Sat, Aug 6, 2022
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   Hertha BSC
Urs Fischer U. Fischer Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€144.65m Total market value €45.20m
27.4 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC

Aug 1, 2022 - 10:16 PM hours
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#71
Aug 3, 2022 - 11:25 AM hours
Zitat von the_eFFect
Wenn ich hier so die ganzen Wunschaufstellungen sehe, dann sehe ich schon die Enttäuschung bei der Verkündung der Startelf Samstag ab 14:30 und den großen Schwung der Negativität. silent

Ich kann wirklich verstehen das man eine komplett neue IV sehen will, da beide ja wirklich hanebüchene Fehler gemacht haben, aber für wie realistisch haltet ihr das Ganze? Wenn man nach einem Spiel seine IV schasst, hat das einfach fatale Folgen wenn es nicht funktioniert, eine Eingespieltheit kann da dann sicher nicht aufkommen.
Vor allem ist der Fitnesszustand bei den Alternativen im Gegensatz zu Kempf und Boyata sicher fraglich.

Ich würde mir wünschen, dass alle da ein wenig in sich gehen und eine realistische Erwartungshaltung vorleben, sowie dem Team und vor allem dem neuem Trainerteam mehr Vertrauen entgegen stecken.
Wir dürfen nicht sofort in diese Negativspirale reinkommen und sollten generell versuchen etwas Positiver zu sein. Da sehe ich einfach einen Riesenvorteil z.B. bei Freiburg, Mainz oder eben auch Union.
Denn glaubt nicht, dass die Medien hier nicht mitlesen um sich ein Meinungsbild von Fans zu schaffen, die sozialen Medien sind ja sehr ähnlich. Wenn wir alle etwas Positiver blieben, würde zumindest von unserer Seite etwas Ruhe, die wir uns ja sportlich alle wünschen, gefördert.


Es sei noch hinzugefügt, dass ein Uremovic und ein dardai gegen den neuen Stürmer von Union kein Land sehen (körperlich) da sind mit kempf und boyata auch lieber.
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#72
Aug 3, 2022 - 11:35 AM hours
Zitat von Leni08
Zitat von the_eFFect

Wenn ich hier so die ganzen Wunschaufstellungen sehe, dann sehe ich schon die Enttäuschung bei der Verkündung der Startelf Samstag ab 14:30 und den großen Schwung der Negativität. silent

Ich kann wirklich verstehen das man eine komplett neue IV sehen will, da beide ja wirklich hanebüchene Fehler gemacht haben, aber für wie realistisch haltet ihr das Ganze? Wenn man nach einem Spiel seine IV schasst, hat das einfach fatale Folgen wenn es nicht funktioniert, eine Eingespieltheit kann da dann sicher nicht aufkommen.
Vor allem ist der Fitnesszustand bei den Alternativen im Gegensatz zu Kempf und Boyata sicher fraglich.

Ich würde mir wünschen, dass alle da ein wenig in sich gehen und eine realistische Erwartungshaltung vorleben, sowie dem Team und vor allem dem neuem Trainerteam mehr Vertrauen entgegen stecken.
Wir dürfen nicht sofort in diese Negativspirale reinkommen und sollten generell versuchen etwas Positiver zu sein. Da sehe ich einfach einen Riesenvorteil z.B. bei Freiburg, Mainz oder eben auch Union.
Denn glaubt nicht, dass die Medien hier nicht mitlesen um sich ein Meinungsbild von Fans zu schaffen, die sozialen Medien sind ja sehr ähnlich. Wenn wir alle etwas Positiver blieben, würde zumindest von unserer Seite etwas Ruhe, die wir uns ja sportlich alle wünschen, gefördert.


Es sei noch hinzugefügt, dass ein Uremovic und ein dardai gegen den neuen Stürmer von Union kein Land sehen (körperlich) da sind mit kempf und boyata auch lieber.


Erzähl das mal Fabio Cannavaro Cool Uremovic wirkt jetzt auf mich nicht wie ein halbes Hemd und von der Körpergröße unterscheiden ihn und Kempf 2cm. Dann gibts auch noch sowas wie Sprungkraft. Ist für mich kein Argument gegen Uremovic. Stimme aber @the_eFFect zu und würde auch nicht beide austauschen. Kempf raus und Boyata auf links. Sein kreatives Kurzpassspiel kriegt auch mit seinem linken hin. Der hält doch sowieso gern recht lang den Ball und kann ihn dann auf rechts legen. Optimal ist gerade sowieso nichts. Wird Zeit das Dardai sich durchsetzt und hoffentlich sein Potential ausschöpft. Mittlerweile versteh ich die Kritik von einigen etwas besser was den Transfer von Jordan betrifft. Kempf ist echt schwach bei uns und ob Dardai wirklich ein riesen Abwehrtalent ist, wird sich noch zeigen. Seine letzten Spiele für uns fand ich auch nicht sonderlich überzeugend. Unter seinem Vater wirkte er deutlich stabiler.
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#73
Aug 3, 2022 - 2:00 PM hours
Derbytime am kommenden WE, irgendwie fühlt sich das komisch an dass es gleich am 1. Spieltag gegen die Waldmenschen geht, da man irgendwie der Fokus für mich auf die neue Saison noch gar nicht so richtig da ist. (liegt wohl auch an der Urlaubszeit)

Ob es ein Vorteil nun ist sofort gegen die ranzumüssen bleibt abzuwarten. Sicherlich läuft da auch noch nicht alles rund. Wir sind aber leider auch traditionelle Schlechtstarter.

Zur Aufstellung...ich glaube ehrlich gesagt nicht das Schwarz Kempf und Boyata rausnimmt. Ich denke man wird an die Erfahrung der beiden appellieren es im kommenden Spiel einfach wieder besser zu machen. Wäre gleich am Anfang der Saison auch kein gutes Zeichen einen oder beide wegen einer schlechten Leistung rauszunehmen. Da wird man jetzt erstmal schauen wie es die kommenden Spiele läuft und je nachdem wird man dann handeln.

Frage der Fragen bleibt für mich der Platz neben Serdar. Wahrscheinlich wird der Prince wieder beginnen aufgrund mangelnder Alternativen auf der 8 und zudem ist er für das Derby prädestiniert seine Jungs mitzureißen. Vorne würde ich gerne Jovetic mit einer spielerischen Qualität sehen, den ich auch vorne im Sturm sehe und nicht als 8er. Links Maolida und Rechts Dodi wird auch erstmal so bleiben.

Mit einem Tip halte ich mich zurück, da es einfach am 1. Spieltag komplett nicht einzuschätzen ist wie die Mannschaften aus den Startlöchern kommen, zudem unsere Leistung in Braunschweig und die von Union im Pokal alles andere als gut waren.
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#74
Aug 3, 2022 - 2:06 PM hours
Ich finde die taktischen Elemente und die Aufstellungen speziell in solchen Spielen überbewertet. Themen wie Wille, Einstellung und Selbstvertrauen stehen im Vordergrund und dabei war uns UNION in den letzten beide Jahren voraus. Wenn es rein um die Qualität ginge sind wir auf Augenhöhe.

Es wird die Mannschaft gewinnen die mehr Leidenschaft auf den Platz bringt und mehr Km macht. Aus diesem Grund habe ich nur den Wunsch ohne KPB zu beginnen da ich nicht glaube das wir es uns leisten können "mit einem weniger" zu spielen.

•     •     •

Winner finden Wege, Loser haben Gründe!
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#75
Aug 3, 2022 - 3:08 PM hours
Ich sehe keinen Grund, vorher schon die Flinte ins Korn zu werfen, da immer alles moeglich ist und auch dieses Spiel geht bei 0-0 los, aber es muss schon alles zusammenpassen, damit unsere Mannschaft nach dem sofortigen Rueckschlag in BS drei Punkte aus Koepenick mitnehmen kann. Ich sage sowas ungern, aber mit einem Punkt muss man aktuell eigentlich schon zufrieden sein.

Die Aufstellung faellt mal wieder aeusserst schwer. IV kann man fast x-beliebig zusamenwuerfeln und das Niveau ist immer ungefaehr das gleiche, von 4 RAs sind drei verletzt, in der Zentrale fehlt einfach jemand mit Qualitaet und die MS sind auch alle ungefaehr auf dem selben Niveau, nur mit unterschiedlichen Attributen. Die groesste Qualitaet sehe ich in der Fluegelzange Ejuke/Lukebakio. Wird ein schweres Spiel.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#76
Aug 3, 2022 - 3:20 PM hours
Zitat von cheffe13
Ich finde die taktischen Elemente und die Aufstellungen speziell in solchen Spielen überbewertet. Themen wie Wille, Einstellung und Selbstvertrauen stehen im Vordergrund und dabei war uns UNION in den letzten beide Jahren voraus. Wenn es rein um die Qualität ginge sind wir auf Augenhöhe.

Es wird die Mannschaft gewinnen die mehr Leidenschaft auf den Platz bringt und mehr Km macht. Aus diesem Grund habe ich nur den Wunsch ohne KPB zu beginnen da ich nicht glaube das wir es uns leisten können "mit einem weniger" zu spielen.


Schon bisschen fies gegenüber Boateng. Ich verstehe was du meinst, aber ein Boateng hat uns auch in Hamburg helfen können und genau da kam es auf die selben, von dir genannten, Tugenden an. Auch wenn er nicht mehr der laufstärkste bzw. schnellste Spieler ist, so ist er mir immer noch deutlich lieber als Darida. Der läuft zwar rauf und runter, wirkt am Ball doch aber eher Ideenlos. Boateng hingegen ist ballsicher, spielt gute und nicht nur einfache Pässe. Sehe in ihm die bessere Wahl für das Spiel, denn fehlende Ballsicherheit hat uns letzte Saison schon im Mittelfeld gefehlt.

Viele Alternativen im Mittelfeld hat man sowieso nicht für das Spiel.
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#77
Aug 3, 2022 - 6:19 PM hours
Zitat von Mongbat
Zitat von cheffe13

Ich finde die taktischen Elemente und die Aufstellungen speziell in solchen Spielen überbewertet. Themen wie Wille, Einstellung und Selbstvertrauen stehen im Vordergrund und dabei war uns UNION in den letzten beide Jahren voraus. Wenn es rein um die Qualität ginge sind wir auf Augenhöhe.

Es wird die Mannschaft gewinnen die mehr Leidenschaft auf den Platz bringt und mehr Km macht. Aus diesem Grund habe ich nur den Wunsch ohne KPB zu beginnen da ich nicht glaube das wir es uns leisten können "mit einem weniger" zu spielen.


Schon bisschen fies gegenüber Boateng. Ich verstehe was du meinst, aber ein Boateng hat uns auch in Hamburg helfen können und genau da kam es auf die selben, von dir genannten, Tugenden an. Auch wenn er nicht mehr der laufstärkste bzw. schnellste Spieler ist, so ist er mir immer noch deutlich lieber als Darida. Der läuft zwar rauf und runter, wirkt am Ball doch aber eher Ideenlos. Boateng hingegen ist ballsicher, spielt gute und nicht nur einfache Pässe. Sehe in ihm die bessere Wahl für das Spiel, denn fehal in der SElende Ballsicherheit hat uns letzte Saison schon im Mittelfeld gefehlt.

Viele Alternativen im Mittelfeld hat man sowieso nicht für das Spiel.


Wie sich die Zeiten ändern- Zu meiner Zeit haben einen die eigenen Trainer, besonders die aus dem Ostblock, noch ganz andere Sachen an den Kopf geknallt. Alles unter dem Motto "Profisport ist kein Ponyhof."

Aber zum Thema - Ich gebe Dir recht das er gegen den HSV der richtige Mann am richtigem Ort war. Gegen einen Gegner der erst geglaubt hat schon Aufgestiegen zu sein bevor der Schiri angepfiffen hat. Sich nach dem Anpfiff erschrocken hat das unsere Blau-Weißen doch noch mal angeklopft haben und nach dem Gegentor total verunsichert waren. Um diese Verunsicherung aus zu nutzen war er das 1. Mal in der Spielzeit 21/22 der richtige Mann. Aber Sonnabend wird es ein ganz anderes Spiel, ein Abnutzungsspiel mit viel Auaanteil. Ich bin mir sicher das Union das bieten wird bei unseren bin ich das nicht. In so weit würde ich gern zu mindest zum Anfang die gleiche Anzahl an Spieler bringen. Später im Spiel könnte er evtl noch einen Mehrwert bringen, wenn sich seine anderen Kumpels nicht wieder aufgegeben haben.

•     •     •

Winner finden Wege, Loser haben Gründe!
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#78
Aug 3, 2022 - 6:45 PM hours
Bei Boateng sehe ich es genau anders herum. Er soll anfangen und so lange etwas Ruhe und Ordnung in das Teasm bringen wie er Luft hat. Wenn wir erst einmal in Rückstand geraten wird´s doppelt schwer, das sollten wir möglichst vermeiden.
Die Frage ist, wen man für ihn nach 45 oder 60 Minuten einwechselt. Wer ist in der Lage der Mannschaft zu helfen ein Spiel dann auch über die Zeit zu bringen. Eine Idee wäre Serdar erst als Einwechselspieler zu bringen mit der klaren Ansage das Spiel in die Hand zu nehmen.
Ich gehe davon aus, dass wir zu dem Zeitpunkt entweder führen oder es unentschieden steht. Sonst muß man andere Anweisungen geben, mehr Power in die Offensive, mehr Tempo, Standards provozieren.

•     •     •

Hertha for ever

This contribution was last edited by Berlin71 on Aug 3, 2022 at 6:47 PM hours
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#79
Aug 3, 2022 - 6:56 PM hours
Zitat von Berlin71
Bei Boateng sehe ich es genau anders herum. Er soll anfangen und so lange etwas Ruhe und Ordnung in das Teasm bringen wie er Luft hat. Wenn wir erst einmal in Rückstand geraten wird´s doppelt schwer, das sollten wir möglichst vermeiden.
Die Frage ist, wen man für ihn nach 45 oder 60 Minuten einwechselt. Wer ist in der Lage der Mannschaft zu helfen ein Spiel dann auch über die Zeit zu bringen. Eine Idee wäre Serdar erst als Einwechselspieler zu bringen mit der klaren Ansage das Spiel in die Hand zu nehmen.
Ich gehe davon aus, dass wir zu dem Zeitpunkt entweder führen oder es unentschieden steht. Sonst muß man andere Anweisungen geben, mehr Power in die Offensive, mehr Tempo, Standards provozieren.


Ich verstehe deine Idee, aber wenn Serdar nicht spielt von Anfang an, wer soll dann das Offensive Spiel lenken? Wir werden überhaupt keine Entladung nach vorne haben. Serdar kann zumindest den Ball halten und sich aus verzwickten Situationen lösen und so Raum schaffen . Ohne ihn sehe ich hier kein Tor fallen m.E.
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#80
Aug 3, 2022 - 7:11 PM hours
Zitat von Berlin71
Bei Boateng sehe ich es genau anders herum. Er soll anfangen und so lange etwas Ruhe und Ordnung in das Teasm bringen wie er Luft hat. Wenn wir erst einmal in Rückstand geraten wird´s doppelt schwer, das sollten wir möglichst vermeiden.
Die Frage ist, wen man für ihn nach 45 oder 60 Minuten einwechselt. Wer ist in der Lage der Mannschaft zu helfen ein Spiel dann auch über die Zeit zu bringen. Eine Idee wäre Serdar erst als Einwechselspieler zu bringen mit der klaren Ansage das Spiel in die Hand zu nehmen.
Ich gehe davon aus, dass wir zu dem Zeitpunkt entweder führen oder es unentschieden steht. Sonst muß man andere Anweisungen geben, mehr Power in die Offensive, mehr Tempo, Standards provozieren.


Jovetic.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.