deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   SC Freiburg
Enrico Maaßen E. Maaßen Manager C. Streich Christian Streich
€122.35m Total market value €188.20m
25.6 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

Aug 2, 2022 - 7:46 AM hours
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#51
Aug 7, 2022 - 11:46 AM hours
Herzlich Willkommen in der Realität!
Am Freitag hab ich mich schon aufgeregt, wie man nur auf die Idee kommen kann, alle Fans zu bitten, in WEIß ins Stadion zu kommen, wenn man selber in ROT spielt und dafür aber der Gegner in WEIß!!! Das ganze Stadion glich einem Fan-Aufkommen von Freiburg!
Aber genau das spiegelt die Arbeitsweise bis hin ins Management der letzten Jahre wider. Planlos und das konzeptlos.
Alle, bis auf ein paar einzelne Ausnahmen, haben die letzten Monate Problemzonen in der Mannschaft gesehen und erkannt. Unsere Verantwortlichen, allen voran Herr Reuter, sahen aber die Trainer der letzten Jahre in der Schuld und nicht die Zusammenstellung der Mannschaft.
Dass hier zu viel Breite und zu wenig Spitze da ist, wollte man nicht sehen. Dazu schwächte man die Qualität der Mannschaft durch die getätigten Transfers vor der Saison eher, als dass man sie verbesserte! Spätestens heute sollte aber auch der Letzte erkannt haben, dass die Verantwortlichen um Reuter und Pauls hier total falsch lagen und trotz aller öffentlichen Mahnungen nicht reagiert haben.
Herzlichen Dank für diese Rückentwicklung in den letzten Jahren, die Herren Verantwortliche! Das ist Euer Verdienst und nicht der Verdienst der ganzen Trainer, die über die Jahre verschlissen wurden!
Wenn man jetzt nicht handelt, dann sollte jetzt auch der Letzte erkannt haben, dass es heuer nicht nur schwierig, sondern nahezu unmöglich wird, die Klasse zu halten!
Und ich bleibe dabei: Diese negative Entwicklung begann mit der Entlassung von Baum und Schwarz und ist mit der Strategie der Kaderzusammenstellung der letzten Jahre nicht mehr aufzuhalten.
Die Lust an dieser Saison ist jetzt schon wieder voll auf Null und das habe ich und viele andere leider über Monate kommen sehen und wurden dafür teilweise stark kritisiert.
Über 20 Jahre schaue ich regelmäßig Spiele meines FCA, was heißen soll, ich will definitiv dem Verein nichts Schlechtes und wünsche es ihm in keinster Weise! Genau das Gegenteil ist der Fall! Nur habe ich die letzten Jahre immer wieder gesagt, dass es nicht passt, wie hier strategisch gearbeitet wird und ich kann mich mit dieser Strategie und Managementleistung einfach nicht mehr identifizieren, so leid es mir tut.
Schon wieder rennen wir der Party hinterher, weil in der Sommerpause nicht qualitativ hochwertige Transfers getätigt wurden und die Mannschaft somit verbessert wurde. Der einzige Verein, der keine Verstärkungen brauchte war nämlich der FCA, da die Mannschaft ja so gut zusammengestellt wurde über die letzten Jahre.
Dass da die noch verbliebenen Leistungsträger bald keinen Bock mehr haben werden und ihr Glück lieber woanders suchen wollen, sehe ich heute schon kommen.
Last but not least, die erste Halbzeit war besser, als ich es erwartet hätte, was aber damit zusammenhängt, dass man hier nur darauf bedacht war, Manndeckung zu betreiben. Das kann aber wirklich nicht das Ziel sein. Mir tut Enno leid, dieses Himmelfahrtskommando, das sehenden Auges zusammengestellt wurde (und da möchte ich keinen Spieler persönlich angreifen, aber wie oben beschrieben wurde hier zuviel Breite und zu wenig Spitze zusammengestellt), als erste Bundesliga-Station führen zu müssen.

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#52
Aug 7, 2022 - 11:47 AM hours
Tm.de war ja noch länger weg, als gestern unser FCA!
Zum Spiel sag ich heute nix, muss den Mist erst verdauen. Aber letzte Saison war genau das Gleiche.
Heimspiel gegen Hoffenheim 0:4, wird wohl unser Dauerstart.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#53
Aug 7, 2022 - 11:51 AM hours
Zitat von Nordhaus1
Mit Freiburg kommt eine Mannschaft zum Saisonstart nach Augsburg, die ich erstens immer schon gemocht habe und die zweitens drei Spieler in ihren Reihen hat, die ich gerne in Augsburg gesehen hätte (und die nicht die Welt gekostet haben und deshalb auch machbar gewesen wären)- Kyereh, Doan und Gregoritsch (mit ihm wäre mir vorne wesentlich wohler).

Ich bin aufgrund der Transferpolitik (bzw. der "Nichtpolitik" in diesem Bereich) für diese Saison noch skeptischer als sonst schon (bisher hatte ich erfreulicherweise immer Unrecht). Eine Mannschaft, die an einer zentralen Stelle auf Gruezo setzen muss und mMn keinen Stürmer hat, der für wenigstens mal knapp 10 Tore gut ist, wird mMn absteigen. Vielleicht tut sich ja noch was aber Stand jetzt ist Augsburg für mich leider Abstiegskandidat Nummer 1.

Auf eine Wunschaufstellung habe ich verzichtet, weil ich wirklich nicht wissen würde, wen ich mir auf der ein oder anderen Position wünschen sollte. Für mich gehören aber Gikiewicz, Oxford, Gouweleeuw, Uduokhai, Iago, Maier, Rexhbecaj und Hahn in die erste Elf. Beim Rest hätte ich so meine Schwierigkeiten. Vielleicht sollte man Jensen noch einmal eine Chance geben (allerdings hat er mMn seine bisherigen Chancen - und das waren gar nicht so wenige - nicht wirklich nachhaltig genutzt).

Deshalb tippe ich auch gegen Freiburg auf eine Niederlage - und wenns blöd läuft sogar auf eine deutliche. Einzige Hoffnung dürfte sein, dass in Freiburg vielleicht noch nicht jedes Rad ins andere greift.

Mein Tipp: 0:3

Das einzig Gute daran wäre, dass dann vielleicht doch noch der ein oder andere wach wird im Verein.


Das Spiel selber kann ich erst heute Mittag sehen - aber beim Ergebnistipp ist bei mir der alte Optimist wieder durchgebrochen. Ganz so gut wie ich gedacht habe, waren wir dann wohl doch nicht schief
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#54
Aug 7, 2022 - 12:02 PM hours
Gut, dass tm so lang offline war. Jetzt ist wenigsten mein Zorn verraucht. Ich frag mich nur langsam, was wir für ne scouting Abteilung haben und was SR für halluzinogenes Zeugs zu sich nimmt, wenn JEDER sieht worans happert, nur er nicht. Der kommt mir ja vor wie der Schwarze Ritter bei Ritter der Kokosnuss.

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#55
Aug 7, 2022 - 12:04 PM hours
Zitat von Lechschwoob
... Mir tut Enno leid, dieses Himmelfahrtskommando, das sehenden Auges zusammengestellt wurde (und da möchte ich keinen Spieler persönlich angreifen, aber wie oben beschrieben wurde hier zuviel Breite und zu wenig Spitze zusammengestellt), als erste Bundesliga-Station führen zu müssen.


Ich würde Deinen Ausführungen in voller breite zustimmen - das Spiel selber habe ich noch nicht gesehen, aber ich kann mir schon vorstellen wie es ausgesehen haben muss und hab ja auch den ein oder anderen Bericht gelesen.

Allerdings würde ich Dir an einer Stelle doch widersprechen. Auch der Trainer muss in der Kritik stehen. Ob er intern Alarm geschlagen hat oder nicht - er ist für die Arbeit mit dem Kader verantwortlich und er hat sich das auch locker zugetraut. Sonst hätte er den Job nicht antreten dürfen oder hätte Reuter oder wem auch immer hinsichtlich nötiger Verstärkungen die Pistole auf die Brust setzen müssen - hat er aber nicht gemacht. Insofern ist er natürlich auch mitverantwortlich für das Desaster gestern.

Einen wirklichen Hals bekomme ich, wenn ich Schlagzeilen wie diese lese:

https://www.kicker.de/maassen-wenn-es-moeglich-ist-werden-wir-noch-was-machen-912134/artikel

Hallo? Die Saison ist schon dran und es gab massenhaft Hinweise darauf, dass die Mannschaft nicht gut zusammengestellt ist. Die ganze letzte Saison war ein schlagender Beweis dafür, die Aussagen von Herrn Weinzierl zum Thema "nötige Verstärkungen" waren ein Beweis dafür, die Aussagen vieler Journalisten und Experten und auch Fans (auch hier im Forum) waren doch der klare Beweis dafür, dass man hinsichtlich der Kaderqualität noch was machen muss.

Und jetzt, nach einer 0:4 Klatsche, schaut man mal links und rechts. Also da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein. Das macht nur fassungslos und man kann sich schon die Frage stellen, welche Amateure da am Werk sind. Dazu die Aussage, dass der neue Spieler den FCA sofort besser machen muss aber auch wieder nicht so viel kosten darf. Was ist denn für den Verein finanzierbar? Alles bis 16 Mio Euro? Dann muss man ja "nur noch" das Problem lösen, dass die meisten guten und ich sage mal preiswerten Spieler schon längst einen neuen Verein haben dürften....
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#56
Aug 7, 2022 - 12:07 PM hours
Zitat von Nordhaus1
aber beim Ergebnistipp ist bei mir der alte Optimist wieder durchgebrochen.

You made my Day. stark
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#57
Aug 7, 2022 - 12:13 PM hours
Ich möchte jetzt nichts lesen das in der ersten Hälfte doch alles gut war.
Nein war es nicht auch wenn uns das nicht besonders starke Freiburg hat ein bisschen mitspielen hat lassen.
Keine wirkliche Torchance sprechen eine klare Sprache.
Und dann sollte spätestens in der 2. Hälfte auch unserem Gottvater, dem Totengräber des FCA in der Bundesliga die Augen aufgegangen sein das er keinen guten Kater zusammen gestellt hat, das die Mannschaft nicht besser ist als Sie die letzten Jahre gespielt hat. Das diesem in der Breite vielleicht durchschnittlichem Kader einiges fehlt und das wir selbst Klopp oder Pep verpflichten könnten als Trainer und wir trotzdem nicht besser sein würden.
So besteht die Gefahr das ein Hoffnungsvolles Trainertalent verbrannt wird und als Punkteschlechtester FCA Trainer bis zu seiner Entlassung in die Geschichte des FCA eingehen wird.
Das schlimmste war das sich die Mannschaft nicht gegen die Niederlage gewehrt hat. Man hätte denken können die haben Reuters Sprüche vom starken Kader so verinnerlicht das man gedacht hat es wird noch.
Pepi war nach seiner Einwechslung fast der einzige der noch was versucht hat.
Dieser Auftritt vor eigener Kulisse war einfach nur peinlich, waren es gestern noch 26.000 Zuschauer vergrault man so auch die letzten treuen Fans.

Mich verwundert sowieso das die Zuschauer im Stadion kein Statement gegen die Kader Zusammenstellung abgegeben haben.
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#58
Aug 7, 2022 - 12:24 PM hours
Puh ich möchte gar nicht wissen was hier gestern nach dem Spiel los gewesen wäre, wenn Tm.de nicht so lange down gewesen wäre ugly

Zwei Sachen da ich gestern das Spiel nicht sehen konnte, da wir gestern selber Spiel hatten und ich deswegen arbeiten musste (Achja Prevljak hat wieder getroffen, just saying):

1. da ich selber in der Branche arbeite was war das denn für eine Katastrophe von unserem Marketingteam?! Du kannst doch nicht alle auffordern in weiß zu kommen und dann spielt der Gegner in weiß und wir aber in rot?! Junge junge da würde ich den verantwortlichen aber mal ordentlich zum Gespräch bitten

2. Das meine ich absolut nicht provozierend aber ich habe bis jetzt ja nur die Meinung der „Pessimisten“ bezüglich des Spiels gelesen. Wie haben denn die ganzen Optimissten das Spiel gesehen bzw. wie würden diese das Spiel beschreiben und beschreiben woran es gelegen hat?
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#59
Aug 7, 2022 - 12:27 PM hours
Mal wieder von Freiburg die Grenzen in Sachen Effizienz aufgezeigt bekommen.. fast ausgeglichene xGoals und 4:0 aufn Sack bekommen
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#60
Aug 7, 2022 - 12:31 PM hours
Zitat von Huanghongbei
Zitat von Scheinriese

Puh ich möchte gar nicht wissen was hier gestern nach dem Spiel los gewesen wäre, wenn Tm.de nicht so lange down gewesen wäre ugly

Zwei Sachen da ich gestern das Spiel nicht sehen konnte, da wir gestern selber Spiel hatten und ich deswegen arbeiten musste (Achja Prevljak hat wieder getroffen, just saying):

1. da ich selber in der Branche arbeite was war das denn für eine Katastrophe von unserem Marketingteam?! Du kannst doch nicht alle auffordern in weiß zu kommen und dann spielt der Gegner in weiß und wir aber in rot?! Junge junge da würde ich den verantwortlichen aber mal ordentlich zum Gespräch bitten

2. Das meine ich absolut nicht provozierend aber ich habe bis jetzt ja nur die Meinung der „Pessimisten“ bezüglich des Spiels gelesen. Wie haben denn die ganzen Optimissten das Spiel gesehen bzw. wie würden diese das Spiel beschreiben und beschreiben woran es gelegen hat?


Der neue Trainer ist eben ein Neuling und hat keine Buli-Erfahrung vorzuweisen. Am besten schnell von ihm trennen und endlich einen holen mit dem man sogar perspektivisch CL spielen könnte. Ich würde dann Hütter vorschlagen.


Wie machst du das am Trainer fest? Meiner Meinung nach ist ein Trainer nur so gut wie das Material mit dem er arbeiten darf/kann und er schafft es dann das vorgegebene „Material“ weiterzuentwickeln oder noch ein paar Prozentpunkte mehr herauszuholen. Er ist hier also nicht der erste Trainer der am vorgegeben Material scheitert, deswegen muss ich Enno schon etwas in Schutz nehmen auch wenn ich zu ihm ansonsten keine Meinung habe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.