deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   SC Freiburg
Enrico Maaßen E. Maaßen Manager C. Streich Christian Streich
€122.35m Total market value €188.20m
25.6 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

Aug 5, 2022 - 11:29 AM hours
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#71
Aug 7, 2022 - 9:34 PM hours
Zitat von Badener72


Besonders gefallen hat mir Sildillia. Mit welcher Selbstsicherheit er seine Arbeit verrichtet hat, hat mir imponiert. Er ist praktisch immer noch ein Lehrling auf dieser Position.


Ich nehm das mal Beispielhaft, auch wenn ich diesen Gedankengang bereits oft gelesen hab, um darauf hinzuweisen dass Sildillia zum SC als Rechtsverteidiger kam. Sowohl in den Französischen U-Nationalmannschaften als auch beim FC Metz hat er als RV gespielt. Die Umschulung zum RIV kam dann bei uns. Langfristig sehe ich ihn tatsächlich auch als RIV, einfach aufgrund seiner Körperlichen Statur, und weil er natürlich nicht ganz die dynamische Komponente eines klassischen RV mitbringt. Aber gerade mit unserem Linkslastigen Spiel und der benötigten taktischen Flexibilität kann ich mich mit Sildillia auf RV durchaus anfreunden. Dass er einen richtig feinen Fuß hat konnte man bei der U23 bei so einigen schönen Seitenverlagerungen beobachten.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#72
Aug 7, 2022 - 11:23 PM hours
Schon nach dem ersten Spieltag der SC wieder mit der besten Abwehr der Liga, zusammen mit Dortmund.

Spielt bei denen nicht so ein ehemaliger Freiburger in der Abwehr…? zwinker
This contribution was last edited by scooff on Aug 7, 2022 at 11:24 PM hours
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#73
Aug 8, 2022 - 7:35 AM hours
Ginter, Günter, Doan und Gregerl in der Kicker Elf des Tages. Auch die Bayern stellen mit Pavard, Upamecano, Kimmich und Musiala vier Spieler.
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#74
Aug 8, 2022 - 7:37 AM hours
Kicker wertet:
1,5 Doan (SdT), Gregoritsch
2 Ginter, Grifo
2,5 Sildillia, Günter, Sallai
3 Flekken, Lienhart, Höfler, Eggestein

Doan, Gregoritsch, Ginter & Günter allesamt in der Elf des Tages. Das Spiel erhält die 3,5. Dankert bekommt die 2.
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#75
Aug 8, 2022 - 10:14 AM hours
Zitat von Gulasch

Zum Glück geht es am Freitag mal wieder in die gewohnte Rolle.


Frei nach Herbert Zimmermann: "Halten Sie mich für verrückt, halten Sie mich für übergeschnappt..."

Aber ich sehe uns zu Saisonstart im Heimspiel gegen den BVB gar nicht so sehr als krassen Außenseiter. Finde schon das wir da (auch gerade mit dem Saisonstart) mit breiter Brust auftreten dürfen und uns zumindest Chancen auf nen Punktgewinn machen dürfen. Leverkusen hat schon gezeigt wie verwundbar die noch sind und einzig Kobel hat denen da viel gerettet.

Zum Spiel vom Samstag: Es ist schon wirklich beeindruckend, wie gut wir mittlerweile Fußball spielen können. Wir haben ungefähr die halbe erste Halbzeit gebraucht um uns das ganze anzugucken was Augsburg so macht und haben eine gewisse Anlaufzeit gebraucht um mit der quasi permanenten Manndeckung der Augsburger klar zu kommen, aber danach das ganze wirklich souverän, clever und mit der nötigen Geduld runtergespielt.

Der schnelle Dosenöffner nach der Halbzeit mit Doppelschlag war dann natürlich auch gold wert, aber es ist eine klare Entwicklung zu erkennen gegen eher tiefstehende Gegner und das macht mich sehr glücklich, weil es gerade da in der Vergangenheit immer sehr sehr zäh war.

Eigentlich will ich gar keinen Einzelspieler herausheben, aber was für eine Bereicherung ist Doan bitte für unser Spiel. Jemand mit so einer (für unsere Verhältnisse) brutalen Qualität im 1 gegen 1 gepaart mit Übersicht (das Zuspiel zur Gregoritsch-Großchancen) ist einfach nur gold wert.

Gerne mehr davon, das war ein richtig guter Auftakt.

•     •     •

❤ Sportclub Freiburg e.V. ❤
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#76
Aug 8, 2022 - 10:28 AM hours
Zitat von MCMIVaugen-zuhalten
Frei nach Herbert Zimmermann: "Halten Sie mich für verrückt, halten Sie mich für übergeschnappt..."


Mit 2 Austria-Kickern könnte man auch das Zitat von Edi Zimmer verwenden

"I werd narrisch"

Zwinkernd

Nachdem ich am Samstagnachmittag noch fast desinteressiert auf den Beginn des Spiels gewartet habe, komme ich so langsam in den Flow.

Ich freue mich schon auf Freitag. Aber ich gebe zu, so schön die Spiele gegen die "Großen" sind, mein Hauptaugenmerk liegt schon auf dem Derby nächste Woche.

•     •     •

Forza Freiburg
1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#77
Aug 8, 2022 - 11:03 AM hours
Zitat von MCMIV
Zitat von Gulasch

Zum Glück geht es am Freitag mal wieder in die gewohnte Rolle.


Frei nach Herbert Zimmermann: "Halten Sie mich für verrückt, halten Sie mich für übergeschnappt..."

Aber ich sehe uns zu Saisonstart im Heimspiel gegen den BVB gar nicht so sehr als krassen Außenseiter. Finde schon das wir da (auch gerade mit dem Saisonstart) mit breiter Brust auftreten dürfen und uns zumindest Chancen auf nen Punktgewinn machen dürfen. Leverkusen hat schon gezeigt wie verwundbar die noch sind und einzig Kobel hat denen da viel gerettet.

(...)

Auf einen Punktgewinn lässt sich ja grundsätzlich in jedem Spiel hoffen. Meine Äußerung bezog sich auf meine vorangegangene Feststellung, dass man mittlerweile gegenüber einigen Bundesligisten - und darunter nicht nur Aufsteiger, sondern auch so einige Clubs aus dem unteren Mittelfeld der Liga - individuelle Vorteile hat. Daraus resultiert eine neue Rolle innerhalb der Liga. Ich glaube, man muss nicht drüber diskutieren, dass der BVB anders als Augsburg nicht zu diesen Bundesligisten gehört.
"Individuell unterlegen" ist aber natürlich nicht gleichbedeutend mit "chancenlos".

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.