deadline-day banner
Sebastian Polter
Date of Birth 01.04.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SV Darmstadt 98

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2034
1132
7-1
2-1

Sebastian Polter [ehemaliger Spieler]

Jan 10, 2017 - 1:04 PM hours
Dann ein ganz herzliches Willkommen zurück, ich bin entzückt!!!

•     •     •




This contribution was last edited by billy_diao on Jul 11, 2021 at 9:33 AM hours
Sebastian Polter [ehemaliger Spieler] |#1
Jan 10, 2017 - 1:11 PM hours
Zitat von King_Neumi
Dann ein ganz herzliches Willkommen zurück, ich bin entzückt!!!


knüpft er an seine alten Stärken (Torabschluss, Durchsetzungskraft, Kopfballstärke, Führungsqualitäten, Einsatz) an, kann er durchaus ein entscheidender Faktor im Kampf um die ersten Plätze werden smile

Bin mal gespannt, wie die Zeit in England ihn entwickelt hat - ein paar YouTube-Videos lassen erblicken, dass er körperlich nochmal eine Schippe raufgelegt hat und sich noch besser im 1vs1 durchsetzen kann - zudem waren da auch viele Kopfballtore bei.
Sebastian Polter [ehemaliger Spieler] |#2
Jan 10, 2017 - 1:24 PM hours
Back for good: 1. FC Union Berlin startet mit Sebastian Polter in die Rückrunde
Hab mich gestern schon gefragt, warum gibt es hier eigentlich keinen Polter-Thread. Lachend
Sebastian Polter [ehemaliger Spieler] |#3
Jan 10, 2017 - 1:26 PM hours
Jaaaaaaaa...
das is sooooo geil....
daumen-hoch stark

•     •     •

1.FC Union >> leider geil
Sebastian Polter [ehemaliger Spieler] |#4
Jan 10, 2017 - 1:35 PM hours
Union und die Queens Park Rangers sollen sich auf eine Ablöse von umgerechnet etwa 3,4 Millionen Euro geeinigt haben. Sollte diese Zahl stimmen, wäre es mit Abstand die höchste Summe, die Union je für einen Spieler gezahlt hat. Den bisherigen Rekord hält der Transfer von Simon Hedlund, für den Schweden gaben die Berliner im vergangenen Sommer etwa 850.000 Euro aus. Eine deutliche Ansage an die Konkurrenz - Union drängt in die erste Liga.
Das wäre schon krass :o

•     •     •



Sebastian Polter [ehemaliger Spieler] |#5
Jan 10, 2017 - 1:37 PM hours
Herzlich Willkommen, again !

Na dann Seb, lass es erneut krachen ! stark

Edit:
Hedlund | Polter | Skrzybski | Hosiner | Quaner - der wohl stärkste Angriff unserer Vereinsgeschichte.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
Sebastian Polter [ehemaliger Spieler] |#6
Jan 10, 2017 - 1:43 PM hours
Zitat von King_Neumi
Union und die Queens Park Rangers sollen sich auf eine Ablöse von umgerechnet etwa 3,4 Millionen Euro geeinigt haben. Sollte diese Zahl stimmen, wäre es mit Abstand die höchste Summe, die Union je für einen Spieler gezahlt hat. Den bisherigen Rekord hält der Transfer von Simon Hedlund, für den Schweden gaben die Berliner im vergangenen Sommer etwa 850.000 Euro aus. Eine deutliche Ansage an die Konkurrenz - Union drängt in die erste Liga.
Das wäre schon krass :o


Der RBB ist jetzt nicht unbedingt für tolle Sport-Recherche bekannt, daher gebe ich auf diese Aussage nicht viel. Da scheint wohl das skysports-Gerücht aufgegriffen worden zu sein. Vielleicht steht ja in der off. Mitteilung von QPR etwas mehr drin, sollte diese mal kommen...
Sebastian Polter [ehemaliger Spieler] |#7
Jan 10, 2017 - 2:46 PM hours
Ich könnte vor Freude heulen.

Die letzten Tage und Wochen habe ich immer wieder gegrübelt was der Verein gegen die "abschlussschwäche" zum Ende der Rückrunde tun könnte. Das man sich früher oder später von Sören trennt war klar, als Alternativen habe ich da aber andere auf dem Schirm gehabt.

Das Polti tatsächlich verpflichtet wird...ich habe nicht gewagt darauf zu hoffen!

Ganz großes Kino von unserer Führungsebene

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen


Homer Simpson
Sebastian Polter [ehemaliger Spieler] |#8
Jan 10, 2017 - 3:43 PM hours
Zitat von King_Neumi

Union und die Queens Park Rangers sollen sich auf eine Ablöse von umgerechnet etwa 3,4 Millionen Euro geeinigt haben. Sollte diese Zahl stimmen, wäre es mit Abstand die höchste Summe, die Union je für einen Spieler gezahlt hat. Den bisherigen Rekord hält der Transfer von Simon Hedlund, für den Schweden gaben die Berliner im vergangenen Sommer etwa 850.000 Euro aus. Eine deutliche Ansage an die Konkurrenz - Union drängt in die erste Liga.
Das wäre schon krass :o
Er ist damals für +/- 2.3 Mio. € zu QPR gegangen, was Union zu viel war, wenn ich mich richtig erinnere?! Union legt doch dann jetzt nicht wirklich ca. 3.4 Mio. € auf den Tisch, wenn er nur noch bis 2018 Vertrag hat und er in England nie richtig durchgestartet ist? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. silent

Willkommen daheim! smile

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore

This contribution was last edited by Legendary7 on Jan 10, 2017 at 3:44 PM hours
Sebastian Polter [ehemaliger Spieler] |#9
Jan 10, 2017 - 4:04 PM hours
Doch die Niedergeschlagenheit im rot-weißen Fan-Lager hielt sich in Grenzen, den die Köpenicker verkündeten nicht einmal zwei Stunden später, wie sie Brandys Lücke schließen werden: mit der Rückkehr von Sebastian Polter. Der Angreifer, der nach 51 Einsätzen (zehn Tore) beim englischen Zweitligisten Queens Park Rangers unter dessen neuem Trainer Ian Holloway in Ungnade gefallen ist, erhält bei Union einen Vertrag bis Sommer 2020. Die Ablöse liegt bei rund 1,6 Millionen Euro. Damit löst Polter zugleich den Schweden Simon Hedlund als teuersten Transfer der Klub-Geschichte (rund 850.000 Euro) ab.
Das erscheint mir realistischer....

•     •     •



Sebastian Polter [ehemaliger Spieler] |#10
Jan 10, 2017 - 4:08 PM hours
Zitat von King_Neumi
Doch die Niedergeschlagenheit im rot-weißen Fan-Lager hielt sich in Grenzen, den die Köpenicker verkündeten nicht einmal zwei Stunden später, wie sie Brandys Lücke schließen werden: mit der Rückkehr von Sebastian Polter. Der Angreifer, der nach 51 Einsätzen (zehn Tore) beim englischen Zweitligisten Queens Park Rangers unter dessen neuem Trainer Ian Holloway in Ungnade gefallen ist, erhält bei Union einen Vertrag bis Sommer 2020. Die Ablöse liegt bei rund 1,6 Millionen Euro. Damit löst Polter zugleich den Schweden Simon Hedlund als teuersten Transfer der Klub-Geschichte (rund 850.000 Euro) ab.
Das erscheint mir realistischer....


na das liest sich doch besser zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.