deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   Hertha BSC
Urs Fischer U. Fischer Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€144.65m Total market value €45.20m
27.4 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC

Aug 1, 2022 - 10:16 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 31.1  23
Keiner will verlieren - Unentschieden
 28.4  21
Wir haben keine Chance
 40.5  30
Total: 74

The survey has expired.

Ich hatte in der letzten Saison selten Glück, vielleicht jetzt. Das Derby steht an. Ich habe keine Karte bekommen, also Sky. Die Hütte ist logisch ausverkauft und es wird ein heißer Tanz werden.
Die Bilanz in der 1. Bundesliga spricht leicht für Union. Bisher gab es 6 Treffen, 3 - 1 - 2 aus der Sicht von Union, in der Försterei haben wir noch nicht gewonnen, 2 - 1 - 0 ist da die Bilanz. Wird Zeit. Bei den Wettanbietern ist die Favoritenrolle eindeutig bei Union.
Union ist diese Saison schwer einschätzbar. Man hat ordentlich Substanz verloren, ob die Neuverpflichtungen das ersetzen können bleibt abzuwarten. Das Pokalspiel heute in Chemnitz war nicht überzeugend, gegen den 4-ligisten braucht man eine Verlängerung und zittert sich zum Sieg. Aber immerhin sind sie eine Runde weiter und beim Pokal zählt am Ende nur das Weiterkommen.
Grundsätzlich ist Union recht stabil in der Spielanlage, da kämpft jeder für jeden. Die großen Ausnahmespieler haben sie nicht, aber das Team macht die Musik und das auch ganz gut.
Wir, unser Sorgenkind Hertha BSC. Wir sind schlecht in die Saison gestartet, schon die Freundschaftsspiele gingen zuletzt verloren, jetzt auch noch das Aus im Pokal. Die Kritik ist schon jetzt deutlich zu hören, noch in Richtung Bobic aber auch erste Fragezeichen kommen beim Trainer auf.
Aber: Bangemachen gilt nicht. Wir haben eine Mannschaft, die Potential in allen Mannschaftsteilen hat, es muß "nur" eine Mannschaft auflaufen.
Sorgen macht wie schon in der letzten Saison die Abwehr. Hier fehlt die Stabilität, Boyata ist scheinbar nicht in der Lage die Abwehr so zusammen zu halten, wie es notwendig wäre. Kempf ist ein Unsicherheitsfaktor, unsere Torleute übertreffen sich in Unsicherheiten.
Im Mittelfeld krankt es auch an der ordnenden Hand. Boateng kriegt das nur noch eingeschränkt hin, bei Tousart warte ich immer noch auf den Durchbruch und so könnte man weiter aufzählen. Es fehlt der Leader, der auch Luft für 90 oder 120 Minuten hat.
Der Sturm scheint jetzt gut aufgestellt, allerdings ist Jovetic wohl noch nicht völlig fit und Ejuke und Kanga sind noch Wundertüten. Dodi auf rechts ist gut in Form und sollte gegen Union Chancen kreieren oder auch selber machen.
Sieht eigendlich nicht so schlecht aus, wenn Schwarz es gelingt das Team besser aufzustellen, die Räume zwischen den Reihen müssen 95 Minuten(oder mehr) dicht bleiben und die Konzentration bei 120 % sein.
Ich bin trotz all meiner Bedenken optimistisch, dass wir einen ordentlichen Start in der Försterei hinlegen und überraschend gewinnen.
1 : 3 und die Saison wird besser als von uns allen erwartet.
HA HO HE - Hertha BSC

•     •     •

Hertha for ever
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#1
Aug 1, 2022 - 10:22 PM hours
Tolle Eröffnung !

Einfach die ersten 45 Min in Braunschweig über weite Strecken des Spiels abrufen und nicht von der Kulisse verrückt machen lassen. So ein schlechtes Gefühl habe ich nicht und hoffe, dass die Jungs einfach ein gutes Spiel zeigen.

EINE STADT, EIN VEREIN! HA HO HE
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#2
Aug 1, 2022 - 10:24 PM hours
Fand den Auftritt bis zum Elfmeter eigentlich unfassbar gut. Ich denke wir werden ein ausgeglicheneres Spiel sehen als die letzten Auftritte in Köpenick.

Hertha siegt sich in die neue Saison und schüttelt das Pokalaus ab und gewinnt 1:3.

Maolida / Ejuke
Jovetic / Kange
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#3
Aug 1, 2022 - 10:38 PM hours
Kempf will ich nicht mehr sehen, falls Uremovic fitt ist, auch gerne. Jove fand ich wieder sehr belebend. Selke noch Alternativlos.
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#4
Aug 1, 2022 - 10:41 PM hours
Das wäre meine Wunschaufstellung für Samstag. MOK bitte auf die Bank, ebenso wie Kenny. Im Sturm einfach für ne gute Story und dem Sturmduell der Ex-Partner bei den YB. smile
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#5
Aug 1, 2022 - 11:04 PM hours
Das wäre meine Aufstellung für das Derby. Ich würde es mir so, so sehr wünschen, dass wir endlich mal wieder gewinnen aber kann es mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz vorstellen. Lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen und tippe mal sehr optimistisch auf ein 2:3.

Würde auch sehr gerne Kanga sehen. Die Traumvorstellung wäre natürlich, dass er den Köpenickern 1-2 Buden reinhaut und im direkten Vergleich gegen seinen ehemaligen Konkurrenten aus Basel gleich mal die Nase vorne hat. Ansonsten denk ich, dass man mit Ejuke und Dodi zwei sehr schnelle Außenstürmer hat, die da vorne auf jeden Fall gefährliche Situationen kreieren können.

Das Mittelfeld stellt sich eigentlich von selbst auf und damit bin ich eig auch ganz zufrieden. KPB wird vor allem in diesem Spiel sehr wichtig mit seiner Mentalität.

In der Abwehr hab ich mich echt schwer getan aber ich würde tatsächlich gerne Marton und Uremovic in der IV sehen. Die sind beide frisch und haben das Pokalspiel nicht im Hinterkopf wie zB ein Kempf der ja nicht wirklich überzeugt hat. Die AV‘s stellen sich (leider) auch fast schon von selbst auf wobei ich eig auch echt gerne Maxi in dem Spiel sehen würde aber kann mir nicht vorstellen, dass Platte als unser Kapitän Platz machen muss.

Jetzt wo ich das hier so geschrieben hab und mir die Aufstellung genauer überlegt hab, hab ich doch irgendwie etwas mehr Hoffnung, dass es vielleicht klappen könnte. Am Samstag Abend sind wir schlauer.. grins
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#6
Aug 1, 2022 - 11:06 PM hours
Union hat sich im Pokal auch nur knapp durchgesetzt - gegen einen Regionalligisten, also zwei Klassen tiefer als Braunschweig. Das hat alles keine Aussagekraft. Ich traue der Hertha was zu. Beide Teams sind noch dabei, Neuzugänge zu integrieren, und Union muss aufpassen, dass man als EL-Teilnehmer und eventueller Favorit nicht ein paar Prozente weniger gibt - dann reicht es nämlich nicht mehr. Aber ich glaube, Hertha kann an einem guten Tag auch gegen ein Union gewinnen, das bei 100% ist. Viel hängt davon ab, wie sich bei Hertha die Teamchemie entwickelt hat, und ob Schwarz es schafft, weniger von Spielern abhängig zu werden, die grobe Fehler fabrizieren.
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#7
Aug 1, 2022 - 11:09 PM hours
Bin mir 100% sicher, dass Schwarz der gleichen Truppe sein „vertrauen“ schenken wird…
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#8
Aug 1, 2022 - 11:10 PM hours
Wenn Dardai und Uremovic fit sind!
Kempf auf keinen Fall, Gechter?
Vorne Davie oder Jove, wenn schon vertretbar Kanga.
Je nach Spielstand Boateng bringen.

•     •     •

Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#9
Aug 1, 2022 - 11:13 PM hours
Zitat von Der-Neue
Wenn Dardai und Uremovic fit sind!
Kempf auf keinen Fall, Gechter?
Vorne Davie oder Jove, wenn schon vertretbar Kanga.
Je nach Spielstand Boateng bringen.


Tousart ist für das Spiel gesperrt, wenn ich mich richtig erinnere.
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#10
Aug 1, 2022 - 11:40 PM hours
Unsere Offensive gefällt mir von der Besetzung her schon ziemlich gut. Aber nur in diesem Punkt, der individuellen Qualität in der Offensive, sehe ich uns leicht im Vorteil gegenüber Union. Ansonsten werden sie uns von der Spielanlage und Stabilität her vermutlich weit voraus sein. Daher maximale Qualität in die erste Elf. Wenn Dodi, Ejuke/Maolida und Jovetic an ihre Leistungen anschließen, können wir definitiv was reißen.
Optimistischer Tipp: 1:2 für uns, Tore durch Ejuke und Jovetic.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.