deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   SC Freiburg
Enrico Maaßen E. Maaßen Manager C. Streich Christian Streich
€122.35m Total market value €188.20m
25.6 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

Aug 2, 2022 - 7:46 AM hours
  survey
  % votes
Traumstart mit 3 Punkten
 17.9  7
Wenigstens einen Punkt geholt
 23.1  9
Das wird eine ganz schwere Saison
 59.0  23
Total: 39

The survey has expired.

Fußball Bundesliga 2022/23

1. Spieltag

ZUM SPIEL

FC Augsburg : SC Freiburg

Anstoß
Sa. 06.08.2022, 15:30

Stadion

WWK-Arena (Augsburg)

DIREKTVERGLEICH
20 Spiele (Bundesliga)

FC Augsburg 4 Siege, 7 U, SC Freiburg 9

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#1
Aug 2, 2022 - 7:51 AM hours
Dem 1. Spieltag einer Bundesliga Saison geht immer der DFB Pokal voraus und da kann es schnell mal lange
Gesichter geben, wenn ein Erstligist bei einer Unterklassigen Mannschaft ausscheidet.
So gesehen, strahlt zur Zeit die pralle Sonne über dem SC Freiburg. Platz 6 letzte Saison und damit
Europa League Teilnahme und in Kaiserslautern in der Verlängerung in der 111. Min. noch knapp der
11er Entscheidung und damit einer möglichen Blamage entgangen. Wir kennen alle den Hexenkessel
eines vollen Betzenbergs. Ritsu Doan, japanischer Nationalspieler, den einige gerne bei uns gesehen hätten,
versenkte einen direkten Freistoß unhaltbar. Chapeau!
Zu allem Überfluss wurde nun noch, verdienter weise, Christian Streich zum Trainer des Jahres 2022 gewählt.
Thomas Tuchel, sein Vorgänger im Jahr 2021 meinte einst, diese Auszeichnung müsste man immer Trainern
in Freiburg oder Heidenheim verleihen, denn die leisten seit Jahren Unglaubliches, mit ihren Mitteln.

Ich kann nur sagen, herzlichen Glückwunsch Freiburg, zu dieser Leistung und zu diesem außergewöhnlichen
Trainer. Genießt die Europa Cup Spiele, wie das DFB Pokal Finale in Berlin. Das war schon eine Freiburger
Traumsaison.
Diese Mannschaft erkämpfte auf dem Betze in Kaiserslautern die Runde 2:

Flekken-
-Kübler (13. Sildillia), Ginter, Lienhart, Günter-
-Eggestein, Höfler-
-Doan (116. Weißhaupt), Jeong (46. Sallai), Grifo (90. Kyereh)
-Gregoritsch (73. Petersen)

Das sind die Neuzugänge und damit wurde der Kader von 26 auf 28 Spieler erweitert:
Matthias Ginter, Abwehr aus Gladbach (Heimkehrer)
Daniel-Kofi Kyereh, OMf von St. Pauli
Ritsu Doan, Mf Eindhofen
Michael Gregoritsch, Ms vom FC Augsburg
13 Mio. gab man an Ablösen aus, was aber durch die Einnahmen für Nico Schlotterbeck leicht gedeckt ist.
Gute Arbeit wird da geleistet, das muss man neidlos anerkennen.

Nun zum FCA, der den Regionalligisten BW Lohne mit einem ungefährdetem 0:4 ausgeschaltet hat. Das 0:4 war zwar nicht herausragend, aber auch nicht ganz schlecht. Immerhin sind wir schon 3 mal in Runde eins ausgeschieden und das ist diese Saison bisher 3 Bundesligisten passiert.
Unsere Aufstellung in Lohne war:

Gikiewicz -
-Bauer, Gouweleeuw, Uduokhai -
-Caligiuri, Rexhbecaj (61. Jensen), Gruezo, Iago (87. Zehnter) -
-Maier (87. Malone) -
-Hahn (76. Pepi), Demirovic (61. Niederlechner)

Noch lässt sich nicht absehen, wer von den Verletzten bis Samstag noch gesund wird. Dorsch und Strobl sind länger weg, aber ich hoffe noch auf Oxford und Vargas. Auch Melone würde ich gerne länger sehen, als nur ein paar Minuten. Niederlechner will in die Startaufstellung und hat auch mit Jensen eindrucksvoll gezeigt, dass sie für Gefahr vor des Gegners Tor sorgen können. Spieler Auswahl hat der Trainer für den Start genug, er wird sich die Aufstellung nicht leicht machen, um einen guten Start hinlegen zu können.
Und genau das wünschen wir uns sicher alle. Auf ein gutes Spiel in der WWK Arena.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#2
Aug 2, 2022 - 10:05 AM hours
Wenn man ausgeht davon, dass Vargas und Oxford noch nicht zur Verfügung stehen, hätte ich gern folgende Aufstellung.

Die Ausgewogenheit zwischen Angriff und defensive sollte passen,

Götze und Jensen mit Absicht in meiner Startelf, weil erste Defensiv besser wie Gruezo ist und Jensen sicherlich bessere Pässe und Aktionen wie Calliguri drauf hat
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#3
Aug 2, 2022 - 11:58 AM hours
Nachdem ich das Pokalspiel jetzt garnicht so blöd fand, würde ich eigentlich alles so lassen bis auf 2 Stellen.
Ich kann mir Niederlechner neben Demirovic gut vorstellen, Hahn wäre dann noch als Waffe auf der Bank.
Cali ist für mich, so leid es mir tut weil ich ihn eigentlich echt gern mag, nichtmehr Kandidat für die Startelf, hintenraus sicher noch brauchbar aber von beginn an einfach zu lahm. Daher Gumny, der macht das offensiv ganz ordentlich, ist schneller und spritziger und auch trickreicher als Cali.
Generell bin ich der Meinung dass wir gegen Freiburg einen Punkt holen können, für mehr wird es allerdings eher ein kleines Wunder oder ganz viel Glück brauchen.
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#4
Aug 2, 2022 - 12:10 PM hours
Wunschaufstellung
This contribution was last edited by Kickers63 on Aug 2, 2022 at 12:17 PM hours
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#5
Aug 2, 2022 - 12:22 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#6
Aug 2, 2022 - 1:19 PM hours
Im Vergleich zum Pokalspiel:
Gruezo und Caligiuri aus der Startelf raus -> Cali ist einfach drüber, und Gruezo ... naja, ich glaube ihm würde ein kompletter Neuanfang in einer etwas schwächeren Liga ganz gut tun.

Nun das Problem: Wer soll auf der rechten Schienenposition spielen? Ich finde Hahn ist die beste Option, ansonsten gerne Gumny.
Wer soll statt Gruezo spielen? Ich fand Maier auf der offensiven Position gut aufgehoben und würde ihn dort starten. Also spielen bei mir Rex und Götze. Nur war Götze im Pokalspiel nicht einmal auf der Bank. Also ist er vielleicht nicht fit - in dem Fall muss wohl oder übel Gruezo starten. Oder Maier defensiver aufstellen und dafür Pepi oder Demirovic offensiv starten lassen.

Auf gehts!
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#7
Aug 2, 2022 - 1:49 PM hours
Wunschaufstellung
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#8
Aug 2, 2022 - 2:09 PM hours
Meine Wunschaufstellung gegen Freiburg und andere Gegner in der Bundesligasaison. Niederlechner, Jensen und Malone wieder als Joker. Ich drücke fca die Daumen das sie gewinnen. Bin auch noch gespannt ob noch neue Spieler kommen momentan ist es ruhig für mich unheimlich.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#9
Aug 2, 2022 - 4:58 PM hours
ReingefallenWird auf jeden Fall spannend

•     •     •

TM-User-Nr: 955
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#10
Aug 2, 2022 - 5:05 PM hours
Bank: Klein, Winther Gumny, Götze, Jensen, Pedersen, Pepi, Demirovic, Malone

Wunschaufstellung? Nein eigentlich nicht so recht. Ich sehe momentan zu Caligiuri z.B. keine Alternative.

Framberger ist zwar schnell aber technisch sehr limitiert. Gumny traut sich per se nicht über die Mittellinie, was auf dieser Position nicht gut ist. Jemand anderen sehe ich dort aber nicht.

Sturm: Puh, eigentlich egal ob Demirovic, Pepi, Niederlechner oder Hahn anfangen. Ich sehe jetzt da keinen deutlich vor den anderen. Am ehesten würde ich noch Hahn der Stammelf zuordnen.

Jensen: Wohin mit ihm in diesem System? Ich sehe da für ihn momentan beim 3-5-2 oder 3-4-3 keinen Platz. Aber er wäre natürlich ein top Einwechselspieler, wenn man zurück liegt, sprich z.B. ein DM raus muss und dafür ein OM kommt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.