"TM.de-Ethikrat" ☕

Jul 10, 2017 - 1:12 PM hours
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#111311
Sep 19, 2021 - 2:00 AM hours
Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Auch heinevetter super sympathisch . Hätte ich nicht gedacht-..

•     •     •



It is what it is!
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#111312
Sep 19, 2021 - 3:52 AM hours
Zitat von SERRES-PAO13
Zitat von Franckdinho

Zitat von SERRES-PAO13

Jetzt werde ich mich auch impfen lassen.
Soll ich Biontech oder Moderna nehmen?


Solltest du sowas nicht eher deinen Hausarzt fragen?


Ich will hier wissen wie die Meinungen sind.
Privat habe ich mich auch umgehört.


Ich selber habe 2 Moderna Impfungen in unserem Kreisimpfentrum bekommen.
Beim Termin wurde mir zwar Biontec bestätigt aber dort sagte mir die Ärztin, dass Moderna auf der selben mRNA Technologie basiert - ich vermute, sie wollten weniger Moderna Dosen wegschmeißen und brachten das so unter die Leute.

Was für mich okay war, da ich mich über Moderna und Biontec vorher schlau gemacht habe.

Der Rest meiner Familie hat ausnahmslos Biontec.

Neuste Studien besagen, dass Moderna wohl länger hochwirksam bleibt - nach einigen Monaten verliert Biontec einen Wirkungsgrad im zweistelligen Prozentbereich - aber eben: Es sind nur erste Studien hierzu.

Bei Moderna scheint es so, als wenn du auch nach vielen Monaten bei über 90% Wirksamkeit bleibst.
Wissenschaftler führen dies auf die konzentriertere Dosierung von Moderna sowie dem größeren Abstand zwischen den Impfdosen zurück.

Ich denke du kannst bedenkenlos auswählen - beide Hersteller liefern die 1A Schutz.


Zu Nebenwirkungen: Ich hatte speziell nach der 2. Impfung Schüttelfrost und etwas erhöhte Temperatur. Am 2. Tag fühlte ich mich aber wieder gut.

•     •     •

*2013*
Ich hab geträumt von dir
Von unsrer Wembley Nacht
Wir ham den Cup gewonnen,
den Thron erklommen,
der Arjen hat’s gemacht…!

*2020*
KINGSLEY COMAN! Und das "Ausgerechnet" haben Sie gesagt!
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#111313
Sep 19, 2021 - 8:24 AM hours
Zitat von Schelling1900
Zitat von Christian_Mue

Mal was ganz spezielles, ich würde gerne meine DVD‘s digitalisieren.

Kennt sich da jemand speziell für Mac aus? Ich habe jetzt des Öfteren die Programme „Mactheripper“ und „handbrake“ gelesen. Taugen die was, gerade mit Kopierschutz?

Ist es einfacher mit einem Windows PC?


Handbrake ist das Standardprogramm auf dem Mac, aber Kopierschutz kann es nicht umgehen. Dazu muss man noch eine lib vom VLC downloaden und installieren. Anleitungen gibt es zur genüge im Internet, ob man dazu Mac oder Windows verwendet ist egal.


Danke, ich bin Mac Neuling und noch dabei mich rein zu fuchsen smile.

Dann werde ich mal einlesen.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#111314
Sep 19, 2021 - 9:02 AM hours
Fantasy Spieler hier?

D. Swift oder Eli Mitchell?

ErTerer ist ja leicht angeschlagen. Soll aber spielen. Ggf geringerer Workload. Mitchell ist mein Mostert Ersatz und sollte schon ordentlich ausgelastet werden.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#111315
Sep 19, 2021 - 9:34 AM hours
Zitat von Bibs1703
Fantasy Spieler hier?

D. Swift oder Eli Mitchell?

ErTerer ist ja leicht angeschlagen. Soll aber spielen. Ggf geringerer Workload. Mitchell ist mein Mostert Ersatz und sollte schon ordentlich ausgelastet werden.


Ich wollte auch Mitchell als Mostert Ersatz aber habe ihn nicht bekommen. Mostert ist so ärgerlich. Deine Frage ist 50/50. Man kann es nur falsch machen smile Ich würde Mitchell spielen lassen. Der hat glaube ich am meisten YD von allen RBs aber ohne TD.
Swift hat nur Gestern trainiert und die haben einen guten Back Up RB.

•     •     •

In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...
Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch

"TM.de-Ethikrat" ☕ |#111316
Sep 19, 2021 - 10:31 AM hours
Zitat von Deluxe91
Zitat von SERRES-PAO13

Zitat von Franckdinho

Zitat von SERRES-PAO13

Jetzt werde ich mich auch impfen lassen.
Soll ich Biontech oder Moderna nehmen?


Solltest du sowas nicht eher deinen Hausarzt fragen?


Ich will hier wissen wie die Meinungen sind.
Privat habe ich mich auch umgehört.


Ich selber habe 2 Moderna Impfungen in unserem Kreisimpfentrum bekommen.
Beim Termin wurde mir zwar Biontec bestätigt aber dort sagte mir die Ärztin, dass Moderna auf der selben mRNA Technologie basiert - ich vermute, sie wollten weniger Moderna Dosen wegschmeißen und brachten das so unter die Leute.

Was für mich okay war, da ich mich über Moderna und Biontec vorher schlau gemacht habe.

Der Rest meiner Familie hat ausnahmslos Biontec.

Neuste Studien besagen, dass Moderna wohl länger hochwirksam bleibt - nach einigen Monaten verliert Biontec einen Wirkungsgrad im zweistelligen Prozentbereich - aber eben: Es sind nur erste Studien hierzu.

Bei Moderna scheint es so, als wenn du auch nach vielen Monaten bei über 90% Wirksamkeit bleibst.
Wissenschaftler führen dies auf die konzentriertere Dosierung von Moderna sowie dem größeren Abstand zwischen den Impfdosen zurück.

Ich denke du kannst bedenkenlos auswählen - beide Hersteller liefern die 1A Schutz.


Zu Nebenwirkungen: Ich hatte speziell nach der 2. Impfung Schüttelfrost und etwas erhöhte Temperatur. Am 2. Tag fühlte ich mich aber wieder gut.


Dankeschön. Ich tendiere auch etwas Richtung Moderna.

Von meiner Familie hatten schon welche Moderna und es gab keine Probleme.

•     •     •

PANATHINAIKOS 1908 - GATE13 1966

FC BAYERN MÜNCHEN
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#111317
Sep 19, 2021 - 10:45 AM hours
Zitat von Calling
Zitat von Krachbumm-Ente

Zitat von Milie433

Zitat von Krachbumm-Ente

Zitat von Slater

jetzt zverev vs heinevetter bei schlag den star, hoffentlich viele sportspieleUnschuldig


Die quasseln ziemlich viel. Hätte ich nicht gedacht. tung


Achtung, vorab: Bin kein Zverev-Fan. Heute kommt Er mir aber echt sympathisch bisher rüber!


Manchmal wirkt er etwas dünnhäutig, meiner Meinung nach. Aber nicht vom Typ her unsympathisch.

Eben verliert er ein Spiel, weil er die Handbremse im Auto nicht gelöst hat und so nicht losfahren konnte... Heieiei. silent


Ein Lob an die elektrische Handbremse, die automatisch löst, sobald man auf D stellt.


ich war ja vorher schon kein großer zverev fan, aber nach gestern ist er mir noch einmal eine stufe unsympathischer geworden. was ein schlechter verlierer.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#111318
Sep 19, 2021 - 10:53 AM hours
Zitat von SERRES-PAO13
Zitat von Deluxe91

Zitat von SERRES-PAO13

Zitat von Franckdinho

Zitat von SERRES-PAO13

Jetzt werde ich mich auch impfen lassen.
Soll ich Biontech oder Moderna nehmen?


Solltest du sowas nicht eher deinen Hausarzt fragen?


Ich will hier wissen wie die Meinungen sind.
Privat habe ich mich auch umgehört.


Ich selber habe 2 Moderna Impfungen in unserem Kreisimpfentrum bekommen.
Beim Termin wurde mir zwar Biontec bestätigt aber dort sagte mir die Ärztin, dass Moderna auf der selben mRNA Technologie basiert - ich vermute, sie wollten weniger Moderna Dosen wegschmeißen und brachten das so unter die Leute.

Was für mich okay war, da ich mich über Moderna und Biontec vorher schlau gemacht habe.

Der Rest meiner Familie hat ausnahmslos Biontec.

Neuste Studien besagen, dass Moderna wohl länger hochwirksam bleibt - nach einigen Monaten verliert Biontec einen Wirkungsgrad im zweistelligen Prozentbereich - aber eben: Es sind nur erste Studien hierzu.

Bei Moderna scheint es so, als wenn du auch nach vielen Monaten bei über 90% Wirksamkeit bleibst.
Wissenschaftler führen dies auf die konzentriertere Dosierung von Moderna sowie dem größeren Abstand zwischen den Impfdosen zurück.

Ich denke du kannst bedenkenlos auswählen - beide Hersteller liefern die 1A Schutz.


Zu Nebenwirkungen: Ich hatte speziell nach der 2. Impfung Schüttelfrost und etwas erhöhte Temperatur. Am 2. Tag fühlte ich mich aber wieder gut.


Dankeschön. Ich tendiere auch etwas Richtung Moderna.

Von meiner Familie hatten schon welche Moderna und es gab keine Probleme.

Meine Freundin (US Amerikanerin) und ich wurden beide mit Moderna geimpft. War uns auch ganz recht so, da das ja ein US Unternehmen ist und damit tendenziell "sicherer" für eine (irgendwann hoffentlich wieder möglichen) Einreise ist. Wir hatten beide keinerlei Nebenwirkungen. Der junge Mann im Impfzentrum hat mir zwar die Nadel gefühlt in den Knochen gerammt, aber dafür kann ja Moderna nichts cool
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#111319
Sep 19, 2021 - 11:02 AM hours
Felix Kroos gleich im Doppelpass. Mal gespannt, wie oft er im Auftrag seines Bruders mal wieder gegen die Bayern schießt. Die zwei Verhalten sich ja gerne mal wie der Ethik-Rat höchstpersönlich, da werden sicher Sticheleien gestreut. Bayern kauft Leipzig leer, Barca kein Gradmesser, Liga wird langweilig gemacht usw. Am besten noch ein zwei Schüsse gegen Hoeneß und Brazzo. Macht sich immer gut als Werbung für den komischen Blog des Selbstdarsreller-Duos
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#111320
Sep 19, 2021 - 11:06 AM hours
Zitat von Nightflash
Felix Kroos gleich im Doppelpass. Mal gespannt, wie oft er im Auftrag seines Bruders mal wieder gegen die Bayern schießt. Die zwei Verhalten sich ja gerne mal wie der Ethik-Rat höchstpersönlich, da werden sicher Sticheleien gestreut. Bayern kauft Leipzig leer, Barca kein Gradmesser, Liga wird langweilig gemacht usw. Am besten noch ein zwei Schüsse gegen Hoeneß und Brazzo. Macht sich immer gut als Werbung für den komischen Blog des Selbstdarsreller-Duos


Ja da bin ich auch gespannt. Mit Sicherheit kommen Sticheleien in unsere Richtung, mal mehr mal weniger subtil.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.