Sat, Aug 6, 2022
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   SC Freiburg
Enrico Maaßen E. Maaßen Manager C. Streich Christian Streich
€122.55m Total market value €188.65m
25.6 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

Aug 2, 2022 - 7:46 AM hours
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#31
Aug 4, 2022 - 12:37 PM hours
Ehrlich gesagt erwarte ich keine großen Änderungen gegenüber dem Pokalspiel. Insbesondere die 3er Kette und das zentrale 3er Mittelfeld und m.E. auch die Schienen dürften unverändert bleiben. Caligiuri wird hier zwar von sehr vielen verhältnismäßig schlecht gesehen, scheint mir bei Maaßen aber hoch gehandelt zu sein.
Ja, die Geschwindigkeit fehlt ihm eigentlich für diese Position, das Vertrauen in Gumny von Seiten des neuen Trainers scheint dagegen aber bislang wirklich nicht so groß zu sein.

Im Sturm sehe ich aktuell auch nicht, dass Demirovic gegen seinen Ex-Klub nicht startet. Möglicherweise wird es dann ein Jensen statt einem Hahn. Niederlechner dann eher als Joker, wenn wir dann früh hinten liegen.
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#32
Aug 4, 2022 - 2:14 PM hours
Ist es denn schon sicher daß wir früh hinten liegen werden?

Frag für einen Freund

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#33
Aug 4, 2022 - 4:02 PM hours
VON
FLORIAN EISELE
Der FC Augsburg startet in seine zwölfte Bundesliga-Saison, wie er in seine erste gegangen ist: mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg. Die organisierten Fans des FC Augsburg rufen dazu auf, dass alle Stadionbesucher in Weiß kommen. Vor dem Spiel wird es nach Auskunft des FC Augsburg die Verabschiedung von Michael Gregoritsch geben, der vor der Saison aus Augsburg in den Breisgau gewechselt ist. Eigentlich hätten bei dieser Gelegenheit auch Alfred Finnbogason und Jan Moravek verabschiedet werden sollen. Diese sagten dem Verein aber ab - offiziell aus Termingründen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/fc-augsburg-hoffnungsschimmer-vor-freiburg-ruben-vargas-ist-zurueck-im-fca-training-id63535236.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#34
Aug 5, 2022 - 4:38 AM hours
Informationen zum Heimspiel gegen Freiburg
Erstes Spiel der Saison 2022/23

FANS

Am Samstag (15.30 Uhr) empfängt der FC Augsburg den SC Freiburg in der WWK ARENA. Hier sind alle wichtigen Informationen zur Partie gegen die Breisgauer zusammengefasst.
https://www.fcaugsburg.de/article/informationen-zum-heimspiel-gegen-freiburg-2-16198

Pressekonferenz vor Freiburg: Maaßen und Gouweleeuw
Es geht wieder los: Vor dem Bundesligaauftakt gegen den SC Freiburg gibt's die Pressekonferenz am Donnerstagmittag ab 13.00 Uhr mit Enrico Maaßen und Kapitän Jeffrey Gouweleeuw.
https://www.fcaugsburg.de/detail/video/pressekonferenz-vor-freiburg-maassen-und-gouweleeuw-1-5009

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#35
Aug 5, 2022 - 8:27 AM hours
Wunschaufstellung, auf Gruezo und Caligiuri kann ich im Gegensatz zum Trainer verzichten.
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#36
Aug 5, 2022 - 9:13 AM hours
Wunschaufstellung
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#37
Aug 5, 2022 - 4:56 PM hours
Denke es wird ein flexibles 3-4-1-2, wobei alle nach hinten mitarbeiten müssen.
Zunächst würde ich ohne Calli spielen, der dann später kommt, wenn der Gegner müde wird.
Im Sturm die beiden Ex Freiburger, später dann Pepi und/oder Malone.
Wir sollten aber Geduld haben bis das neue Maaßen System funktioniert.
Deshalb bin ich mit einem Punkt gegen den SCF durchaus zufrieden.
Wenn es stimmt, was Jeff in der PK gesagt hat, dann müssten alle mit grossem Engagement in das Spiel gehen. Freiburg ist auch noch nicht bei 100%, deshalb ist morgen schon ein Punkt drin!daumen-hoch
Wichtig wird sein, dass die Zuschauer mitgenommen werden, damit der Funke wieder überspringt.
Auf ein interessantes Spiel ohne Verletzungen und einem Erfolgserlebnis für unseren FCA!daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#38
Aug 5, 2022 - 6:01 PM hours
Erster Bundesligaspieltag, Augsburg gegen Freiburg. Das hat es in der Saison 11/12 auch schon gegeben und war unser erstes Bundesligaspiel. Das Endergebnis: 2:2.
Die Ausgangslage hat sich im Vergleich zu 2011 eigentlich nicht groß geändert. Wir gelten als Abstiegskandidat Nr.1 und Freiburg geht als Favorit ins Spiel. Einen Punkt wie damals, als Mölders die Tore 1 und 2 schoss, würde man sicher gerne mitnehmen.
Ich sehe der Saison jetzt nicht unbedingt positiv entgegen, aufgrund der mangelnden Verstärkungen, finde aber man sollte dem Team um Cheftrainer Maaßen eine Chance geben. Der Kader von 2011 war bestimmt nicht besser, am Ende hat es aber trotzdem gereicht.
Zum Personal: eigentlich würde ich Gruezo und Cali nicht unbedingt aufstellen, die Alternativen sind jedoch dünn gesäht und ich würde da auf die Eingespieltheit setzten. Jensen und Niederlechner haben sich den Einsatz verdient, obwohl ich Hahn ungerne auf der Bank sehe, er kann aber als Joker die direkte Antwort auf Petersen sein. zwinker
Die Saison wird sicher beinhart, ein wenig freue ich mich trotzdem weil wir ja eigentlich nur überraschen können und vielleicht kommt ja doch noch die ein oder andere Verstärkung.
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#39
Aug 6, 2022 - 10:49 AM hours
Sorry, zum einem habe ich den Stadion- oder Tickets-Thread nicht gefunden, zum zweiten denke ich, dass der Spieltagsthread womöglich bis zum Spielbeginn öfters Beachtung geschenkt wird als andere^^

Ich habe sei längerer Zeit mal wieder Tickets besorgt, und jetzt kurz bevor wir uns vorbereiten wollten, stelle ich fest, dass ich mich weder erinnern kann, wie das vor paar Jahren war (mein letzter Besuch ist sich 3 oder 4 Jahre her), noch .

DIe Frage ist: WIe lassen sich die Tickets vor Ort einlösen? Hab die Tickets als PDF erhalten, die auch einen QR Code haben. Kann ich die vor Ort einfach einlesen lassen, oder müssen wir die zwingend jeweils einzeln auf die FCA App heruntergeladen werden, oder kann ich einfach mein Smartphone mit den beiden Tickets vorzeigen, damit der Code gelesen werden kann?
Oder müssen wir notfalls sogar die Tickets ausdrucken? Letzteres wäre tatsächlich ein kurzfristiges Problem, weil wir zu Hause keinen eigenen funktionierenden Drucker haben?

Vielen vielen Dank im Voraus! cool

•     •     •

Yohohohoho!
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#40
Aug 6, 2022 - 10:55 AM hours
Handyversion ist ausreichend, einfach den QR Code vom Handydisplay am Eingang abscannen.

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.