Nico Schlotterbeck
Date of Birth 01.12.1999
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot left
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4123
2922
9-1
3--

Nico Schlotterbeck [ehemaliger Spieler]

Aug 2, 2020 - 12:34 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread
This contribution was last edited by billy_diao on Jul 11, 2021 at 9:32 AM hours
Nico Schlotterbeck [ehemaliger Spieler] |#1
Sep 26, 2020 - 6:24 PM hours
Wie hat sich Schlotti angestellt, ich meine Tor OK, aber sonst? (Musste leider arbeiten...)
Kann von euch jemand eine kurze Einschätzung schreiben? Danke.

Grüße aus Freiburg
This contribution was last edited by ganderson on Sep 26, 2020 at 6:27 PM hours
Nico Schlotterbeck [ehemaliger Spieler] |#2
Oct 3, 2020 - 10:25 AM hours
Mich würde auch mal interessieren, wie sich Nico bei euch so macht. Kann da, jemand evtl. was berichten? Cool

Vielen Dank schon im Vorfeld daumen-hoch

•     •     •


This contribution was last edited by Bermau on Oct 3, 2020 at 10:25 AM hours
Nico Schlotterbeck [ehemaliger Spieler] |#3
Oct 3, 2020 - 1:09 PM hours
Meine persönliche Meinung...

Nico macht das echt überragend. In der Defensive ist er trotz des jungen Alters sehr ruhig und abgeklärt. Offensiv ist er bei Standarts immer mittendrin und gestern hat sogar nen feinen Spielzug zum Abschluss gebracht, den Zentner mit ach und Krach blocken konnte.
Ich bin jetzt schon ein fan von ihm, ein qualitativer Unterschied zu seinem Bruder ist in meinen Augen nicht erkennbar.
Leider hat er sich gestern verletzt. Hoffentlich nur ne faser ://

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen


Homer Simpson
Nico Schlotterbeck [ehemaliger Spieler] |#4
Oct 3, 2020 - 2:25 PM hours
Zitat von Haase
Meine persönliche Meinung...

Nico macht das echt überragend. In der Defensive ist er trotz des jungen Alters sehr ruhig und abgeklärt. Offensiv ist er bei Standarts immer mittendrin und gestern hat sogar nen feinen Spielzug zum Abschluss gebracht, den Zentner mit ach und Krach blocken konnte.
Ich bin jetzt schon ein fan von ihm, ein qualitativer Unterschied zu seinem Bruder ist in meinen Augen nicht erkennbar.
Leider hat er sich gestern verletzt. Hoffentlich nur ne faser ://


daumen-hoch

Hoffe nicht ernsthaft verletzt, drücke ihm die Daumen
Nico Schlotterbeck [ehemaliger Spieler] |#5
Oct 3, 2020 - 6:17 PM hours
Hatte ihn letztes Jahr als große Überraschung der Saison auf dem Schirm, aber Lienhart, Koch und Heintz haben das einfach zu gut gemacht. Für mich ist er deutlich talentierter als sein Bruder und hat das Zeug zum Nationalspieler. Gut, dass er jetzt die Spielzeit kriegt auf höchstem Niveau.

Hoffentlich war's am Ende nichts Schlimmes. Bei nem klassischen Faserriss wäre er durch die Länderspielpause nicht zu lang raus, aber da hinten kann's auch mehr sein.. gute Besserung auf jeden Fall!
Nico Schlotterbeck [ehemaliger Spieler] |#6
Oct 13, 2020 - 11:51 AM hours
Weiß jemand was für eine Verletzung er hat ("einfachen" Muskelfaserriss?) und wie lange er ausfällt?
Hat mir sehr gut in den letzten beiden Spielen gegen M'Gladbach und Mainz gefallen und wäre schade wenn er länger draußen wäre..

•     •     •



Nico Schlotterbeck [ehemaliger Spieler] |#7
Oct 13, 2020 - 12:44 PM hours
Zitat von TorbenS04
Weiß jemand was für eine Verletzung er hat ("einfachen" Muskelfaserriss?) und wie lange er ausfällt?
Hat mir sehr gut in den letzten beiden Spielen gegen M'Gladbach und Mainz gefallen und wäre schade wenn er länger draußen wäre..


Die Meldungen vom Verein sind da immer nebulös, die Vereinspolitik besagt, dass Verletzungen Privatangelegenheit der Spieler sein sollten und werden daher nicht öffentlich vom Verein mit einer präzisen Ausfallszeit kommentiert. Bei Nico wurde nach dem letzten Spiel gegen Mainz nur angekündigt, dass er "mehrere Wochen" ausfällt. Ich denke, dass er mindestens noch dieses Wochenende ausfallen wird.
Nico Schlotterbeck [ehemaliger Spieler] |#8
Oct 14, 2020 - 9:27 AM hours
Zitat von billy_diao
Zitat von TorbenS04

Weiß jemand was für eine Verletzung er hat ("einfachen" Muskelfaserriss?) und wie lange er ausfällt?
Hat mir sehr gut in den letzten beiden Spielen gegen M'Gladbach und Mainz gefallen und wäre schade wenn er länger draußen wäre..


Die Meldungen vom Verein sind da immer nebulös, die Vereinspolitik besagt, dass Verletzungen Privatangelegenheit der Spieler sein sollten und werden daher nicht öffentlich vom Verein mit einer präzisen Ausfallszeit kommentiert. Bei Nico wurde nach dem letzten Spiel gegen Mainz nur angekündigt, dass er "mehrere Wochen" ausfällt. Ich denke, dass er mindestens noch dieses Wochenende ausfallen wird.


Danke für die Info daumen-hoch
Ich hatte mich schon gewundert, weil ich nirgendwo ein Info zur Verletzung gefunden habe.

•     •     •



Nico Schlotterbeck [ehemaliger Spieler] |#9
Oct 27, 2020 - 3:35 PM hours
Wie sieht’s mit ihm aus am Wochenende?
Ist er bereits wieder eine Option für den Kader bzw. sogar für die Startelf?
Nico Schlotterbeck [ehemaliger Spieler] |#10
Oct 27, 2020 - 4:51 PM hours
Zitat von MaRcElO_MoReNo
Wie sieht’s mit ihm aus am Wochenende?
Ist er bereits wieder eine Option für den Kader bzw. sogar für die Startelf?


Kann man immer noch nicht sagen. Er hatte wohl einen Muskelfaserriss, da ist noch nicht weiter bekannt, ob es für das Wochenende schon reicht oder erst danach. Man wird vielleicht zur PK vor dem Spiel erst erfahren, wie der grobe Stand ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.