deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Bayer 04 Leverkusen
Edin Terzic E. Terzic Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€463.70m Total market value €594.55m
25.6 ø age 24.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

Jul 31, 2022 - 3:05 PM hours
  survey
  % votes
Dortmund
 75.4  46
Remis
 13.1  8
Leverkusen
 11.5  7
Total: 61

The survey has expired.

Wann: Samstag 06.08.2022, 18:30 Uhr
Wo: Westfalenstadion

Da beide Mannschaften ihr Pokalspiel absolviert haben und der BVB gestern sein letztes Testspiel bestritten hat werfen wir einen Blick auf den Ligaauftakt.
Leverkusen verlor 4:3 in Elversberg, der BVB gewann bei 1860 mit 3:0.

Ausfälle:

BVB:
Özcan
Passlack
Rothe
Süle
Haller

Leverkusen:
Fosu-Mensah
Wirtz
Adli


Mögliche Aufstellung:

BVB:
Kobel - Meunier, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro - Dahoud, Bellingham - Adeyemi, Reus, Malen - Moukoko

Leverkusen:
Hradecky - Frimpong, Tapsoba, Tah, Hincapie - Andrich, Demirbay - Diaby, Palacios, Hlozek - Schick



******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel BVB vs. Leverkusen. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Nach den ersten DFB Pokalergebissen werden wohl viele mit einem guten Gefühl in die Partie gegen Leverkusen gehen.
Auch ich gehe stark davon aus, dass die 3 Punkte am Samstag in Dortmund bleiben werden.

Aber unterschätzen sollte man sie auch nach der Niederlage von gestern nicht.
Die sind noch immer bockstark und haben lediglich ähnliche Probleme im Zusammenspiel von Mittelfeld / Abwehr wie wir in der letzten Saison und in vielen Testsspielen.
Das Spiel gegen 1860 mal ganz außen vorgelassen.

Ich freue mich einfach wenn wir jetzt Stück für Stück und von Spiel zu Spiel an Sicherheit gewinnen.
Endlich mal eine Saison wo in jedem 2. Spiel die Luft.raus ist, wo wir nach Führung nicht mehr richtig 100% geben...

Ich möchte unsere Jungs da aufm Platz kämpfen sehen.
Jeder für den anderen einspringen - unerbitterlicher Kampf bis zum Schluss.
Fussball mit Sachverstand und immer hochmotiviert dabei.
Das reicht mir schon.

Mindestens Platz 4 am Ende reicht.
Sollte es für mehr reichen sind wir alle dafür natürlich sehr offen. daumen-hoch

Selbe Aufstellung wie im Pokal!
Mein Tipp: 3:1 - Kampf und Leidenschaft nach Früher Gästeführung.

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!

This contribution was last edited by Vengi88 on Jul 31, 2022 at 3:29 PM hours
@Vengi88
mit Süle bist Du aber sehr optimistisch, oder? Lächelnd
Zitat von mark_milla
@Vengi88
mit Süle bist Du aber sehr optimistisch, oder? Lächelnd

Das ist das Problem wenn man am Wochenende arbeiten und trinken ist und noch denkt der wird scho wieder fit sein. stark
Dann natürlich Hummels... wobei mir Akanji lieber wäre.

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!
Zitat von Vengi88
Zitat von mark_milla

@Vengi88
mit Süle bist Du aber sehr optimistisch, oder? Lächelnd

Das ist das Problem wenn man am Wochenende arbeiten und trinken ist und noch denkt der wird scho wieder fit sein. stark
Dann natürlich Hummels... wobei mir Akanji lieber wäre.


Also sollte Akanji Ende der Woche noch keinen neuen Arbeitgeber haben, bzw. in erfolgsversprechenden Verhandlungen sein, MUSS er einfach mindestens im Kader stehen!
Leverkusen wird richtig brennen. Leicht wird das nicht. Denke aber, Terzic wird die Mannschaft richtig ein- und aufstellen.

Es wird trotzdem richtig knapp werden. Leverkusen ist, wie eigentlich wir, defensiv schwach. Die Mannschaft, die vorne mehr Glück / weniger Pech hat, gewinnt. Ich hoffe und denke knapp, dass das wir sein werden.
Von 5 essentiellen Neuzugängen fallen schon mal direkt 3 aus. Liest sich eher wie eine Statistik vom Ostfeldzug 1941 ugly

Süle tut natürlich weh gegen Leverkusen, Hummels sorgt da bei mir für keine Puls-Reduktion. Akanji wäre natürlich nice, wird aber nicht leider nicht passieren. Und dann?
Fand es vorher schon dünn in der IV und jetzt erst recht, dann ist Can schon die nächste Option. Der wäre aber gegen so eine spielstarke Mannschaft auf der 6 angebracht.

Nichtsdestotrotz würde ich Can/Schlotterbeck aufstellen. Emre bringt wesentlich mehr Tempo gegen den 04 Highspeed mit. Fand seine Auftritte in der IV letzte Saison durchweg gut. Man denke nur an die legendäre zu 0 4er Kette der Herzen (Passlack Can Pongracic Schulz grins )
This contribution was last edited by IoBinQuak-Quak on Jul 31, 2022 at 6:31 PM hours
Haller fehlt, Süle fehlt. Also schlechter kann es nicht kommen, 3:0 Leverkusen
Zitat von IoBinQuak-Quak
Von 5 essentiellen Neuzugängen fallen schon mal direkt 3 aus. Liest sich eher wie eine Statistik vom Ostfeldzug 1941 ugly

Süle tut natürlich weh gegen Leverkusen, Hummels sorgt da bei mir für keine Puls-Reduktion. Akanji wäre natürlich nice, wird aber nicht leider nicht passieren. Und dann?
Fand es vorher schon dünn in der IV und jetzt erst recht, dann ist Can schon die nächste Option. Der wäre aber gegen so eine spielstarke Mannschaft auf der 6 angebracht.

Nichtsdestotrotz würde ich Can/Schlotterbeck aufstellen. Emre bringt wesentlich mehr Tempo gegen den 04 Highspeed mit. Fand seine Auftritte in der IV letzte Saison durchweg gut. Man denke nur an die legendäre zu 0 4er Kette der Herzen (Passlack Can Pongracic Schulz grins )


04 Highspeed? Dann stellen wir uns lieber an wie Elversberg, dann wird das schon irgendwie... Unschuldig

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Zitat von Ecko5
Haller fehlt, Süle fehlt. Also schlechter kann es nicht kommen, 3:0 Leverkusen


Jap, alles unter 5 Gegentoren Werte ich schon als Erfolg, Bayer ist grad verdammt stark drauf und unser Spiel gegen 60 war ne glatte 6.
Ich hoffe, es bleibt einstellig.

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Der Ausfall von Süle würde gegen Bayer sehr schwer wiegen. Bayer agiert sehr viel mit langen Bällen hinter die Abwehrkette, wo insbesondere Diaby mit seiner Geschwindigkeit für uns brandgefährlich ist und uns in der Vergangenheit nicht nur einmal vor Probleme gestellt hat. Da dann wohl mit Hummels/Guerreiro die linke Seite zu verteidigen, dürfte eine Herausforderung werden.

Andererseits fehlt Bayer mit Wirtz der absolute Schlüsselspieler. Drei Punkte müssen das Ziel sein, dann brennt bei Bayer direkt mal der Baum nach dem Pokalaus.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.