deadline-day banner
Florian Hübner
Date of Birth 01.03.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11-1
10-1
1--

Florian Hübner [ehemaliger Spieler]

Jun 15, 2018 - 12:18 PM hours
Florian Hübner wechselt von Hannover 96 zum 1. FC Union Berlin und verstärkt die Defensive der Eisernen.

„Florian Hübner war unser Wunschkandidat für die Innenverteidigung. Mit seiner körperlichen Präsenz und Kopfballstärke und seiner Erfahrung wird er unsere Defensive zur neuen Saison verstärken. Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, ihn für uns zu gewinnen“, äußerte sich Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball des 1. FC Union Berlin.

„Union ist eine Top-Adresse in der 2. Bundesliga und ich bin sicher, dass ich hier meine Qualitäten ausspielen kann. Es geht darum, schnell zusammenzufinden und sportlich erfolgreich zu sein. Das ist immer der beste Weg, um Menschen zu überzeugen und zu begeistern“, so Florian Hübner nach seiner Unterschrift.

Florian Hübner erhält beim 1. FC Union Berlin einen Vertrag bis zum 30.06.2020 gültig für die 2. Bundesliga und die Bundesliga. Er spielt mit der Rückennummer 19.

Herzlich willkommen, Flo smile
Hübner ist in meinen Augen nach Andersson der zweite wirklich starke Transfer, gefällt mir bisher echt gut die Transferphase daumen-hoch Der Junge hat mir in Sandhausen damals echt gut gefallen und die Hannoveraner meinen auch, dass er menschlich ein großer Verlust ist – ich freue mich sehr über diesen Transfer!

•     •     •

EISERN!

This contribution was last edited by billy_diao on Aug 13, 2021 at 1:31 PM hours
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#1
Jun 15, 2018 - 12:44 PM hours
Herzlich Willkommen Florian Hübner, auf eine schöne und
erfolgreiche Zeit bei Union Berlin !!!
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#2
Jun 16, 2018 - 10:57 AM hours
Hübner kommt laut Informationen aus Hannover erst einmal ablösefrei, kostet aber bei einem Bundesliga-Aufstieg 500.000 Euro. Diese Summe nennt zumindest der Tagesspiegel.

Klingt noch besser...daumen-hoch
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#3
Jun 16, 2018 - 11:04 AM hours
Ihr werdet sicherlich Freude an ihm haben, Hübi ist charakterlich nen guter Typ und hat in der Rückrunde unserer Aufstiegssaison gemeinsam mit Sane die Abwehr gut stabilisiert.
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#4
Jun 16, 2018 - 6:06 PM hours
Zitat von Lasseko
Ihr werdet sicherlich Freude an ihm haben, Hübi ist charakterlich nen guter Typ und hat in der Rückrunde unserer Aufstiegssaison gemeinsam mit Sane die Abwehr gut stabilisiert.


Ob Charakter reicht um einen starken Leistner zu ersetzen?
Mir haben seine Leistungen bei Sandhausen vor allem nicht so gefallen.
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#5
Jun 16, 2018 - 7:45 PM hours
Zitat von Paule19
Zitat von Lasseko

Ihr werdet sicherlich Freude an ihm haben, Hübi ist charakterlich nen guter Typ und hat in der Rückrunde unserer Aufstiegssaison gemeinsam mit Sane die Abwehr gut stabilisiert.


Ob Charakter reicht um einen starken Leistner zu ersetzen?
Mir haben seine Leistungen bei Sandhausen vor allem nicht so gefallen.


Also ich empfand FH in Sandhausen immer als eine Bank. Nicht umsonst hat ihn 96 dann zu sich geholt. Mir wiederum haben Leistner's Leistungen 2017/18 nicht sonderlich gefallen. Für den Anspruch den Toni hat, hat er sehr durchwachsen gespielt.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#6
Jun 17, 2018 - 9:46 AM hours
Da habt ihr euch also unsere ehemalige Abwehrkante geangelt. War bei uns in Sandhausen nicht zu unrecht Publikumsliebling und als IV gesetzt. Weder Daniel Gordon, Tim Knipping noch Markus Karl haben ihn jemals ganz ersetzen können. Wünsche Hübi eine gute Zeit bei euch.
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#7
Jun 17, 2018 - 3:45 PM hours
Zitat von Unioner1982
Zitat von Paule19

Zitat von Lasseko

Ihr werdet sicherlich Freude an ihm haben, Hübi ist charakterlich nen guter Typ und hat in der Rückrunde unserer Aufstiegssaison gemeinsam mit Sane die Abwehr gut stabilisiert.


Ob Charakter reicht um einen starken Leistner zu ersetzen?
Mir haben seine Leistungen bei Sandhausen vor allem nicht so gefallen.


Also ich empfand FH in Sandhausen immer als eine Bank. Nicht umsonst hat ihn 96 dann zu sich geholt. Mir wiederum haben Leistner's Leistungen 2017/18 nicht sonderlich gefallen. Für den Anspruch den Toni hat, hat er sehr durchwachsen gespielt.


Ich finde/fand das Leistner die letzten 4 Jahre unser konstantester Spieler war. Die Betonung liegt auf den letzten 4 Jahren.
Und auch finde ich das wir noch nie einen kompletteren Innenverteidiger hatten als ihn. Also BIS JETZT der beste IV den Union je hatte! Und er kam einfach Ablösefrei. Danke nochmal an Nico Schäfer das er diesen Transfer eingetütet hat.daumen-hoch
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#8
Jun 28, 2018 - 10:37 AM hours
Über die Ablöse kann ich zwar nichts sagen, aber vielleicht ein paar Tackte zu Hübi.

Er kam nach Hannover und wir als Fans hatten durchaus Hoffnung in die Verpflichtung. Ein gestandener IV der 2. Liga, der noch Entwicklungspotential haben könnte für einen erschwinglichen Wert. Soweit passte das auch.

Relativ schnell hat sich dann herausgestellt, dass er ein Spieler ist, der vornehmlich in einem defensiven Verbund relativ gut Stabilität einbringen kann. Weniger passend hingegen, wenn das Team in der Gesamtheit eher offensiv ausgerichtet ist und auf Spieleröffnungen aus der IV heraus angewiesen ist. Ein grundsätzlich offensives System bringt dann eben auch mit sich, dass die IV sich hier und da in einer 1:1-Situation befinden, wo er auch nicht sonderlich hervorsticht. Spielt man mit einer soliden festen 3/4-Kette, kann man ihn aber sehr gut einsetzen. Für uns war er gerade im Saisonfinale wichtig, wo man dann unter Breitenreiter wesentlich größeren Wert auf die Stabilität gelegt hat, als noch unter Stendel.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass Hübner in der 1. Liga dann sogar zu deutlich mehr Einsätzen kommt, da wir dann nicht mehr so sehr nach vorne Agieren mussten, sondern das Hauptaugenmerk zunächst auf der Verteidigung liegen sollte. In der Vorbereitung und auch im Spiel gegen Mainz am Saisonanfang schien es sich zu bestätigen. Sein Problem war dann auch, dass Sané und Anton ein fest eingespieltes Duo bilden konnten, an welchem es kaum einen Weg vorbei gab. Es half auch nicht, dass man in Folge mit einer 3/5er-Kette agierte, denn dann waren Spieler wie Sorg einfach besser. Er wurde letztlich nur noch eingesetzt, um Zeit von der Uhr zu nehmen, wenn man ein Eregbnis retten wollte. Blöd für ihn war dann noch, dass er kein Kapital aus der Verletzung von Anton ziehen konnte, da er zum einen selbst verletzt war und dann Hübers auch noch an ihm vorbeizog, womit vorher nicht so viele gerechnet haben.

Letztlich wäre er aktuell hinter Wimmer, Anton, Elez, Hübers und Felipe (wenn der überhaupt mal spielen kann) nur noch der IV Nr. 6 gewesen, was seinem Können dann auch nicht gerecht wird, so dass ein Wechsel die beste Alternative war. Er kann etwas und weiß auch zu überzeugen (daher bitte nicht zu kritisch sehen, was ich geschrieben habe), allerdings gibt es einfach Grenzen, weshalb er aus meiner Sicht ein guter bis sehr guter Zweitligaspieler ist und genau dort am besten zum Einsatz kommt. Um ein wenig vom Menschen "Hübi" zu empfehlen, sucht mal auf Youtube nach "Hübi & Baka" im Bereich von Hannover 96. Er ist jemand, der sicherlich zu einer positiven Stimmung beitragen kann, weshalb die meisten aus 96-Sicht ihm auch einen Durchbruch in Liga 1 gegönnt hätten.

Mir bleibt dann nur ihm viel Erfolg zu wünschen und mehr Einsatzzeiten bei den Eisernen.
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#9
Jul 15, 2019 - 7:50 PM hours
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019/07/fussball-1-fc-union-berlin-interview-florian-huebner.html

Schönes Interview mit Florian Hübner, dessen Verletzung angesichts der neuen Konkurrenz natürlich denkbar ungünstig kommt.
Erfreulich aber, dass er den Konkurrenzkampf positiv und sportlich sieht. Klar ist, dass er als Aufstiegsheld sicherlich auch einen gewissen Bonus hat, da Urs Fischer genau weiß, was er an ihm hat. Dennoch wird es keineswegs einfach, denn Hübner ist zwar ein Zweikampfmonster, aber Subotic in Sachen Erfahrung und Schlotterbeck bezüglich der Spieleröffnung haben natürlich auch ihre Stärken.
Ich denke, er wird zweifelsfrei seine Spiele bekommen, aber dürfte es sowohl in einer Dreier- als auch in einer Viererkette zumindest schwer haben, unangefochtener Stammspieler wie letztes Jahr zu werden.
Zumal man auch nicht vergessen darf, dass sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Wenn diesen Sommer noch ein unmoralisches Angebot von der Insel kommt, würde ich ihm sogar die Pistole auf die Brust setzen und sagen, dass er verlängern oder gehen soll. So schade ich einen Abgang von Flo aufgrund seiner Mentalität und des Einsatzes, den er letzte Saison lieferte, auch fände.

•     •     •

EISERN!
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#10
Feb 24, 2020 - 10:34 PM hours
Der 1. FC Union Berlin hat die Heimspiel-Festivals von Eintracht Frankfurt beendet und mit dem ersten Sieg gegen die Hessen einen weiteren Schritt Richtung Klassenverbleib gemacht. Zum Auftakt der Eintracht-Stresswoche mit drei Spielen in sieben Tagen unterlagen die Frankfurter am Montagabend dem Aufsteiger mit 1:2 (0:0).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.