Sat, Aug 6, 2022
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   SC Freiburg
Enrico Maaßen E. Maaßen Manager C. Streich Christian Streich
€122.55m Total market value €188.65m
25.6 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

Aug 2, 2022 - 7:46 AM hours
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#21
Aug 3, 2022 - 11:49 AM hours
Zitat von Falamir
Ich würde Freiburg aktuell nicht überschätzen. Es ist zwar eine Mannschaft, die in der letzten Saison lange Zeit um die CL Plätze mitgespielt hat und das auch verdient. Sie haben sowohl einen guten, als auch einen schönen Fußball gespielt und konnten die Mannschaft der letzten Saison fast komplett halten, mussten lediglich Schlotterbeck gehen lassen und haben für ihn mit Ginter prominenten Ersatz geholt. Alle anderen Positionen wurden verstärkt. Ist die Mannschaft deswegen stärker als letzter Jahr? Meiner Meinung nach deutlich nicht!

Schlotterbeck war meiner Meinung nach schon bisschen der Star der Mannschaft. Er hat als linker Verteidiger in der Dreierkette mit seinem brutal starken linken Fuß den Spielaufbau teilweise alleine übernommen. Da nun kein Linksfuß mehr in der Freiburger Verteidigung spielt (ich sehe Keven Schlotterbeck noch nicht als stark genug an), glaube ich auch nicht, dass sie wie letzte Saison wieder eine Dreierkette spielen, sondern rechne eher mit einer Viererkette Günter - Ginter - Lienhardt - Schmid/Kübler. Wird definitiv ein schweres Spiel, aber es gibt in der Bundesliga keine leichten Spiele (es sei denn du bist Leverkusen und spielst gegen Augsburg. Da kannst du auch 3:0 hinten liegen und kannst dir zu 100 % sicher sein, dass du das nicht verlierst grins)


Überschätzen sollte man Frei9burg sicher nicht - aber wenn man sich den Kader anschaut, kann man schon "Tränen in die Augen" bekommen. Alleine das Mittelfeld einschließlich außen - Grifo und Sallai waren im letzten Jahr schon "Unterschiedsspieler", jetzt haben sie sich noch Doan und für die Mitte Kyereh hinzugeholt. Beides Spieler, die ich sehr gerne in Augsburg gesehen hätte - nicht nur für einen Spieltag.

Etwas dünn sind sie derzeit noch ganz vorne (obwohl wir alle wissen, dass Gregoritsch, wenn er sich wohl fühlt, immer für einen Treffer gut ist und Petersen als Joker kreuzgefährlich ist).

Kommt noch der schnelle linke Seit (mit dem häufig überlaufenen, sehr schnellen Günter (mal sehen wie Caligiuri da aiussieht) und die brandgefährlichen Standards hinzu, wo sie gleich mehrere Kandidaten haben, um aus 18m ins Tor zu schießen - am WE hat Doan seine Klasse beiwesen (und man hatte ja eh schon Günter, Grifo und Schmid) und ich kann sagen, dass Kyereh auch Freistöße kann.

MMn hat Freiburg im letzten Jahr zeitweise über dem eigentlichen Niveau gespielt hat und dann gegen Ende der Saison von der Realität eingeholt worden sind. MMn ist der Kader aber aktuell stärker als der im letzten Jahr - aber vielleicht hapert am Anfang der Spielaufbau noch etwas, weil die Impulse von Schlotterbeck etwas fehlen könnten. Ich gehöre allerdings zu den Wenigen, die in dem Wechsel Schlottterbeck auf Ginter für Freiburg im Gesamtpaket keinen Nachteil sehe.
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#22
Aug 3, 2022 - 11:53 AM hours
Guten Tag in die Runde,

erst einmal Glückwunsch zur Verpflichtung von Enno Maaßen, bislang hat er eine beachtliche Karriere als Trainer hingelegt und auf jeder Station überzeugt, seinen Spielstil etabliert und für Furore gesorgt. Meine Tendenz ggü manchen Experten weicht sehr ab, denn ich tippe den FC Augsburg auf Platz 11 für die kommende Saison. Aus dem Hintergrund, dass euer neuer Coach ziemlich schnell eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen formen kann, sofern jeder Spieler mitzieht und da habt ihr mit eurem Kapitän, Arne Maier, Flo Niederlechner, Andre Hahn, Caligiuri, Dorschi durchaus Kandidaten für, die das nochmal in der Mannschaft weiter pushen. Gegen Freiburg wird ein enges Spiel, beide werden treffen, am Ende entscheiden Nuancen.

Aufgrund seiner herausragenden Form schätze ich, dass Niederlechner startet, statt Demirovic und der Rest im Vergleich zum Pokal unverändert bleibt. Ob vorne jetzt eine Dreier-Reihe oder doch die aufgezeigte Konstellation, kann man drüber streiten...Erster Einwechsler wird sicherlich Jensen sein, der endlich zeigen kann, was er für ein Potenzial besitzt, der kratzt an der ersten Elf... das wars mit meiner sachlichen Einschätzung aus der Ferne, was man so aufschnappt, viel Erfolg und Spaß am Samstag.
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#23
Aug 3, 2022 - 11:53 AM hours
Zitat von Fan des FCA
@Scheinriese

Ich hätte Gregoritsch auch behalten hätte er dieses Angebot nicht bekommen. Wenn man sich mal das Interview von ihm im Freiburger Trainingslager ansieht dann merkt man das er unbedingt da hin wollte.



So Pause ist vorbei


Gut ich sehe wir stimmen mit den meisten Sachen ja überein smile

Du hast natürlich recht, dass es vermutlich gut war ihn gehen zu lassen denn auch ich befürchte dass wir dann den „lustlosen Gregoritsch“ gesehen hätten aber mir werden einfach seine wichtigen Tore fehlen. Ich hoffe jemand wird diese kompensieren aber stand jetzt tut sich niemand hervor.

Alles gut nicht jeder hat Zeit jede Liga zu verfolgen. Wie gesagt er war in der zweiten Liga überragend und dank ihm (und mit Abstrichen Burgstaller) war St. Pauli so gut und vermutlich wird er deswegen auch mit Ghana zur WM fahren. Wie er sich in der ersten Liga macht ist natürlich nochmal eine andere Sache aber seine Art zu spielen hätte uns definitiv neben Maier gut getan.

Ja auch mir persönlich werden viele einzelne Spieler zu schlecht gemacht aber wie du schon sagst gehört Cali auf die Bank, Gruezo ist für mich ein super Kämpfer aber keine Absicherung auf der 6 und evtl. In der zweiten Liga besser aufgehoben und ich sehe in Pepi ein gutes Talent kritisiere aber auch die Ablöse denn wenn ein Verein wie der FCA so viel Geld für einen Spieler ausgibt sollte er sofort helfen. Wir haben leider noch nicht die Zeit solche Talente zu entwickeln denn es geht gegen den Abstieg. Sollte sich der Verein weiterentwickeln und mal im gesicherten Mittelfeld befinden dann kann man auch in Ruhe Talente entwickeln. Klar könnte man jetzt sagen man muss diese auch im Abstiegskampf ins kalte Wasser werfen jedoch sehe ich hier eher die Gefahr dass diese verbrannt werden, denn man muss diesen Fehler zugestehen welche aber im Abstiegskampf nicht erlaubt sind
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#24
Aug 3, 2022 - 2:00 PM hours
Zitat von FCA01
Hab gerade Karten gekauft. Eigentlich 45€ 1a Vollzahler. Die waren aber irgendwie so komisch hervorgehoben und haben 51.75€ gekostet. Und aus Interesse, weiß jemand was da Grund dafür war?


Da hat jemand seine Dauerkarten Plätze verkauft für das Spiel. Diese Möglichkeit wurde eingeführt bei Beendigung der Zusammenarbeit mit Viagogo.
Für diesen Service nimmt der FCA 15% die der Käufer bezahlen muss.
Aber eigentlich verdient der FCA noch mehr weil die Spiele bei einer DK ja weniger kosten und man nur anteilig die Kosten als Verkäufer erhält.

Stimmt natürlich nicht ganz solange nicht ausverkauftist, hätte der DK Besitzer seine Karte nicht verkauft bekommen weil du andere genommen hättest wären die Einnahmen für den FCA höher.
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#25
Aug 3, 2022 - 9:43 PM hours
Gute Nacht,

ja....ja... Der Wadlbeiser ist noch da und hat nix verlernt wie schon angemerkt wurde...also freut Euch der
Diskussionen.

So nun Freiburg - Der Fuchs Streich in Augsburg - na was soll da gehen nach der 1.HZ und auch der 2. HZ
im Pokal. Wer glaubt da an Punkte ? Nee...Nee das wrid nüscht.

Dabei interessiert Mich vor allem ob nun endlich die "Grottenschlechte" Effizienz im Tore schießen verbessert
wurde - Zeit war ja. Oder sollten doch lieber die Abwehrspieler wieder eingreifen wie letzte Saison. Na man
wird sehen.

Unser neuer Trainer im Bundesliga Betrieb , na dann auf gehs... Jedoch glaube Ich nicht das es an den
bisherigen Trainern lag zumindest nicht überwiegender Weise eher in der Mannschaft selbst. Ich wünsche
unserem neuen Trainer hier ein glückliches Händchen - gegen Streich ist das bitter nötig.

Und der Mannschaft viel Glück, jede Menge Motivation und ein vielleicht sensationelles Ergebniss denn das
wäre ein Sieg gegen Freiburg und das sehen laut Umfrage wohl auch noch einige andere so.

Ruhige Nacht noch.

PS: Mein Tipp 1:3 für Freiburg.
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Aug 3, 2022 at 9:49 PM hours
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#26
Aug 3, 2022 - 9:56 PM hours
Was war den jetzt in der 2 HZ so schlecht das man das extra erwähnen muss?

Der gute Freistoß? Die schön herausgespielten Tore? Die Einwechslungen?

Ich bin gespannt

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#27
Aug 3, 2022 - 10:21 PM hours
Ich würde es gerne so probieren.

- Hahn auf die Schiene für den immer wieder enttäuschenden Caligiuri.
- Maier würde ich zurück ziehen, eigentlich gefällt er mir in der offensiveren Rolle deutlich besser. Abeeeeeer Gruezo ist als Spieleröffner leider nicht zu gebrauchen.
- Vorne würde ich Malone, Jensen und Demi wirbeln lassen. Gerade Malone und Jensen sollten im Pokal Selbstvertrauen getankt haben.
- Gikie bitte reiss dich am Riemen -> Fokus!

Bin so gespannt was mich am Samstag erwartet, eigentlich hab ich richtig Bock auf Stadion. Muss aber sagen, dass ich unseren Jungs nicht wirklich viel zutraue. Ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren grins

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#28
Aug 3, 2022 - 10:43 PM hours
Diese Elf würde ich gerne gegen Freiburg sehen. Falls Reece noch rechtzeitig fit wird, könnte er für Bauer auflaufen, aber ich denke das ist zu früh und vielleicht sollte er zunächst zu Kurzeinsätzen kommen. Insgesamt eine doch offensive Aufstellung, es kommt also darauf an, dass das gesamte Team in der Umschaltbewegung auch Defensivaufgaben übernimmt und vor allem die beiden 6er Gruezo und Rex ihre Kampfkraft und Zweikampfstärke voll ausspielen. Im Laufe des Spiels, würde ich Demi, Pepi und/oder Malone für die beiden anderen Stürmer bringen. Es wird ein verdammt schwerer Auftakt, der ja noch nie unsere Stärke war. Vielleicht ja am Samstag. Es wäre eine tolle Überraschung!
This contribution was last edited by Haseneder on Aug 3, 2022 at 10:48 PM hours
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#29
Aug 4, 2022 - 1:01 AM hours
So würde ich gegen Freiburg spielen aber Maaßen entscheidet das. Ich hoffe nur das Augsburg unentschieden oder auf Sieg spielt. Werden wir ja sehen am Samstag.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#30
Aug 4, 2022 - 11:55 AM hours
Die Aufstellung hat sich aufgrund der gegebenen Verletzungen und der Erkenntnisse aus dem Pokalspiel für mich deutlich abgeleitet. War mir nur noch unsicher wer rechts spielen sollte, alle anderen Positionen sind fix: Offensive Variante mit Hahn und Gumny rechts in Dreierkette oder defensivere Variante mit Gumny rechts und dann Bauer in der 3-er Kette. Mads wäre auch eine Alternative für rechts, auch wenn es die falsche Seite ist, Caligiuri sehe ich nach Testspielen und Pokalspiel nicht in der Startelf.

Erstes Spiel gibt uns schon wichtige Erkenntnisse für die Saison: Aktuell würde ich mit diesem Kader schon Platz 16 unterschreiben, das wird unsere schwerste Saison. Gerade das Spiel gegen Freiburg, die kein unschlagbarer Gegner sein werden und die diese Saison sicher eher um Platz 10-13 spielen als um die EC Plätze., wird uns Schlüsse geben, wo wir derzeit stehen. Momentan fürchte ich, dass wir noch viel Luft nach oben haben...

•     •     •

Stuttgarter Kickers * FC Augsburg
FC Everton * Torino FC
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.