deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   TSG 1899 Hoffenheim
Daniel Farke D. Farke Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€185.23m Total market value €144.35m
25.5 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - TSG 1899 Hoffenheim

Aug 4, 2022 - 8:31 AM hours
Heimsieg 3:1
Das wäre meine Wunschaufstellung.

Nach den Ausfällen von Stindl, Wolf, Friedrich und den Fragezeichen hinter Beyer, Kone, Netz, wie weit die schon eine Option für´s Spiel sein könnten, würde ich diese Elf auf den Platz schicken.

Eine Überraschung, mit der ich definitiv rechne, könnte Fraulo sein, der vorwiegend mit Plea permanent die Plätze tauschen könnte, mir gefällt halt sein direktes Spiel, und Luft für 60 sollte er haben.

Würde dann mit Borges-Sanches noch ein belebendes Element reinschmeissen.

Möglicherweise will aber D. Farke defensiv erst einmal stabiler stehen, von daher könnte auch Kramer neben Itakura auf der Doppel-VI auflaufen, Neuhaus rutscht auf die Plea-Position und Plea auf die Fraulo -Position.

Am liebsten wäre mir ja ein 4-1-3-2, leider fehlt dafür Konè.

Andere Variante wäre... auch richtig gut.

-------------------------------------Sommer--------------------------------------
---Scally-----------Itakura--------------------Elvedi---------Bensebaini---
----------------------------Kramer------------Neuhaus------------------------
--------Hofmann-----------------Plea-------------------Fraulo---------------
----------------------------------Thuram-----------------------------------------

Offensiv können wir so gut wie gar nicht adäquat nachlegen

Die Bank bietet leider nicht mehr wirklich gute Optionen, je nach dem was man Beyer und Netz schon zutrauen kann.

Sippel; Jantschke, (Beyer ?, Netz?), Kramer, Reitz, Borges-Sanchez, Herrmann, Müsel.....Noß;

Dennoch habe ich iwie ein gutes Gefühl, dass wir als (klarer) Sieger vom Platz gehen.

Mein Tip: 3:1

•     •     •

------DFB-Pokal Sieg 1973 gegen Köln-----
-----unvergessen-----
----Seit diesem Tag trage ich die Raute in meinem Herzen----

This contribution was last edited by michi29bmg on Aug 4, 2022 at 3:59 PM hours
Bense hat sich die Aufstellung im letzten Spiel nicht verdientItakura und Kramer eigentlich zu defensiv.
Wir haben jetzt aber nichts weiter. Mit Fraulo halte ich das für sehr riskant.

•     •     •

Charly
Sollte Kone fit genug sein, würde ich Ihn auf die Position von Itakura setzen und Itakura für Bense spielen lassen. Mit dieser Mannschaft kann man auch ein 4-3-3 spielen lassen mit Kramer auf der 6, Kone und Neuhaus auf der 8, Plea und Hofi außen und Thuram im Zentrum.
Liebe Gladbacher,

für mein Youtube-Kanal habe ich oben gewählte Aufstellung gewählt, bin mir aber bei einigen Positionen nicht sicher.
https://youtu.be/_mLvP8LxHBU
Ab Minute 9 geht es um Gladbach.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Gladbach Experten, der mir in einem Interview den Kader der Borussia erläutert.

Das Interview läuft in etwa so ab wie hier im Gespräch mit Leverkusen:
https://youtu.be/6hP9xvTwsM0

Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden!

liebe Grüße und euch eine gute Saison!

Nikolai
Die Aufstellung meines Vorredners Nikolai würde ich auch so nach der PK unterschreiben. Herrmann wird unseren Kapitän Lars Stindl ersetzen, da er die nötige Erfahrung mitbringt. Die jungen Spieler, wie Sanches und Fraulo, die im Gegensatz zu Noss mit in Freiburg waren, sind dann die ersten Optionen bei möglichen Wechseln in der Offensive.
Hoffenheims Schwachstelle ist deren Defensive. Also heißt es mutig sein und attackieren. Yvandro bringt Tempo und Unbekümmertheit mit und wird Kabak einige Knoten in die Beine spielen

Ich tippe auf ein 3:1 für Borussia

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Zitat von Simsenson
Hoffenheims Schwachstelle ist deren Defensive. Also heißt es mutig sein und attackieren. Yvandro bringt Tempo und Unbekümmertheit mit und wird Kabak einige Knoten in die Beine spielen

Ich tippe auf ein 3:1 für Borussia


Mit deiner Aufstellung geh ich mit! daumen-hoch
Sieht zwar aus wie Dreierkette, ist aber 4-3-3 LIBERO mit Itakura in einer Zwitterfunktion, defensiv in der Kette, in Ballbesitz vorgeschoben auf der 6.

Vorne die 3 sind durch den Ausfall von Stindl gesetzt, bleibt also nur das ZM, wo ich Kramer defensiv und Sanches und Neuhaus offensiv setze. Sanches als quasi Ersatz für Stindl ist gewagt, aber von Hermann erwarte ich leider (fast) nur noch Verwaltungsfußball - und dafür haben wir mit Kramer gezwungenermaßen schon einen Mann auf dem Platz. Sprich mit Koné wäre eine Kombi Koné-Hermann denkbar für mich gewesen, aber Hermann-Kramer zusammen auf dem Platz macht man imo nur wenn man ein Spiel nach Hause bringen will.

Am Ende steht (hoffentlich) ein Sieg, Glanz erwarte ich nicht - also Heimsieg irgendwo von1-0 bis 3-1.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.

This contribution was last edited by Schlappschuss on Aug 4, 2022 at 8:11 PM hours
Da Ramy mir im Pokal gar nicht gefallen hat würde ich so aufstellen. Wenn es für Beyer noch zu früh ist, Fußballgott Tony rein.

Da ich meinem Kurzen zum ersten Mal den den Borussia Park zeigen kann, hoffe ich stark auf einen Heimsieg und eine super Stimmung!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.