deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   1.FSV Mainz 05
Thomas Reis T. Reis Manager B. Svensson Bo Svensson
€63.10m Total market value €102.85m
28.0 ø age 26.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05

Aug 3, 2022 - 3:05 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 64.5  20
Unentschieden
 09.7  3
Niederlage
 22.6  7
Heimsieg und Traumtor Stöger
 03.2  1
Total: 31

The survey has expired.

1. Bundesliga 2022/2023 - 1. Spieltag - Samstag 06.08.2022 15:30


Saisonauftakt! Wie im letzten Jahr starten wir auch dieses Jahr unser erstes Heimspiel gegen Mainz. Gerne erinnere ich mich an das Tor des Jahres durch Gerrit Holtmann und den Heimsieg zurück. Beide Teams haben einige Leistungsträger verloren, während unser ehemaliger Abwehrchef Leitsch nach Mainz wechselte, fand Stöger den Weg zurück nach Bochum. Gerne darf Stöger wie im Vorjahr Holtmann gegen seinen Ex-Verein das Tor des Jahres erzielen und uns 3 Punkte bescheren.

Beide Teams waren im Trainingslager, haben ihre Vorbereitung absolviert, einige Testspiele bestritten und in der ersten Runde des DFB-Pokals souverän die nächste Runde erreicht. Doch jeder Saisonbeginn ist auch immer ein großes Fragezeichen. Können die Eindrücke aus der Vorbereitung bestätigt werden? Haben sich die neuen Spieler vollständig integriert und das System und die Spielweise verinnerlicht? Sind die neuen Spieler die erhoffte Verstärkung? Für das Trainerteam ist der Saisonbeginn auch immer eine kleine Herausforderung. Im welchen System lässt der Gegner spielen? Wie sieht die mögliche Aufstellung aus? Wie ist das Verhalten bei Standards? Hat ein Trainer zu Saisonbeginn vielleicht eine Überraschung parat (z.B. Systemwechsel)? Viele Fragen die zu Teilen vorher geklärt werden können, jedoch niemals vollständig. Daher gilt es oftmals an Spieltag 1 voll und ganz auf die eigenen Stärken zu besinnen.

Wir haben 14 Abgänge zu verzeichnen und haben 9 neue Spieler dazu geholt. Die Abgänge in der IV konnten bisher nicht vollständig kompensiert werden, man hat aber mit Ordets eine neue Qualität bei eigenen Standards dazu bekommen, da er sehr kopfballstark ist und oftmals an den Ball kommt und somit für Gefahr sorgt. Für die passenden Standards ist Kevin Stöger zuständig. In der Vorbereitung hat er aufzeigen können wie wichtig er für unser Kreativspiel sein kann. Ansonsten gibt es einige weitere neue Spieler, einer davon ist Hofmann, welcher Polter im Sturm ersetzt. Mit Stafy haben wir einen alten Neuen, der Samstag als LV beginnen wird, da Soares und unser Neuzugang Horn verletzungsbedingt ausfallen. Weitere Ausfälle sind Oermann und Goralski.

Insgesamt scheint unser Team gut vorbereitet zu sein für das erste Spiel. Am Anfang der Woche wurde es im Training nochmal durch Thomas Reis laut, da ihm die zu vielen Fehlpässe im Trainingsspiel nicht gefielen. Wer Thomas Reis kennt weiß dass das einfach nochmal ein kleiner Wachrüttler vor Saisonbeginn war. Nichtsdestotrotz scheint die Mannschaft fit, die Stimmung im Team ist ebenfalls gut und man wird alles daran setzen das große Ziel Klassenerhalt zu realisieren.

Unser Team könnte so auflaufen (4-3-3) :

Riemann - Gamboa, Lampropoulos, Ordets, Stafylidis - Stöger, Losilla, Förster - Asano (Zoller), Hofmann, Holtmann

Das 4-2-3-1 (situationsbedingt 4-4-2) aus dem Pokalspiel mit Zoller als HS/2.Spitze werden wir zu Spielbeginn vermutlich nicht sehen, ist jedoch auch eine Möglichkeit.

Mainz wird vermutlich so auflaufen (3-5-2):

Zentner - Hack, Bell, Leitsch - Widmer, Stach, Kohr, Lee, Martin - Onisiwo, Burkardt

Allen Fans im Stadion und vor dem TV einen schönen gelungenen Tag. Für Leitsch hoffe ich dass er ehrenvoll empfangen wird, gerne sein bestes Spiel abliefert, während die Punkte jedoch in Bochum bleiben. Wir sind alle Bochumer Jungen!
This contribution was last edited by Zwetschge10 on Aug 3, 2022 at 3:07 PM hours
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#1
Aug 3, 2022 - 3:08 PM hours
Schöne Eröffnung wie immer.

Ich tippe auf ein schwieriges 1-1. Tore durch Asano und Onisiwo.

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#2
Aug 3, 2022 - 3:14 PM hours
Endlich geht es wieder los. Ich tippe mal auf ein 2:0 durch die Tore von Asano und Hofmann. Leitsch wird der Unsicherheitsfaktor am Samstag sein, danach kann er gerne wieder abliefern. Masovic liefert ein gutes Spiel und ist danach in der IV gesetzt.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#3
Aug 3, 2022 - 3:23 PM hours
Mainz spielt sehr zentrumslastig. Wenn man so das jetzt ganz banal und einfach betrachtet, dann stehen auf dem Papier mit Widmer und Martin auch nur 2 Schienenspieler auf dem Platz. Ich glaube aus unserer Sicht wäre es katastrophal wenn wir dann mit Zoller anstatt mit einem 8er spielen. Daher gehe ich auch davon aus, dass Zoller aus der ersten Elf fällt und dafür ein weiterer 8er auf dem Platz steht.

Eine Idee könnte aber sein Zoller doch als zweite Spitze spielen zu lassen, damit er Leitsch ständig anläuft und unter Druck setzt. Ich gucke Leitsch seit der A-Jugend und wenn er mit einer Sache Probleme hatte, dann mit seiner Nervosität. Ich glaube der wird Samstag weiche Knie haben, dass muss man in irgendeiner Art und Weise ausnutzen. Sei es durch die Hereinnahme von Zoller oder durch einen RA, der Leitsch etwas häufiger und energischer anläuft als üblich.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#4
Aug 3, 2022 - 3:32 PM hours
Mittelfeld etwas kompakter machen. Zoller Mitte der zweiten Halbzeit rein.
Masovic für Lampro, der aufgrund extremer Tempodefizite gegen Victoria schlecht aussah. Das wird gegen Burkhardt und Onisiwo nicht besser.
Gegner kommen lassen und die eigene Schnelligkeit in der Offensive nutzen.
Mit etwas Glück kann es was werden, aber Riemann wird wohl einen Sahnetag brauchen. Halte Mainz für überdurchschnittlich.

Edit: Keine Ahnung, warum in der Wunschaufstellung ständig die Positionen vertauscht werden. Ordets/Masovic und Losilla/Stöger jeweils auf die andere Seite. Bei Holtmann/Asano hat es dagegen funktioniert. Wobei es da eh wurscht ist.
This contribution was last edited by Atas_Taxi on Aug 3, 2022 at 3:37 PM hours
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#5
Aug 3, 2022 - 4:03 PM hours
Ich tue mich schwer Zoller Draußen zu lassen deswegen spielt er in der ersten Reihe.
Förster kann ich nicht einschätzen deswegen Osterhagen.
Ich gehe davon aus,dass wir Mainz besiegen. Die kommen mit unserer Offensivgeschwindigkeit nicht klar. Zudem finde ich ja den Trainer kacke. Sorgen bereitet mir Burkhardt. Das wird schwer ihn zu stoppen

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#6
Aug 3, 2022 - 4:22 PM hours
Hinsichtlich der folgenden Aufgaben in Hoffenheim und gegen München, sollten wir im ersten Spiel nicht leer ausgehen. Ein Auftaktsieg wäre super aber Bauchgefühl rechnet mit einem 1:1 oder 2:2.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#7
Aug 3, 2022 - 4:52 PM hours
Zitat von Thordur
Ich tue mich schwer Zoller Draußen zu lassen deswegen spielt er in der ersten Reihe.
Förster kann ich nicht einschätzen deswegen Osterhagen.
Ich gehe davon aus,dass wir Mainz besiegen. Die kommen mit unserer Offensivgeschwindigkeit nicht klar. Zudem finde ich ja den Trainer kacke. Sorgen bereitet mir Burkhardt. Das wird schwer ihn zu stoppen


Auch du kennst doch unsere Spielweise, incl. den ganzen langen Bällen von hinten raus, und würdest dennoch diese Aufstellung bringen. Ernsthaft? Das ist doch vollkommen unrealistisch. Hofmann spielt vorne.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#8
Aug 3, 2022 - 5:52 PM hours
Zoller fällt mir schwer. Ich sehe ihn eigentlich in der ersten Elf muss aber aufgrund der Kompaktheit erstmal weichen.
Mainz liegt uns und ich gehe von einem Heimsieg aus. Von den Zuschauern getragen zum ersten Sieg. Nur gemeinsam werden wir es schaffen können.
Ich freue mich auf Samstag endlich wieder Stadion.
Tipp 2:1
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#9
Aug 3, 2022 - 6:08 PM hours
Würde Spielen wie lange im Pokal 4-4-2. Würde 2 Änderungen vornehmen, masovic für lampro und klar, stafy für Horn.

Mein Tipp 2:1.

Tore : Hofmann und Stöger Freistoß.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#10
Aug 3, 2022 - 7:51 PM hours
Zitat von vflb1848
Zitat von Thordur

Ich tue mich schwer Zoller Draußen zu lassen deswegen spielt er in der ersten Reihe.
Förster kann ich nicht einschätzen deswegen Osterhagen.
Ich gehe davon aus,dass wir Mainz besiegen. Die kommen mit unserer Offensivgeschwindigkeit nicht klar. Zudem finde ich ja den Trainer kacke. Sorgen bereitet mir Burkhardt. Das wird schwer ihn zu stoppen


Auch du kennst doch unsere Spielweise, incl. den ganzen langen Bällen von hinten raus, und würdest dennoch diese Aufstellung bringen. Ernsthaft? Das ist doch vollkommen unrealistisch. Hofmann spielt vorne.


Ja glaube ich auch

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.