Sat, Aug 6, 2022
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   Hertha BSC
Urs Fischer U. Fischer Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€144.65m Total market value €45.20m
27.4 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC

Aug 1, 2022 - 10:16 PM hours
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#81
Aug 3, 2022 - 7:22 PM hours
Ich seh Union dieses Jahr deutlich schlechter als im letzten, aber ich glaube, dass ich das letztes Jahr schon behauptet hätte. Ansich werden sie auch dieses Jahr wohl vor allem über Zweikampfhärte, Standards und Konter gefährlich werden und das sinnvollste Mittel wäre, ihnen das Spiel zu überlassen- allerdings sind wir dafür bei Standards zu anfällig. Daher werden wir wieder versuchen das Spiel zu machen (ist ja auch Derby, man will verständlicherweise was zeigen) und somit ins offene Messer laufen. Ich hoffe sehr, dass Sandro dieses Mal bei der Kadernominierung nicht auf "ins Schaufenster stellen" setzt (anders kann ich mir den Kader in Braunschweig nicht erklären) sondern einen guten Plan A und B hat. Gegen Union, auch wenn es kein Derby wäre, brauchen wir in Abwehr und im Zentrum "Dreckssäue "und vorne etwas Spielwitz. Jovetic soll Ejuke und Dodis Tempo in Szene setzen und wenn wir nicht in die Kontersituationen kommen, können Jove, KPB und Serdar die Chancen spielerisch erarbeiten.


Ich hab keinen Tipp dieses Mal. Ich hoffe auf ein 1:3 aber ich war bei dieser Paarung bisher immer zu optimistisch.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

This contribution was last edited by 17-Renate on Aug 3, 2022 at 7:24 PM hours
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#82
Aug 4, 2022 - 11:26 AM hours
Gar nicht mal so einfach eine gute 11 Zu stellen.
Zeefuik Hat mir sehr gut auf der 6 gefallen.

Etche Ist noch jung und lauf freudig.
Boateng sollte die letzten 30 Minuten kommen.

Gegen Union Wird es Ein zähes spiel.
Trotzdem das spiel startet mit 0:0 Möge der bessere gewinnen smile

Edit: Mir ist klar das Sandro nicht so aufstellen wird Zunge raus

•     •     •

Nur Leistung Auf Dem Platz, lässt Kritiker verstummen!!!

This contribution was last edited by BerlinAngel on Aug 4, 2022 at 11:34 AM hours
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#83
Aug 4, 2022 - 2:23 PM hours
Die heutige PK war heute gut und fokussiert. Sandro Schwarz hat m.E. genau die richtigen Schlüsse gezogen. Gestern war er scheinbar auf dem Trainingsplatz "aufgeregter", da er mit der Verteidigung nicht zufrieden war. Auch die fehlende Kompromisslosigkeit wurde thematisiert!

Das Spiel kann in alle Richtungen gehen. Union hat noch kein Saisonstart siegreich gestalten können und der letzte Auftritt war auch nicht wirklich überzeugend! Wir hingegen kommen mit einer Niederlage auf dem Buckel in die Alte Försterei. Sollten wir stabiler stehen, ähnliche Impulse nach vorne setzen können und das über 90 Minuten lang, dann rechne ich mir zumindest einen Punkt aus!

Für Boyata würde ich gerne M.Dardai sehen, da er für mich eine tolle Spieleröffnung hat und für mich ein guter IV ist!
Auch Maolida hat mir Phasenweise gegen BTSV gut gefallen. Ich hoffe er kann da anknüpfen und sobald es nicht mehr reichen sollte, kann man einen frischen und schnellen Ejuke einwechseln, der nochmal die Verteidigung der Unioner fordert!
Mit Jovetic haben wir einen erfahrenen Hasen, der auch mal aus keiner Situation eine brandgefährliche machen kann und auch mal aus der Distanz abzieht. Sobald er sein Limit erreicht, steht ein Kanga, der scheinbar gut im Saft steht (lt. PK), oder ggf. ein Selke bereit.

Ich gehe leicht optimistisch in diese Partie rein und hoffe auf einen gelungen Auftakt!
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#84
Aug 4, 2022 - 3:45 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#85
Aug 4, 2022 - 6:30 PM hours
Wunschaufstellung
Tipp 1:3
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#86
Aug 4, 2022 - 7:49 PM hours
Wunschaufstellung
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#87
Aug 4, 2022 - 8:11 PM hours
Zitat von HaHoHertha

Wunschaufstellung


Mir ist klar, dass das eine Wunschaufstellung ist, und trotzdem frage ich mich, ob du aufgrund deines extremen Fandoms von Jugendspielern von Hertha die Realität komplett verkennst. Eitschberger wurde in der letzten Saison gegen Union völlig überhastet als Starter ins kalte Wasser geworfen, was komplett nach hinten losging - wir haben gerade Kenny verpflichtet, der bisher genau 1 Pflichtspiel für uns gemacht hat. Schon raus mit ihm?

Mittelstädt hat kaum (oder keine?) Minute in der Vorbereitung als LV gespielt, war gg Braunschweig nicht im Kader, das ist einfach komplett unrealistisch, dass er da plötzlich beginnt.

Und so gut der Eindruck war, den Scherhant in den Testspielen hinterlassen hat, so sehr ist er einfach ein junger Spieler ohne jegliche BuLi-Erfahrung. Kanga ist möglicherweise schon eine Option, Jovetic und evtl. auch Piatek + Selke.

Am meisten stören mich aber diese ganzen Veränderungen auf einmal: dir muss doch klar sein, dass Eitschberger + Scherhant + Uremovic zum ersten Mal in der Startelf einer ohnehin nicht eingespielten Truppe nicht gut tun können. Gern Scherhant als Einwechsler und von mir aus Uremovic für Boyata als einziger nennenswerter Wechsel in der Startelf (vllt. noch Kanga, wenn er schon soweit ist).
Ich kann echt nicht glauben, dass du denkst, diese Aufstellung wäre im Derby am 1. Spieltag eine gute Idee, sorry.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

This contribution was last edited by MrVlado on Aug 4, 2022 at 8:13 PM hours
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#88
Aug 4, 2022 - 8:12 PM hours
Bin doch einigermaßen überrascht wie optimistisch die meisten in das Spiel gehen. Bin ich gar nicht gewöhnt. Und leider kann ich mich auch nicht so richtig anstecken lassen…
Ich erwarte leider mal wieder eine ziemlich sang und klanglose Niederlage und insgesamt sowieso insgesamt eher maximal einen Punkt im gesamten August. Ich glaube leider, dass die Saison keinen Deut besser wird als die letzte.

Ich erwarte Union stabil wie immer und gefährlich bei Standards. Unsere Defensive war bislang ja eher das Gegenteil von stabil.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#89
Aug 4, 2022 - 8:31 PM hours
Zitat von MrVlado

Zitat von HaHoHertha

Wunschaufstellung


Mir ist klar, dass das eine Wunschaufstellung ist, und trotzdem frage ich mich, ob du aufgrund deines extremen Fandoms von Jugendspielern von Hertha die Realität komplett verkennst. Eitschberger wurde in der letzten Saison gegen Union völlig überhastet als Starter ins kalte Wasser geworfen, was komplett nach hinten losging - wir haben gerade Kenny verpflichtet, der bisher genau 1 Pflichtspiel für uns gemacht hat. Schon raus mit ihm?

Mittelstädt hat kaum (oder keine?) Minute in der Vorbereitung als LV gespielt, war gg Braunschweig nicht im Kader, das ist einfach komplett unrealistisch, dass er da plötzlich beginnt.

Und so gut der Eindruck war, den Scherhant in den Testspielen hinterlassen hat, so sehr ist er einfach ein junger Spieler ohne jegliche BuLi-Erfahrung. Kanga ist möglicherweise schon eine Option, Jovetic und evtl. auch Piatek + Selke.

Am meisten stören mich aber diese ganzen Veränderungen auf einmal: dir muss doch klar sein, dass Eitschberger + Scherhant + Uremovic zum ersten Mal in der Startelf einer ohnehin nicht eingespielten Truppe nicht gut tun können. Gern Scherhant als Einwechsler und von mir aus Uremovic für Boyata als einziger nennenswerter Wechsel in der Startelf (vllt. noch Kanga, wenn er schon soweit ist).
Ich kann echt nicht glauben, dass du denkst, diese Aufstellung wäre im Derby am 1. Spieltag eine gute Idee, sorry.


Kenny war im Pokal schlecht und hatte auch schon eine grauenhafte Vorbereitung gespielt. Eitschberger wurde damals zu schnell ins kalte Wasser geworfen, da stimme ich zu. Das ging nach hinten los, weil er zum einen nicht auf seiner Position aufgestellt wurde und zum anderen weil er nur ein oder zwei Mal mit den Profis trainiert hatte. Mittlerweile ist er aber fester Bestandteil des Profikaders, womit er sich mit dem Niveau akklimatisierte haben dürfte, zumindest hatte er es in der Vorbereitung sehr ordentlich gemacht. Schlechter als Kenny wird er es bestimmt nicht machen.

Mittelstädt sehe ich vor Plattenhardt, da wir vorne keine kopfballstarken Flankenabnehmer mehr haben, womit Plattenhardts einzige Daseinsberechtigung wegfällt. Mittelstädt ist der viel aktivere und weniger passive Spieler, und von der Passivität will man ja eigentlich wegkommen.

Scherhant hat es sich einfach mit der guten Vorbereitung verdient, während Selke und Piatek seit Jahren nur Grütze spielen. Die beiden will ich keine Sekunde mehr auf dem Platz sehen im Hertha Trikot. Jovetic ist eine Alternative, allerdings fehlt mir bei ihm die Mentalität, die es in einem Derby braucht. Kanga ist erst seit ein paar Tagen dabei.

Wie du siehst kann ich alle drei Entscheidungen klar begründen. Deine Unterstellung mit dem Jugendspieler "Fandoms" kannst du dir also sonst wo hinstecken. Ich hätte Mittelstädt auch ins ZM stellen und dafür hinten links Ullrich aufstellen können. Und in der Innenverteidigung hätte ich auch noch Dardai und Gechter aufstellen können, habe ich aber nicht, obwohl Kempf es eigentlich nach dem Pokalspiel nicht verdient hat weiter in der Startelf zu stehen.
This contribution was last edited by HaHoHertha on Aug 4, 2022 at 8:35 PM hours
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#90
Aug 4, 2022 - 9:10 PM hours
Zitat von LHorr
Zitat von HaHoHertha

Zitat von MrVlado

Zitat von HaHoHertha

Wunschaufstellung


Mir ist klar, dass das eine Wunschaufstellung ist, und trotzdem frage ich mich, ob du aufgrund deines extremen Fandoms von Jugendspielern von Hertha die Realität komplett verkennst. Eitschberger wurde in der letzten Saison gegen Union völlig überhastet als Starter ins kalte Wasser geworfen, was komplett nach hinten losging - wir haben gerade Kenny verpflichtet, der bisher genau 1 Pflichtspiel für uns gemacht hat. Schon raus mit ihm?

Mittelstädt hat kaum (oder keine?) Minute in der Vorbereitung als LV gespielt, war gg Braunschweig nicht im Kader, das ist einfach komplett unrealistisch, dass er da plötzlich beginnt.

Und so gut der Eindruck war, den Scherhant in den Testspielen hinterlassen hat, so sehr ist er einfach ein junger Spieler ohne jegliche BuLi-Erfahrung. Kanga ist möglicherweise schon eine Option, Jovetic und evtl. auch Piatek + Selke.

Am meisten stören mich aber diese ganzen Veränderungen auf einmal: dir muss doch klar sein, dass Eitschberger + Scherhant + Uremovic zum ersten Mal in der Startelf einer ohnehin nicht eingespielten Truppe nicht gut tun können. Gern Scherhant als Einwechsler und von mir aus Uremovic für Boyata als einziger nennenswerter Wechsel in der Startelf (vllt. noch Kanga, wenn er schon soweit ist).
Ich kann echt nicht glauben, dass du denkst, diese Aufstellung wäre im Derby am 1. Spieltag eine gute Idee, sorry.


Kenny war im Pokal schlecht und hatte auch schon eine grauenhafte Vorbereitung gespielt. Eitschberger wurde damals zu schnell ins kalte Wasser geworfen, da stimme ich zu. Das ging nach hinten los, weil er zum einen nicht auf seiner Position aufgestellt wurde und zum anderen weil er nur ein oder zwei Mal mit den Profis trainiert hatte. Mittlerweile ist er aber fester Bestandteil des Profikaders, womit er sich mit dem Niveau akklimatisierte haben dürfte, zumindest hatte er es in der Vorbereitung sehr ordentlich gemacht. Schlechter als Kenny wird er es bestimmt nicht machen.

Mittelstädt sehe ich vor Plattenhardt, da wir vorne keine kopfballstarken Flankenabnehmer mehr haben, womit Plattenhardts einzige Daseinsberechtigung wegfällt. Mittelstädt ist der viel aktivere und weniger passive Spieler, und von der Passivität will man ja eigentlich wegkommen.

Scherhant hat es sich einfach mit der guten Vorbereitung verdient, während Selke und Piatek seit Jahren nur Grütze spielen. Die beiden will ich keine Sekunde mehr auf dem Platz sehen im Hertha Trikot. Jovetic ist eine Alternative, allerdings fehlt mir bei ihm die Mentalität, die es in einem Derby braucht. Kanga ist erst seit ein paar Tagen dabei.

Wie du siehst kann ich alle drei Entscheidungen klar begründen. Deine Unterstellung mit dem Jugendspieler "Fandoms" kannst du dir also sonst wo hinstecken. Ich hätte Mittelstädt auch ins ZM stellen und dafür hinten links Ullrich aufstellen können. Und in der Innenverteidigung hätte ich auch noch Dardai und Gechter aufstellen können, habe ich aber nicht, obwohl Kempf es eigentlich nach dem Pokalspiel nicht verdient hat weiter in der Startelf zu stehen.
Die Begründung war echt lustig bis abenteuerlich…..für dich holen wir auch im Winter deinen Gott Arne zurück…..mit deiner Aufstellung gibts 6 Stück

Wow, du hast mich echt überzeugt mit deinen Argumenten augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.