die Fanszene angeschrieben, jedoch leider ohne Antwort.

Allen 05ern eine An- und Abreise. Hoffentlich mit 1-3 Punkten im Gepäck!


Meinen Infos nach wird die Ultraszene nur den Sitzbereich (Block E2/F) für den aktiven Support nutzen.

PS: Wie kann man hier ein Foto teilen? Würde gerne das offizielle Plakat für das Bochumspiel der Ultraszene hochladen.


Danke für die Info! Könntest Twitter hierfür nutzen, sofern du einen Account hast.


Stimmt, danke!

Hier der Link: https://twitter.com/thenoopys05/status/1552029145911250944


Hallo aus Bochum,
kurze Frage:

Gibt es eine Info warum eure Supporter in den Sitzplatzblock "wechseln"?


Allen eine schöne, friedliche Saisoneröffnung !

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"

This contribution was last edited by Wosz1848 on Aug 4, 2022 at 11:07 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.