Sat, Aug 6, 2022
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   1.FSV Mainz 05
Thomas Reis T. Reis Manager B. Svensson Bo Svensson
€63.10m Total market value €102.85m
28.1 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05

Aug 3, 2022 - 3:05 PM hours
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#31
Aug 4, 2022 - 4:41 PM hours
Wie die Zeit verfliegt...

Ich hoffe natürlich direkt auf die ersten drei Punkte, gerade mit Blick auf die nächsten Gegner. Läuft es schlecht stehen wir mit 0 Punkten nach drei Spielen da.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#32
Aug 4, 2022 - 4:57 PM hours
Wird ne enge Kiste gegen einen Gegner, den ich auf Augenhöhe sehe. Aber letzte Saison war Mainz auswärts oft überfordert. Wenn unsere Angriffsspiel über die schnellen Aussen Holtmann und Asano klappt, erhoffe ich mir den Dreier am Samstag. Tipp: 2:1 ( Tore durch Holtmann und Asano).

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#33
Aug 4, 2022 - 5:32 PM hours
Saisonauftakt an der Castroper dazu gutes Wetter..Fanherz jubelt!!!

2.Änderungen zum Pokal:
Stafylidis für Horn und Masovic für Lamperopolus.
Lamperopolus hatte große Probleme gegen die schnellen Spieler aus Berlin im Pokal was soll dann gegen Johnny B.und Onisiwo erst passieren?Daher, kommt es hier zum Wechsel mit Masovic.
Stafylidis ist klar aufgrund der Verletzungen von Soares und Horn.

Mein Tipp: 2:2
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#34
Aug 4, 2022 - 8:29 PM hours
Bin absolut positiv gestimmt, die ersten drei Punkte holen wir, klares 3:1, Zoller, Hoffmann, Asano
Und selbst wenn nicht, die Punkte kommen und es gibt doch nichts geileres als Abstiegskandidat Nummer 1 zu sein und diesen ganzen hochgezüchteten Vereinen zu zeigen dass es mit Einsatz, Moral und absolutem Willen funktioniert, ich freue mich auf die Saison und hey, nix zu verlieren also Vollgas und in ein neues geiles Jahr.

•     •     •

1848, nur damit es jeder weiß
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#35
Aug 4, 2022 - 11:13 PM hours
Wenn unser Coach Janko vertraut, kann er ihn links bringen und Stafy würde für die Doppelsechs frei. Das hat er letztes Jahr in der Rückrunde auch einige Male gespielt und sorgt vor der neu formierten Kette für Stabilität.

Hofmann ist für mich vorne ein Muss, auch wenn Dank Stöger nicht mehr ausschließlich Langholz zu erwarten ist. Während des Spiels kann man mit Zoller, Osei-Tutu, Förster und Osterhage noch spielerisch nachlegen, aber erstmal muss der Laden dicht sein.

Tipp: 2:0 für den VfL durch Asano und Hofmann und ein überragender Stöger.

Wie jedes Jahr an dieser Stelle mein Appell Es geht nur wenn ALLE mitmachen und das Stadion Kopf steht. Keine Pfiffe, kein Raunen, keine Häme. 100% Rückhalt bei 17 Heimspielen und überall wo wir am Start sind. Wenn ich dieses Gejammere schon wieder überall lese. Masovic wird überragend sein. Weil wir ihn wach bölken werden, dass er gar nicht mehr anders kann. Glück auf!
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#36
Aug 4, 2022 - 11:29 PM hours
Zitat von Kreisklassenbester
Wenn unser Coach Janko vertraut, kann er ihn links bringen und Stafy würde für die Doppelsechs frei. Das hat er letztes Jahr in der Rückrunde auch einige Male gespielt und sorgt vor der neu formierten Kette für Stabilität.

Hofmann ist für mich vorne ein Muss, auch wenn Dank Stöger nicht mehr ausschließlich Langholz zu erwarten ist. Während des Spiels kann man mit Zoller, Osei-Tutu, Förster und Osterhage noch spielerisch nachlegen, aber erstmal muss der Laden dicht sein.

Tipp: 2:0 für den VfL durch Asano und Hofmann und ein überragender Stöger.

Wie jedes Jahr an dieser Stelle mein Appell Es geht nur wenn ALLE mitmachen und das Stadion Kopf steht. Keine Pfiffe, kein Raunen, keine Häme. 100% Rückhalt bei 17 Heimspielen und überall wo wir am Start sind. Wenn ich dieses Gejammere schon wieder überall lese. Masovic wird überragend sein. Weil wir ihn wach bölken werden, dass er gar nicht mehr anders kann. Glück auf!
Ich fand Janko im DFB Pokal defensiv gut. Daher kann ich wie in deiner Aufstellung mit ihm als LV sehr gut leben. Worauf ich aber gar nicht kam ist dein Vorschlag mit Stafy auf der Doppel-6. Keine Ahnung warum die Möglichkeit aus meinem Kopf gestrichen war, aber das ist in meinen Augen ein sehr guter Vorschlag. Ich würde deine Aufstellung sofort unterschreiben.

Persönlich gehe ich nach der heutigen PK und den Trainingseindrücken von der Pokalelf aus, außer Stafy für Horn.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#37
Aug 4, 2022 - 11:44 PM hours
Zitat von Blue
Wie die Zeit verfliegt...

Ich hoffe natürlich direkt auf die ersten drei Punkte, gerade mit Blick auf die nächsten Gegner. Läuft es schlecht stehen wir mit 0 Punkten nach drei Spielen da.


Hä? In der letzten Saison waren das 9 Punkte stark
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#38
Aug 4, 2022 - 11:47 PM hours
Zitat von Kreisklassenbester


Wie jedes Jahr an dieser Stelle mein Appell Es geht nur wenn ALLE mitmachen und das Stadion Kopf steht. Keine Pfiffe, kein Raunen, keine Häme. 100% Rückhalt bei 17 Heimspielen und überall wo wir am Start sind. Wenn ich dieses Gejammere schon wieder überall lese. Masovic wird überragend sein. Weil wir ihn wach bölken werden, dass er gar nicht mehr anders kann. Glück auf!


Danke für diesen Appell. Ich erwarte ein schweres Jahr, aber wenn wir zusammen mit der Mannschaft eine Einheit bilden ist alles möglich. So wie wir von den Spielern erwarten, dass sie um jeden Ball kämpfen und alles dafür geben das große Ziel zu erreichen, können sie erwarten, dass wir auch alles dafür tun und sie zu ungeahnten Leistungen pushen.

Zum Spiel: Es wird ein schweres erstes Heimspiel werden, aber ich habe zu 100% Vertrauen in die handelnden Personen und die Mannschaft, dass wir das Spiel gewinnen können.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#39
Aug 5, 2022 - 7:24 AM hours
Glaube, das wird die Aufstellung sein. Ganz evtl. Masovic für Lampro, was ich besser fänd, aber nicht erwarte.

Warum kein kompaktes Mittelfeld gegen das Mainzer Zentrumsspiel?
Gegen das, was Mainz da spielt, können wir eh nichts entgegen setzen, zumindest ohne einen Elvis/Tesche (von 2020/21) oder einen Stafy, der einen Danilo auf LV im Rücken hat. Also einfach überlassen und überspielen wird die Marschroute sein. Zoller ist überall zu finden und Holtmann und Asano kommen über das Tempo. Könnte aufgehen, könnte schiefgehen. Bin nicht so optimistisch und gehe von einer Niederlage aus, aber letztes Jahr waren die Vorzeichen auch nicht anders.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#40
Aug 5, 2022 - 9:17 AM hours
Zitat von Zwetschge10
Zitat von Kreisklassenbester

Wenn unser Coach Janko vertraut, kann er ihn links bringen und Stafy würde für die Doppelsechs frei. Das hat er letztes Jahr in der Rückrunde auch einige Male gespielt und sorgt vor der neu formierten Kette für Stabilität.

Hofmann ist für mich vorne ein Muss, auch wenn Dank Stöger nicht mehr ausschließlich Langholz zu erwarten ist. Während des Spiels kann man mit Zoller, Osei-Tutu, Förster und Osterhage noch spielerisch nachlegen, aber erstmal muss der Laden dicht sein.

Tipp: 2:0 für den VfL durch Asano und Hofmann und ein überragender Stöger.

Wie jedes Jahr an dieser Stelle mein Appell Es geht nur wenn ALLE mitmachen und das Stadion Kopf steht. Keine Pfiffe, kein Raunen, keine Häme. 100% Rückhalt bei 17 Heimspielen und überall wo wir am Start sind. Wenn ich dieses Gejammere schon wieder überall lese. Masovic wird überragend sein. Weil wir ihn wach bölken werden, dass er gar nicht mehr anders kann. Glück auf!
Ich fand Janko im DFB Pokal defensiv gut. Daher kann ich wie in deiner Aufstellung mit ihm als LV sehr gut leben. Worauf ich aber gar nicht kam ist dein Vorschlag mit Stafy auf der Doppel-6. Keine Ahnung warum die Möglichkeit aus meinem Kopf gestrichen war, aber das ist in meinen Augen ein sehr guter Vorschlag. Ich würde deine Aufstellung sofort unterschreiben.

Persönlich gehe ich nach der heutigen PK und den Trainingseindrücken von der Pokalelf aus, außer Stafy für Horn.


Stafy hat gegen Hoffenheim und Leverkusen auf der Doppelsechs mit dafür gesorgt, daß wir den Gegnern total den Spaß am Fußballspielen genommen haben. Wäre er nicht nachher gesperrt gewesen, hätten wir im Saisonfinale wahrscheinlich mehr Stafy als Rex auf dieser Position gesehen. Für mich war dies daher auch der strategische Königstransfer und der Grund, warum unsere sportliche Führung gar nicht sooo eine hohe Dringlichkeit im Mittelfeld sieht. Voraussetzung ist aber dann tatsächlich, dass die Aussen gesund und gut besetzt sind.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.